Frage an Camiro Hundegeschirrbesitzer

• Wir bekommen jetzt auch Geschirr und Leine... wir haben komplett gepolstert genommen, ganz einfach, weil ich die Leine mit 2 Händen halt und ich das angenehmer finde... nur den Griff lang ich eigentlich nie an :???:

• mein hund trägt auch seit märz camiro und geht seitdem damit fast JEDEN TAG schwimmen, und es sieht noch aus wie neu - spätestens dann wenns in der waschmaschine war! er scheint es auch gerne zu tragen, wenn wir nach einem langen gassi wieder zuhause sind legt er sich damit sogar ins bett anstatt zu warten das man es ihm abnimmt. demnächst wird es ihm wohl zu klein sein aber dann kommt ein neues camiro her!

• Juhu

ich habe für meine Madame auch ein Camirogeschirr, in der Farbe braunes Gurtband mit beigen Neopren.....es ist zwar beim Schwimmen noch nicht dabei gewesen....aber meine wälzt sich ganz gerne mal im Sand oder auf dem Feld....geschadet oder verunstaltet hat es das Camiro noch nicht.
    Gewaschen habe ich es allerdings auch noch nicht, da es noch ganz gut aussieht.
    Ich mag das total und denke es wird nicht das letzte gewesen sein ;)

• Die Leine hab ich vollständig gepolstert, weil ich sie unter umständen kürzer halten will, und es ist wircklich angenehmer. Sie ist auch nicht viel schwerer als eine ungepolsterte aber handlicher.
    es fehlt meiner meinung nach aber ein mittelring zum durchziehen bei kurzstellung. das stört mich schon. würd ich beim nächsten mal unbedingt anfordern.

lg annia

• Zitat

Die Leine hab ich vollständig gepolstert, weil ich sie unter umständen kürzer halten will, und es ist wircklich angenehmer. Sie ist auch nicht viel schwerer als eine ungepolsterte aber handlicher.
    es fehlt meiner meinung nach aber ein mittelring zum durchziehen bei kurzstellung. das stört mich schon. würd ich beim nächsten mal unbedingt anfordern.

lg annia

Du meinst um die Leine statt zB 2 Meter auf 1 Meter zu kürzen?

Ja, das würde ich auch gerne haben.

• genau das ;)

man muss den hnd ja öfters mal ganz kurz halten oder ähnliches.
    die leine ist echt angenehm, wenn ich meine alte benutze merke ich sofort, wie gross der unterschied ist.

• Hallo!

Habe für Pepper mittlerweile drei Camiros und alle drei sehen recht ähnlich aus: rotes Neopren, schwarzes Gurtband UND eine Borte!! Die Borte ist tatsächlich etwas anfällig für Schmutz etc., wobei Pepper auch wirklich jeden Zaun, Ast und Schmutzpartikel mitnimmt, an dem sie vorbei kommt.. ;) Außerdem riffelt die Borte tatsächlich an manchen Stellen ein ganz kleines Bisschen auf, so einzelne Fäden kommen heraus; das "Hauptgeschirr" ist aber auch sehr intensiv im Einsatz, auch beim Schwimmen, im Wald etc... Mir gefällt das Geschirr mit Borte insgesamt so gut, dass ich es trotz einiger kleiner Fäden immer wieder mit Borte nehmen würde, so schlimm ist es nicht!

Hier ist mal ein Foto, auf dem man die "nicht mehr ganz heile) Borte gut erkennen kann:

Hoffe, dir geholfen zu haben!

• Hi Peppermaus,
    klar hast du mir geholfen, ich find die borten ja auch super von der optik. ich habe mir nun auch ein halsband bestellt (nicht bei camiro, denn die hatten die breite nicht die ich wollte). Da ist nun eine Borte dran, mal sehn wies wird :)

danke nochmal (man sieht ja gar nichts auf dem bild, was von einer starken belastung ausgeht- sieht ja eigentlich wie neu aus).

optimistische Grüsse
    annia

• Also: Schlau wie ich bin hatte ich ein beiges Gurtband bestellt. Und siehe da, in weniger als 30 Sek. war es grün! Sowohl feld als auch Wiese färben sehr leicht ab!

Ich kann nur empfehlen etwas Dunkles zu nehmen!!!

Unser Geschirr ist auf der blaire Seite abgebildet. Kleiner schwarzer Hund mit braun/beige Rosa Norweger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!