Bitte Tipp für Trockenfutter, Preis egal !
-
-
Zitat
Dieses Real Nature vom Fressnapf ist nicht schlecht (NaFu), aber hat ziemlich viel Zucker drin. Rocky hat es verschmäht. Dafür zieht er sich einmal wöchentlich ne Dose von Grau rein. Das ist so das Weekend-Menü bei ihm. Verträgt er tadellos und liebt es total.
Das stimmt NICHT.
Im Real Nature TroFu sind diese Zuckerrübenschnitzel (oder Melasse ...weis ich nicht mehr genau) und da sind Reste an Zucker drin.
Im Real Nature Nassfutter ist kein Krümel Zucker drin ....auch nicht versteckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte Tipp für Trockenfutter, Preis egal ! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke das ist auch meine meihnung und nicht nur die von mir???
Ich habe heute schon so viel müll in andere Fohren gelesen das glaubt ihr nicht.
Ich pach das echt nicht mehr zumindestens heute nichte mehr.Marika
-
Im Real Nature Trockenfutter ist Zuckervollrohrmelasse, und das ist eindeutig Zucker. Außerdem enthält es noch zusätzlich Honig, was eigentlich ausreichen würde.
Honigartiger, dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenprodukt der Zuckerherstellung abfällt. Melasse enthält noch etwa 50 % Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann. Das Wort „Melasse“ ist ein französisch-spanisches Lehnwort, abgeleitet von Miel für Honig. Zucker dient im Hundefutter als Lockstoff.
Nur zur Information.
-
jetz versteh ich nur noch bahnhof.
MArika -
Wieso verstehst du nur noch Bahnhof
Wegen der Zusammensetzung des Futters oder wie. -
-
Ne von deiner etwas komischen auflistung
Aber du hat recht es gibt um einiges besseres Trockenfutter für unsere süßenMarika
-
Anette hat nur die Definition von Melasse aufgeschrieben.
-
zu der schimmel-PN-story muss ich noch was loswerden:
leider habe ich vor einigen wochen auch gleich bei meiner ersten bestellung dort einen schimmel-sack erhalten.
allerdings war das futter, als ich den sack öffnete, total in ordnung. habe dann etwas in eine tupper abgefüllt, da ich es nur als leckerlie verwende, und den sack nach allen regeln der kunst verschlossen.
einige tage später wollte ich die tupperdose nachfüllen, guck in den sack - alles schmierig-gelb verschimmelt.
zuerst dachte ich ja, dass MIR beim abfüllen/wiederverschließen irgendein "fehler" unterlaufen sei - schließlich ist das futter ja halbfeucht und mein erster gedanke war, dass ich es wohl falsch gelagert habe.habe daraufhin die info-hotline der firma angerufen um nachzufragen, was ich beim verpacken falsch gemacht habe.
eine wirklich sehr nette frau erklärte mir in einem 10minütigen gespräch, dass bei der produktion eine ganze charge versaut wurde, weil der konservierungsstoff vom lieferant in der falschen konzentration geliefert wurde (das futter wird mit natürlichen stoffen konserviert, ich weiß nicht mehr genau was es war..).
im nachhinein denk ich mir zwar auch, dass ein gang durchs labor bei allen angelieferten "zutaten" vllt nicht schlecht wäre, dann würde so etwas nicht passieren. dennoch ist es aber auch wirklich ein extrem blöder zufall, dass zuerst eine charge voller plastik und federn (weil ein sieb während der produktion kaputt gegangen ist) ist, und kurze zeit später eine durch und durch verschimmelt - sowohl für die kunden, als auch für den betrieb....
jedenfalls hat sich die frau im namen der firma nett bei mir entschuldigt und mir für den nächsten tag einen neuen sack futter (aus einer neuen charge natürlich..) "selbstverständlich kostenfrei" zugesagt. und so war es dann auch.
ich würde wegen dieser malheurs das futter nicht verteufeln. es hat eine gute zusammensetzung, ist vom preis her akzeptabel und hat vor allem - und das hat es vielen futtersorten vorraus - eine sehr gute akzeptanz.
ich bin als leckerlie (auch zum fährten) sehr zufrieden damit*PN-image aufpolier*
das wars von mir
-
Wir haben unsere auf Arden Grange LB umgestellt und sind zufrieden. Sie frisst es gerne. Demnächst wollen wir ihr evtl noch Bestes Futter Youngster dazu füttern. Sprich im wechsel.
Lg
Sacco -
Hallo,
dennoch wäre es m. E. nach "nett" gewesen, die Kunden zu informieren und nicht zu warten, bis sich Schimmel in deren Sack gebildet hat und sie sich dann von alleine melden!Gruss
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!