Kaugummireste
-
-
Zitat
Früher haben wir Nagellackentferner für solche Fälle genommen.
Also nicht beim Hund - sondern bei Kaugummi in Kinderhaaren oder an Klamotten......
Stinkt halt gewaltig.
und hilft leider auch nicht viel
Hab das schon bei mir selbst versucht und es war eine schweinerei, die leider nicht viel gebracht hat
Aber eben fällt mir ein, das es auch mit erdnussbutter gehen könnte
Bei Kaugummis im Menschenhaar hab ich schon gehört soll das super helfen durch das Fett, was in der erdnussbutter ist und das ham die glaub ich auch schon bei Galileo gezeigt
L.g Helen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber eben fällt mir ein, das es auch mit erdnussbutter gehen könnteBei Kaugummis im Menschenhaar hab ich schon gehört soll das super helfen durch das Fett, was in der erdnussbutter ist und das ham die glaub ich auch schon bei Galileo gezeigt
L.g Helen
oh da freut sich numa bestimmt über die reste
okay dann geh ich mal nachher erdnussbutter kaufen..
aber wenns am fett in der erdnussbutter liegen sollte, dann müsste doch eigentlich auch öl helfen, denn das ist ja schließlich pures fett... aber das öl hat ja nicht geholfen, aber ich werds trotzdem mal mit erdnussbutter versuchen...
lg Leela
-
Zitat
oh da freut sich numa bestimmt über die reste
okay dann geh ich mal nachher erdnussbutter kaufen..
aber wenns am fett in der erdnussbutter liegen sollte, dann müsste doch eigentlich auch öl helfen, denn das ist ja schließlich pures fett... aber das öl hat ja nicht geholfen, aber ich werds trotzdem mal mit erdnussbutter versuchen...
lg Leela
Joa dacht ich mir auch, dass es wenn es am Öl liegt auch mit Olivenöl o.ä. gehen muss. aber wenn ich mich recht entsinnen kann, haben die bei Galileo auch veruscht, Kaugummireste mit öl zu entfernen und es hat nicht geklappt. Ich würde es einfach mal versuche, Erdnussbutter ist unschädlich für den Hund falls er ein paar reste abbekommen sollte, das heißt falls er sich über das Fell leckt ist das allemal besser wie wenn man nagellackentferner oder andere Mittelchen draufsprüht oder schmiert
EIn versuch ist es allemal wert
L.g Helen
"Man kann Kaugummi aus den Haaren entfernen, und nicht nur mit der Schere! Man knetet Erdnussbutter in den Kaugummi und entfernt die Kaugummi-Erdnussbutter-Masse einfach mit einem Kamm." das hab ich im i-net gefunde!
-
Hallo!
Also mal kurz eine Rückmeldung:
Das Vereisen hat nicht geklappt, er fand Eisspray an der Kralle so grausam, dass er nur rumgezappelt hat... Dann war es natürlich schon wieder aufgetaut
.
Bei uns hat Ballspielen am Baggersee geholfen, der nasse Sand hat alles weggeschmirgelt.
Aber für verklebtes Fell direkt am Körper hilft das ja nun auch nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Supermarkt hatte keine erdnussbutter :/
Also ich hab Numa in den letzten beiden Tagen in Sonnenblumenöl praktisch gebadet und nach und nach gehts ab...
die kleinen fitzel sind schon weg, zwei große hängen noch dran aber die werden auch noch weichenalso falls noch ein hund in kaugummi latscht: Öl nehmen! :^^:
lg Leela
-
-
Zitat
also falls noch ein hund in kaugummi latscht
Großzügig abschneiden und den Rest rauswachsen lassen bzw. der Knabberschnute überlassen.
-
Zitat
Großzügig abschneiden und den Rest rauswachsen lassen bzw. der Knabberschnute überlassen.
Oder mit Eisspray (fuer Warzen, aus der Apotheke) kurz einspruehen.....dann broeckelts ab wie trockener Matsch.
-
Ich zitier mich mal selbst
ZitatHey,
ich dachte es wird irgendwann selbstabfallen aber tut es nicht, weil der kaugummi klebt an ihrer haut und nicht am fell, weil unter der achsel hat sie ja noch nicht wirklich fell.und daher will ich auch nicht mit eisspray rangehen...
aber trotzdem danke! übrigens ist es nach drei tagen einreiben mit öl abgegangen
abknabbern konnte sie es nicht, da kommt sie nicht dran...
-
Abknabbern? So :irre: hat mein Chaot geschaut, der hat kurz geschnuppert und sich angewidert nie wieder mit der Stelle befasst
.
Na und Eisspray hat ihn so irritiert, dass man nicht rechtzeitig bröckeln konnte :kopfwand: .LG
das Schnauzermädel -
Meiner Kleinen ist das auch passiert, hingelegt --> zack Popo voll Kaugummi. Als ich Esel das bemerkt habe hatte sie sich selber schon am Entfernen versucht und folglich lange Fäden zwischen Maul und Po...
:motz:Ich habs dann rausgeschnitten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!