Total Naiv
-
-
sowas ist leider legal. eigentlich könnte jede Tierhandlung Hundewelpen verkaufen,auch Katzen
aber die meisten "Fachhandlungen" unterschreiben eine Selbsterklärung, dass sie sowas nicht machen
leider kann man aber nix gegen die machen, die es trotzdem machen. es muss artgerehct sein und das ist ein weit dehnbarer begriff, wie man weiß....so ne Welpenvermittlung ist leider nix anderes als eine Fachhandlung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab vor fast 20 Jahren einige Zeit in Gütersloh beim TA gearbeitet, da gab es den Hobbymarkt schon.
Morgens früh, wenn die aufmachen, macht der Amtstierarzt die Runde und macht Stichproben bei den Impfpässen und wirft einen kurzen Blick auf die Welpen, solange die nicht gerade in Seitenlage dahinsiechen ist für die alles ok.
Die ersten Welpenkäufer trudeln meist schon gegen Mittag in den TA Praxen ein, wenn der erste Durchfall auf dem Teppich gelandet ist, viele Welpen überleben leider nicht.
Ich kann mich an eine Frau erinnern die mittlerweile den dritten (!!!) Welpen da geholt hat nachdem ihr die ersten zwei gestorben sind.
Ich hab der sowas von den Kopf gewaschen, sie sah aber überhaupt kein Problem darin. Schließlich hat ihr der Händler ja die Ersatzwelpen supergünstig gelassen...............Schon damals haben Tierschützer versucht dagegen vorzugehen, Leider ohne Erfolg.
Ist leider rechtens, das Vet Amt kontrolliert ja.........................
-
:kopfwand: Da könnte man doch echt dreinschlagen...
Aber solange es genügend Leute gibt die dort Welpen kaufen wird das wohl nie aussterben :motz:
IlonaundCo: Und - wie hat die Frau nach "der Kopfwäsche" reagiert? Hat sießs eingesehen?
LG
Ines mit Großpudel Freddy:D
-
Meine Mutter war letztens auch auf so einem Tierflohmarkt. Sie hat ja nicht wirklich Ahnung von Hunden, aber selbst sie meinte, die haben nicht besonders gesund ausgesehen und sie taten ihr leid, weil die in so engen Käfigen hocken mussten. Zwei große Schäferhunde saßen da in einer Box, die maximal für einen als Autotransportbox für kurze Strecken geeignet ist. Zum Glück war ich da nicht mit. Ich hätte wohl die ganze Zeit nur geheult.
-
unser erster hund (ein pudel) war auch aus so einem hobbymarkt (das grüne d... wer es evtl kennt).
tja durchfall und erbrechen waren die ersten zwei jahre fast schon tagesprogramm.
der hund hatte alles an allergien und überempfindlichkeiten was es nur so gibt.
der ta meinte damals, wenn der überhaupt 4 jahre alt wird, dann ist das steinalt für den hund
es war damals die unwissenheit meiner eltern und viel viel mittleid, mit demm fellbündel hinter der glasscheibe.
nichts desto trotz, der hund wurde geliebt und die verantwortung für seine krankheiten wurde übernommen.
wenn er woanders gelandet wäre, wäre er vielleicht wirklich nciht so alt geworden, denn er wurde immerhin fast 15 jahre alt.
tausende mark/euro hat er jährlich an ta-kosten gekostet - aber wir haben es gern gemacht und würden es für jeden hund immer wieder tun! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!