Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
finde halt bei ihr auch besonders komisch das der brustkorb so groß is im gegensatz zum körper, hab mal fürn geschirr gemessen und da kam 52 cm raus...is ja schon größe 0 bei julius und sie is noch nciht mal 6 monate!?
Lass dich nicht täuschen. Mein Poco ist keine 50 cm hoch und benötigt Julius K9 Größe 1!Wie hoch ist deine Süße denn nun?
Aber schau mal hier: Das ist der Rassestandard vom Großen Münsterländer. Vielleicht geht sie auch in diese Richtung? Der Spaniel ist reine Vermutung meinerseits. Das hier wäre zB ein Münsterländer/DSH Mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das mit den Rosenohren ist so ne Sache. Sie macht das so aufmerksamkeitsmäßig. Also mal stehen sie und dann wieder nicht...Oder vielleicht ist sie auch einfach ein wilder Mix der ungarischen Straßen.
also jedenfalls bei vielen Whippets ist das mit den Rosenohren genauso.
aber wenn sie aus Ungarn stammt ist ja eigentlich ein ungarischer Windhund (Magyar Agar) wahrscheinlicher - der ist aber größer...
also wohl wirklich ein wilder ungarischer Straßenmix mit DSH und einem Schuss Windhund
lg
-
Zitat
Hallö :)
Da bei uns auch jeder auf etwas anderes Tippt, lasse ich euch mal raten!
Als was für ein Mix sie uns verkauft wurde, verrate ich aber erst hinterherSie ist 50cm hoch und 17 kg schwer.
Ich zitier mich nochmal, ist ja schon ein paar seiten her
Der Schäferhund-Podenco ist meine Vermutung, abgegeben wurde sie als Schäferhund-Husky-Appenzeller Mix.
Auf den Podi bin ich gekommen weil sie einen extrem Jagdtrieb hatte und vom Wesen her sehr sensibel ist.
Ihre Mutter kam aus Spanien und daher kann es durchaus sein, was meint ihr? -
Zitat
was meint ihr?
Ja, das ist eine Gute vermutung, als was sie abgeben wurde erscheint mir irgentwie nicht richtig... deine Vermutung finde ich schon besser -
Ich finde auf dem 4. Foto hat sie das typische Podenca-Gesicht.
Rocky
Den Labrador kann er nicht leugnen, aber wen hat er noch in den Genen?
Edit: Wenn ein anderes Foto vom Kopf benötigt wird, melden.
-
-
Vom letzten Foto her hätte ich jetzt schon fast auf nen Neufundländer getippt...
-
Zitat
Lass dich nicht täuschen. Mein Poco ist keine 50 cm hoch und benötigt Julius K9 Größe 1!Wie hoch ist deine Süße denn nun?
Aber schau mal hier: Das ist der Rassestandard vom Großen Münsterländer. Vielleicht geht sie auch in diese Richtung? Der Spaniel ist reine Vermutung meinerseits. Das hier wäre zB ein Münsterländer/DSH Mix.
müsste jetzt auch so 50 hoch sein...werde aber nochmal genaunachmessen wenn sie schläft
seht ihr dadrin irgendwon collie?!?! (also laut ehemaligen besitzern sollte der vater ein langhaarcollie sein in s/w...!?!?! -
Zitat
Vom letzten Foto her hätte ich jetzt schon fast auf nen Neufundländer getippt...
Warum nur fast?
Eine Userin meinte zu dem Foto, er hätte nen Neufundländerkopf.
Gerne mehr Vermutungen!
Edit: Er hat 62 cm Stockmaß und keine Ahnung wiviel er wiegt, ist aber zu dünn. Schätze so 25 kg(??)
-
Cucina: ich finde, dass der schon erwähnte Basenji ihr sehr ähnlich ist - vielleicht sogar ähnlicher als der Podenco.
Den Schäferhund-Husky-Appenzeller Mix seh ich in ihr nicht - also höchstens den DSH
den Huskie meinte ich ja auch erst, wegen der Rute - aber der Basenji trägt die Rute genauso und passt einfach viel besser!@Carause: bis auf die Ohren sieht er aus wie ein schwarzer Goldie :-) doch, ich denke es könnte ein Retriever-Neufundländer-Mix (wie Mone2801 sagte) sein.
lg
-
Zitat
Warum nur fast?
Ich fand den Körperbau auf den anderen Fotos etwas zu "zierlich" für nen Neufi - aber wenn du schreibst, er sei eh zu dünn, würde das ja dann doch hinkommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!