Kaugummireste
-
-
Mein Chaot ist in ein Kaugummi getreten und hat sich das ganze komplett um eine Kralle gebastelt.
Einigeskonnte ich zwar samt Fell abscheiden, aber es ist noch einiges direkt am Nagelbett und in dem Falz, wo die Kralle rauswächst... :kopfwand:
Eigentlich wollte ich das so belassen, aber leider scheint das zu Ziepen, manchmal lahmt er kurz und jankt. Er ist doch an den "Füßchen" so empfindlich.
Fett, Nagellackentferner und Schaumfestiger habe ich bereits nach der Suche im Forum ausprobiert, aber das Zeug pappt weiter bombenfest. Seine Probleme haben sich zwar nicht verschlimmert aber leider auch ncht verbessert. Eingetretenes oder ein im Kaugummi verstecktes Steinchen scheint ihn nicht zu quälen, ich kann alles mit der Pfote machen, aber beim Laufen störts wohl doch ab und an
Anregungen?
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
versuche es mal vorsichtig mit Eisspray (was man zum kühlen von Verletzungen nimmt), damit wird das Kaugummi steinhart und lässt sich abbröckeln.
Alternativ mit einem Kühlakku / Eis aus der TK-Truhe probieren, ob es klappt kann ich nicht so genau sagen.
-
Hey,
ich weiß das Thema ist schon alt, aber ich hab ein ähnliche Problem:
Numa hat sich in frischen Kaugummi reingelegt und jetzt klebt der unter ihrer vorderen Achsel!
den Großteil konnt eich ganz vorsichtig wegschneiden, aber es klebt immernoch was dran. und das jetzt schon seit mehreren tagen.
ich dachte es wird irgendwann selbstabfallen aber tut es nicht, weil der kaugummi klebt an ihrer haut und nicht am fell, weil unter der achsel hat sie ja noch nicht wirklich fell.
und daher will ich auch nicht mit eisspray rangehen...
Habt ihr noch mehr tipps???
danke
lg Leela
-
Also die beste Methode ist einfrieren, da das aber bei einem Hund nicht möglich ist
, würde ich es auch mal mit Eisspray versuchen...allerdings würde ich dabei sehr sehr vorsichtig sein. Bei dem Kaugummi unter der Achsel würde ich kein eisspray benutzen...da weiß ich dann allerdings auch nicht weiter;) Ich hoffe das du noch gute Tips bekommen wirst;)
L.g Helen
-
Ja das mit dem Einfrieren hab ich auch schon überlegt aber dafür ist die Gefriertruhe zu klein
Ich hab die Stelle jetzt mit Sonnenblumenöl eingerieben, hat meine Mutter mir geraten, aber das wirkt auch nicht...
Also bitte her mit weiteren Tips!
Gottseidank stört es Numa nicht, aber wer weiß wie lange? nachher nisten sich da noch tiere ein oder so...
lg Leela
-
-
Zitat
Ja das mit dem Einfrieren hab ich auch schon überlegt aber dafür ist die Gefriertruhe zu klein
lg LeelaIch hab hier eine große Gefriertruhe, also wenn du es mal probieren möchtest ich stell sie dir zur Verfügung
Ne spaß beiseite, hast du es schon mal mit Öl versucht? Also sonnenblumen oder Olivenöl..hab gehört das es damit auch gehen sollte!L.g Helen
-
Hallo,
vielleicht hilft es, wenn du einen Eiswürfel ne Weile auf den Kaugummi hälst, damit der hart wird.
Oder du bastelst dir einen Schutzschild aus Pappe. Also aus einem Stück Pappe ein kleines Loch in der Größe des Kaugummis ausschneiden und den Schutzschild dann über die Stelle mit dem Kaugummi halten, so dass nur noch der Kaugummi zu sehen ist. Und dann mit Eisspray den Kaugummi einsprühen.
Liebe Grüße
Proeftel
-
Also hab mal geg***lt und da steht überall das eigentlich nur die Gefriertruhe hilft, deswegen mein Tipp ein paar eiswürfelchen auf die Stelle halten bis das Kaugummi hart wird....oder ein kleines eisbeutelchen..ansonsten find ich leider auch nüx anderes
L.g Helen
Viel erfolg
-
Ja das mit dem eiswürfel hab ich schon probiert, aber das findet die kleine gar nicht lustig, ich müsste sie schon festbinden...
ja das mit dem öl hab ich schon versucht, wie gesagt: kein erfolg.
das mit der schablone kann ich auch vergessen, denn der kaugummi hat sich auf einer fläche von bestimmt 10x10cm verteilt und überall sind ganz viele kleine fitzel. den größten teil konnte ich abschneiden, aber der rest ist überall...
aber trotzdem danke!
zumidest achte ich jetzt immer wo ich meinen Hund platz machen lasse...
lg Leela
-
Früher haben wir Nagellackentferner für solche Fälle genommen.
Also nicht beim Hund - sondern bei Kaugummi in Kinderhaaren oder an Klamotten......
Stinkt halt gewaltig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!