mein Welpe hat Ochsenziemer verschluckt...

  • Diese Hundis...



    Hatte deiner auch Durchfall anschließend? Wie lange hat es gedauert bis er es verdaut hat?


    Denn ich habe Angst das der Kauknochen verletzungen im Darm anrichten kann. :???: Obwohl die sehr Weich werden, wenn die allein schon geknabbert werden.


    Kauknochen ist jetzt erstmal Tabu und nur noch unter Kontrolle ;)

  • Zitat

    Denn ich habe Angst das der Kauknochen verletzungen im Darm anrichten kann. :???:


    Da musst Du keine Angst haben. Ersteinmal runtergeschluckt richtet der auch nix mehr an außer temporäre Verdauungsproblemchen. :roll:

  • Das "Schluckproblem" hatten wir auch! Einer von unseren hat das auch gemacht, wir haben Ochsenziemer in so 10 cm lange Stücke geschnitten, die hat er dann geschluckt und nach 2 Stunden wieder hochgewürgt und weitergekaut... Dann war erstmal Pause bis er erwachsener war.


    Wie wärs mit Rinderhaut o.ä. Das ist nicht so dick, dass schafft die Magensäure auf jeden Fall, sollte was verschluckt werden!

  • Ich empfehle:


    Kong eher etwas größer als angegeben -> mit einem Teil vom Futter füllen -> evtl. noch einfrieren -> Futter erarbeiten lassen...
    Enormer Kauspaß, gesund, ungefährlich....


    Ansonsten Kauknochen so groß wie möglich aus Büffelhaut... Im Freßnapf gibt es riesige grüne (mit Algen oder so).... Da kann nix abgebissen werden und nix runtergeschluckt werden.... sind allerdings nicht billig, halten aber ewig...

  • Hi,


    meine Hündin 11 Wochen hats auch gefressen und hat davon
    schlimmen Durchfall bekommen.
    Aber nach einem Tag war er wieder weg.
    Sie verträgt nur den Kauknochen mit Panzen gefüllt.


    Gruss Melly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!