Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Danke, ist mir klar. :) Ich meine aber Border Terrier.
ok
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@bonny-sarah: für mich schnauzer u. rauhhaar-dackel!
-
eckdaten meiner bella:
43 cm hoch, 7 jahre alt, eltern unbekannt, 11,5 kilo schwer, breite brust (hihihihi), kaum bzw. kein hals (leider), mit halsband schaut sie immer aus wie "gekröpft", ich guck mal, ob ich ein seiten-foto findeUploaded with ImageShack.us
-
ingrid2: ich denke DSHxLabrador
BonnySarah: ich finde auch, dass sie ein Dackelgesicht hat, auch das Fell passt: ich kannte eine Rauhaardackeldame, die nur auf dem Rücken "raues" Fell und an den Flanken kurzes Fell hatte.
Und dann würde ich noch entweder Schnauzer oder ein (rauhaariger) langbeiniger Terrier.lg
-
aber meine bella ist grad mal gut 40 cm hoch?????
-
-
uups...
dann ist noch was kleineres mit drin...
nur was? hm? vielleicht ist sie ein Schipperke-Labrador-Mix?
lg
-
Zitat
aber meine bella ist grad mal gut 40 cm hoch?????
da nimmste den Labrador, den DSH und einen Dackel oder Spitz...errechnest den Größendurchschnitt...und schon hast Du Bella raus.
Mal ehrlich, das ist gar nicht so einfach zu schätzen was außer dem Labbi und den DSH noch in Ihr steckt...also etwas Stehohriges, etwas Schlappohriges und etwas Kleines,mh...
-
Zitat
Ich nerv euch auch nochmal mit aktuellen Shira-Bildern - sie ist ja mitlerweile ein ganzes Stück gewachsen, vielleicht hat ja noch jemand neue Ideen :)
Eckdaten: 6 Monate alt, 58cm hoch, 21 Kilo schwer - mitlerweile liebt sie Wasser und rennt für ihr Leben gern, hat unheimlich viel Energie.
Wo sie herkommt wissen wir nicht genau. Laut Tierheim-Info ist sie aus einem "Upps"-Wurf in Deutschland, Mutter soll wohl angeblich ein Boxer gewesen sein (haben wir aber nie gesehen), Vater unbekannt.
Eingetragen wurde sie als Boxer-DSH-Mix.Bisher vermutet (wir hatten schonmal hier diskutiert als sie noch jünger war): Boxer, Bardino, irgendwas Windhundiges, irgendein kurzhaariger Schäferhund, Stafford ... joa ich glaub das wars :)
Uns wurde auch gesagt, die Mama wäre ein schoko Labbi gewesen, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist. Die Leute erzählen einem auch das Blaue vom Himmel herunter.
Also nen Staff sehe ich da gar nicht drin (man muss nicht immer von einem SoKa ausgehen, sobald ein Hund gestromt ist). Boxer kann ich mir auch schwer vorstellen. Ich denke, es ist ein Bardino-Mix, vielleicht auch mit etwas schlankem eleganten Windhundartigen gemixt, vielleicht aber auch mit etwas Schäferhundartigem!? Aber ich würde sie als einen seeeeeeeehr hübschen Bardino-Mix einstufen.
-
danke euch für eure einschätzung; an nen schipperke-labbi-mix hab ich auch schon mal gedacht, vor allen dingen, da sie um den hals genau so ne "wamme" hat wie der schipperke........
na, da werd ich mich dann halt mit zufrieden geben, vom charakter her ist sie sowieso
BESTE HUND VON WELT -
Zitat
Ich nerv euch auch nochmal mit aktuellen Shira-Bildern - sie ist ja mitlerweile ein ganzes Stück gewachsen, vielleicht hat ja noch jemand neue Ideen :)
Eckdaten: 6 Monate alt, 58cm hoch, 21 Kilo schwer - mitlerweile liebt sie Wasser und rennt für ihr Leben gern, hat unheimlich viel Energie.
Ich sag jetzt einfach mal Boxer/Labrador Mix.
Ich interessiere mich grad für einen Hund aus dem TS und er soll so ein Mix
sein und hat sehr viel Ähnlichkeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!