Problem mit HH und Giftnudel
-
-
Huhu!
Jetzt muss ich mir mal kurz Luft machen..
Ich hab diesmal kein Problem mit einem Hund, sondern mit einer HH und ihre Einstellung. Ich kenne diese Person recht gut, und als sie sich nen Hund geholt hat habe ich meine Hilfe angeboten. Alles ganz toll.
Theoretisch....
Praktisch rede ich mir den Mund fusselig...Hund zieht, kläfft, bettelt wie Sau und kann fast nix. Dazu kommt Hund ist sehr quirlig. kann aber nie von der Leine.
Angeboten zusammen zu üben.... Nix
Jetzt ist Cindy viel mit Hund zusammen und sie spielen auch sehr schön.... bis Hund aufeinmal immer grober wird. Gut, Fundtier, schlechte Vorgeschichte ok. Ich lasse Cindy mittlerweile nur noch ungerne mit Hund spielen, das Hund einfach nur noch knurrt,flescht und schnappt.
HH sagt, ach die spielen doch nur....Gut, lasse ich Cindy halt nicht mehr zu der kleinen Giftnudel.
Aber jetzt kommt es. ich habe mich gerade mit HH unterhalten weil ich mit Cindy raus wollte. Hund fing an zu spielen. Ich weggeschoben. Da kam der Kater von HH (der Cindy abgöttisch liebt) und wollte an uns vorbei ausbüxen. Ich ihn genommen und als ich ihn absetzte kam Hund und beisst in den Nacken des Katers. Nicht feste ok, aber Kater gefiel das gar nicht und hat gehauen. Hund wieder in den Nacken und fängt leicht an zu beuteln. Ich eingegriffen. Da sagte HH zu mir Ach lass doch... die spielen doch so schön

Kann DAS noch SPIELEN sein????
Ok Hund hat nicht feste gebissen, aber Hund spielt ja immer so.
Solte man das nicht unterbinden???Kann ich da vielleicht was tuen?
HH ist leider ABSOLUT (!!) Breratungsresistent -
1. August 2008 um 22:53
schau mal hier:
Problem mit HH und Giftnudel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Einen Biß in den Nacken würde ich nicht für Spielen halten, weder unter Hunden noch bei Hund und Katze! Und schütteln schon gar - schütteln steht doch für Tötungsabsicht, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn die HH beratungsresistent ist, wirst du leider auch nichts machen können. Außer natürlich, wenn Hundi auf deinen losgeht und HH nur wieder sagt: "Die spielen doch so schön!"
Also, da würde ich meinen Hund dann vor den Belästigungen des anderen schützen. -
Ich muss dazu sagen, was ich gestern wegen meiner Wut nicht so deutlich gemacht habe, Das Hund sonst absolut NICHT agressiv ist.
Hung geht es auch nicht schlecht bei HH, nur das Hund kaum erzogen wird.Dieses knurren und so ist wirklich immer nur beim Spiel. Sie wirkt dabei auch nicht agressiv, aber es wird halt immer heftiger...
-
Hmm ... gute Frage ob das noch unter spielen zählt. Ich denke das kann nicht beurteilen wenn man das nicht gesehen hat oder?
Wenn Du aber der Meinung bist das es Ernst ist und kein Spiel mehr, lass Deinen Hund nicht mehr zum spielen hin.
Du sagst ja die Bekannte hat die Ohren auf Durchzug. vll merkt sie es dann so.Wie verhält die Giftnudel sich bei anderen Hunden? Hast Du das schon mal gesehen?
-
Hallo,
...das ist schwer einzuschätzen ob das Spiel war oder nicht, wenn man
die Körpersprache bei Hund und dem Kater nicht gesehen hat.Könnte mir aber vorstellen, dass wenn es mal kein Spiel mehr ist, der
Kater dem Wuff mal zeigt wo beim Frosch die Locken sind.
Das ist dann auch nicht ohne.
Da sollte man dann aber wirklich aufpassen.
Manche Hunde schrecken zurück wenn Katzen mit den Krallen zulangen,
andere gehen voll dagegen.Wobei das Argument der HH: 'die spielen so schön' hier durchaus zu
relativieren ist.
Katzen und Hunde haben eine ganz andere Körpersprache und ein ganz
anderes Spielverhalten. Das kann man nicht so einfach einordnen und
was vielleicht soo süüss aussieht ist in Realitas für Hund und Katze eine
reine Stress-Situation.Aber was hilft's?
Wenn sich die HH eh nix sagen lässt, wird sie evtl. erst aus Schaden klug.
Tierärzte nehmen es halt von den Lebenden und manche lernen erst,
wenn es sie da trifft, wo es am meisten weh tut. Im Geldbeutel. :cash:liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
Tja, vielleicht muss bei ihr wirklich erst was passieren. Dann aber hoffentlich nix ernstes.
Wie gesagt Hund ist sonst eigentlich sehr freundlich!
Gut, wenn meine beiden zusammen toben, sieht es auch nicht mehr so harmlos aus. Mit nach den Beinen schnappen usw. Und die Spielen wirklich, obwohl ich da auch schon mal bremse und beide ins Platz leg wenn es zu heftig wird.Hund spielt ja auch ofter mit dem Kater, genau wie Cindy. Dieser Kater liebt Hunde. Aber gestern hat es mehr als deutlich gezeigt ich will nicht.
Und das beuteln hat Hund vorher auch noch nie gemacht. Hund beultelt wohl mal die Beißwurst.
HH nimmt es so hin, als Spiel. Ich hoffe nur das es da keine großen Verletztungen gibt. -
Na hoffentlich beutelt Hund den Kater nicht mal zu Tode.
Sowas kann ganz fix gehen!
Ich habe auch 2 Katzen, keiner meiner Hunde, hat auch nur ansatzweise, mal eine der Katzen im Spiel geschüttelt.
Das nämlich, würde ich niemals zulassen.Conny
-
Hallo,
wie alt ist denn der Hund?
Meine Kleine mit ihren 5 Monaten, packt meine DSH im Nacken und beutelt sie auch, dazu immer eine Art Knurren/Brummen, Zähnefletschen und schnappen.
Da finden aber beide Hunde diese Art zu spielen toll.
Nur wenn die Große dann loslegt ruf ich sie zurück.LG
-
Zitat
Hallo,
wie alt ist denn der Hund?
LGHund ist etwas 1-2 Jahre jung und sehr quirlig. Hat gestern mit Cindy gespielt und von Cindy (!) ein auf die Nase bekommen. Ihr wurde das wohl zu bunt. Hat mich gewundert. Cindy ist normalerweise diejenige die abhaut.
Aber was soll ich sagen.... Auf einmal war das Spiel viel ruhiger und selbst der besagte Kater hat mitgemischt.
Vielleicht sollte ich Cindy die Erziehung überlassen. Sieht auf jedenfall lustig aus wenn zwei Hunde vor einem Kater weglaufen.
Da haben die drei wirklich schön gespielt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!