Wieso nur Trockenfutter füttern?
-
-
Zitat
dies aber sind chemisch.
In gutem TroFu ist ALLES drin, was der Hund braucht. Nur, weil der Hund diese Fleischpampe + Glibber im Napf hat, heißt das nicht, dass es gesünder ist.
Jeder hat seine Meinung bezügl. des Futters, ich halte BARF für das Non plus ultra, aber das ist alles Ansichstsache. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist dir Wolf einbegrif??
Unsere Hunde stammen von denen ab und die haeb auch nur fleisch gefressen. Es gibt auch noch andre mit dem tema schu mahl ob du da deine Antwort findest uch unter der Kategorie Futter.Marika
-
Sag mal, weißt du überhaupt was BARF ist.
Zitatausgleich beckomt er von Bosch das Trockenfutter
Leider ist das Futter alles andere als hochwertig, wenn du dich so gut auskennen würdest würdest, wüßtest du das. :/
Und es gibt besseres Naßfutter als Real Nature.
Wenn du dich hier mal durch die Rubrik Fertigfutter lesen würdest, würde dir das bestimmt auffallen. -
Kennst du die zusammensetzung von Real Naturel überhaupt??
Bei Lamm und Rind mit Naturreis
sind 34% Lamm und 34% Rind und 25,5% Fleischbrühe drinen und omega sechs Fettsäuren drinen
und es sind 100% Natürliche Zutaten.Und es ist sogar kaltabfüllung
Was ist daran auszusetzen???Marika
-
Zitat
Der hund ist ein Fleischfresser und er bekommt wie viele lebewesen seie balaststoffe aus dem FleichDas will ich gerne sehen -- das was man in der Lebenmittelkunde als Ballaststoffe bezeichnet, kommt nur in pflanzlichen Produkten vor. Wie kommst Du darauf, in Fleisch seien Ballaststoffe enthalten?
Zitat
und wenn Gott wollte das er nur Trockenfutter esse dann hätte er den hund zu vegitarier gemacht. Ich trockenfuter sind zwar auch balaststoffe dies aber sind chemisch.Im Gegensatz zu Fleisch enthält Trockenfutter tatsächlich Ballaststoffe. Und was genau ("Chemie") in einem Trockenfutter drin ist, ist sehr unterschiedlich.
Zitat
Und die aus der bückse ind wenigstens Tierisch.Nochmal: In Büchsen sind keine tierischen Ballaststoffe. Und in manchen Büchsen steckt wesentlich mehr Chemie als in guten Trockenfuttern. Das kommt wie auch beim Trofu auf die Auswahl der Zutaten und die Zusammensetzung an.
Ich bin im Übrigen der Meinung, dass man einem Hund kein Nassfutter geben muss, wenn man das nicht will. Ich finde Nassfutter (auch hochwertige) durch die Bank ziemlich unappetitlich und fahre besser und preiswerter, wenn mein Hund abends seine Barfmahlzeit bekommt.
Dass Wölfe nur Fleisch fressen, wie Du in einem späteren Posting schreibst, stimmt im Übrigen auch nicht.
Andrea
[/b]
-
-
Hab mich wohl faltsch ausgedrücht tut mir leid.
Das ist bei Real Naturel nicht der Fall da ist auch Narurreis enthalen und es besteh 34% Lamm Und 34% Rind und der rest ist mit 25%fleischbrühe und der rest ist reis
Und Das futter enthält auch omega sechs Fettsären und das Futter ist 100% Natürlischer zutaten.
Das sagt alles -
Also ich versteh diese Diskussion nicht.
In Dosenfutter ist Fleisch drin, in Trofu ist ebenfalls Fleisch drin.
In Dosenfutter kann "Dreck" drin sein, genauso wie in Trofu.
Real Nature kann von Hunden gut vertragen werden, andere Hunde pupsen dich damit aus ihrer Riechweite.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Hund NUR Trofu haben MUSS, andererseits spricht auch nichts dagegen. Es ist einfach Ansichtssache!
Dosenfutter entspricht dem Aussehen und der Konsistenz nach eher dem menschlichen "Futter" und da wir manchmal vergessen, dass ein Hund kein Mensch ist, übertragen wir unsere Vorlieben auf den Hund und unterstellen ihm, dass ihm das ewige Trofu auf den Keks geht.Also wo ist eigentlich das hier zu diskutierende Problem?
-
Zitat
Kennst du die zusammensetzung von Real Naturel überhaupt??
Sicher kenne ich dieSonst würde ich das hier nicht schreiben.
Ich kaufe ab und an auch Real Nature Dosen, aber trotzdem gibt es besseres Dosenfleisch.
z.B Herrmanns, Lunderland, auenland,Cleynes, Pfotenliebe usw. -
Wir haben nur einen Dehner und einen Fessnapf mehr nicht und ich hasse internet bestellungen. Ich finde es es ein sehr dutes futter ist. Aber was wären wir wenn wir nicht alle unsere meinungen Häten langweilich.
Marika
-
äh... genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!