Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Hallo l'eau,
den Husky sieht man bei ihren Geschwistern extrem.
Beizeiten stelle ich mal ein Foto ein.
Ich habe schon 100 Rassen in meine Laule interpretiert!
Tja am ende können wir alle nur mutmaßen, leider :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich zitier mich nochmal, ist ja schon ein paar seiten her
Der Schäferhund-Podenco ist meine Vermutung, abgegeben wurde sie als Schäferhund-Husky-Appenzeller Mix.
Auf den Podi bin ich gekommen weil sie einen extrem Jagdtrieb hatte und vom Wesen her sehr sensibel ist.
Ihre Mutter kam aus Spanien und daher kann es durchaus sein, was meint ihr?Offenbar hast du meine Antwort übersehen.
Hier nochmal!
ZitatCucina
Ich hätte den Basenji im Angebot. Deiner hat Ähnlichkeit mit einem Hund den ich mal kannte. Schau: -
vielleicht gibt es ja zwei Väter?
wie sieht denn die Mutter aus?aber sie ist total hübsch
lg
-
Hättet ihr auch zum Janosch einen Vorschlag?
Ich hoffe die Bilder sind gut genug.
Achja, er ist fast 40 cm hoch und 7,5 kg leicht. -
Tibet Terrier?
Spaniel?
aber bei kleinHunden kenne ich mich nicht wirklich ausLiebe Grüße
-
-
Hallo PocoLoco,
jep, hab ich leider übersehen
Du hast recht, die sehen sich wirklich sehr ähnlich.Hier mal Fotos von Mutter, Vater und dem Husylastigem Bruder Coco :
Hier ihre Mutter, genau so groß wie Paula
Hier ihr Vater, Appenzeller-Mix. Leider gibt es nur das eine Foto.
Coco
Naja und hier mal zum Vergleich
-
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Welpen fallen, wenn es sich um Mischlinge handelt.
Ich finde es sehr interessant. Beim Papa könnte ich mir sogar noch den Dalmatiner vorstellen...
Deswegen wünschte ich, ich hätte von meinem Poco Bilder von den Eltern. Ich habe sie auch nie gesehen.....
-
Ja, Genetik ist schon was tolles.
Vielleicht schaffe ich es meinen Biologie LK zu überreden, dass wir diesen Wurf mal auswerten -
also die Ohren hat sie eindeutig von der Mama
die Mama war also ein Huskie-DSH?
Im Kopf vom Coco könnte man allerdings auch einen Basenji sehen... mh, vielleicht ist ja einer im Vater "versteckt"? oder
Kopfform vom Sennenhund + Schäfer-Huskie-Ohren = Basenji-KopfAnjaNeleTeam: für mich sehen die kleinen Wuschelhunde leider alle mehr oder weniger gleich aus...
lg
-
Zitat
Ich fand den Körperbau auf den anderen Fotos etwas zu "zierlich" für nen Neufi - aber wenn du schreibst, er sei eh zu dünn, würde das ja dann doch hinkommen...Er ist schon schmal, das stimmt. Aber man fühlt die Rippen zuu deutlich. Ob da 1-2 kg viel machen weiß ich nicht.
Vermittelt wurde er als Labrador-Münsterländer, vom TH-Leiter als Labrador-Flat Coated vermutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!