Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Den Labrador habe ich ja auch eigentlich nie ausgeschlossen - das Fell ist wirklich Labbimäßig, die Zehen auch, allerdings macht sie bis jetzt um jede Pfütze einen großen Bogen, wir werden sehen, wie es im Sommer sein wird
Hmmmm, wie verhält sie sich? Jagdtrieb habe ich so noch nicht feststellen können - sie will eher alles betütteln und bemuttern (Igel, Meerschweinchen, ihren Seppl...), obwohl sie gelegentlich so dasteht wie ein Vorstehhund, aber das kann ja auch Zufall sein, oder?
Wie verhält sich denn ein typischer Hütehund? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Elenya
gehe z.B. auf http://www.imageshack.us
wähle bei Bildgröße verändern 640x480 (für Message Boards)
Dann Browse klicken und Bild auswählen
Auf "Jetzt Hochladen" klicken
kurz warten
und den Forum Code hier rein kopieren
Beitrag absenden, fertigHoffe das hilft dir
-
also mein hektor steht auch sehr oft da wie ein typischer vorstehhund ... und der hat garantiert keine jagdhunde unter seinen ahnen.... also eher eine art persönliche vorliebe?
wenn sie keinen jagdtrieb hat, schließt das zwar einen jagdhund nicht zwingend aus, aber ein mix aus jagdhunden (labi - viszla, ...) sollte ja doch etwas davon im blut haben.
ein hütehund versucht eher, eine gruppe zusammenzuhalten.
ich würde es typisch nennen, wie schäferhunde gerne immer wieder ihre familie "umrunden" während des spazierganges. das aber nur als beispiel.
hera (wahrscheinlich BC und DSH [oder anderer schäfi] als hauptanteil) macht das nicht.
trotzdem ist ihr verhalten in meinen augen typisch.
aber das müsste ich jetzt an so vielen kleinigkeiten festmachen.
hauptsächlich ist sie sehr gelehrig, bleibt immer in unserer nähe, ist sehr sportlich, strahlt aber trotzdem eine gewisse ruhe aus. sie ist wachsam, aber eher aufmerksam.nun ja, das würde sicherlich auch auf andere hunde zutreffen. du müsstest hier sein, und sie erleben, dann würdest du sehen, was ich meine.
-
Zitat
hauptsächlich ist sie sehr gelehrig, bleibt immer in unserer nähe, ist sehr sportlich, strahlt aber trotzdem eine gewisse ruhe aus. sie ist wachsam, aber eher aufmerksam.
Das beschreibt Pali auch recht gut - es ist schon recht lustig, zu spekulieren, was denn nun drinsteckt oder nicht, aber im Endeffekt sind die jeweilig eigenen Hunde doch so oder so die besten, schönsten und klügsten, die es gibt -
...wie mit den eigenen Kindern
-
-
...da gibt es allerdings Ausnahmen - frag mal meine Mutter
-
Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr ja Lust ein bisschen mit uns zu rätseln was so alles in mir stecken könnte. Ich bin Balou, 5 Monate alt, derzeit habe ich eine Schulterhöhe von 51 cm und wiege knapp 16 Kilogramm. So hier noch ein paar Bilder von mir :-)
Christine mit Balou
-
Na dann will ich auch
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!