Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Schäferhund?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vermittelt wurde Hera als Border Collie-Mix ... aber auf Grund der Größe und des Körperbaus, Kopfform, Felllänge tippen wir (ich, Hatzi und Tierärztin) auch auf einen Schäfi
aber ich dachte, vielleicht kommen noch andere Ideen.
Der Freund meiner Mutter behauptet steif und fest einen reinrassigen Podenco drin zu sehen, keiner weiß, wie er darauf kommt ... -
Ich hätte jetzt auch Border-Schäfi-Mix getippt...nen Podenco seh ich da ehrlich gesagt nichtmal annähernd...
-
Zitat
Ich hätte jetzt auch Border-Schäfi-Mix getippt...nen Podenco seh ich da ehrlich gesagt nichtmal annähernd...
-
Also ich find auch sie könnte ein Border-Schäfer-Mix sein.
ZitatGolden oder Labrador Retriever und vom Gesicht her noch ein Molosser
lg
Molosser ist ja aber nicht wirklich eine Rasse, oder? Aber sehr groß und massig ist er nicht.
Er wurde mir aber tatsächlich als Labrador-Mischling vermittelt (und wenn da ein Retriever mitgemischt hat, dann der Labrador, nicht der Golden), wobei er sehr schlank ist für Labrador und wir da deshalb Zweifel haben (auch wenn er wohl noch etwas an Substanz zulegen wird).Es muss wohl auf jedenfall ein Jagdhund mitgemischt haben, wir vermuten Beagle. Habe auch schon Münsterländer wegen dem Schwanz und den leichten Punkten an den Beinen vorgeschlagen bekommen (was für das vorstehen sprechen würde, was er manchmal deutlich macht).
(evtl. Münsterländer-Beagle?) Ich hab keine Ahnung
Im Endeffekt könnte da ALLES drin seinSicher erfahren wird man es sowieso nicht, da er ein Fundhund (aus dem Elsass) ist (und ich muss es auch nicht wissen^^).
Mich würden aber aus Neugier noch weitere Ideen interessieren :)ZitatMich würde auch mal interessieren, was ihr denkt was in meinem Kleinen drin steckt.
ca. 50cm - 16kg
Hoffe man erkennt genug
(Ansonsten gibts noch mehr/andere/neue Bilder^^)
und noch drei Bilder: -
-
klar, ist Molosser keine Rasse - aber Molosser ist eine Gruppierung von Rassen, die auch alle einem bestimmten Typ entsprechen - und sein Gesicht erinnert mich an einen Molosser (einer von denen mit wenig/kaum Falten), bei der genauen Rasse bin ich mir da aber nicht ganz sicher, eventuell an einen Dogo Argentino?
Durch den Labrador ist doch schon Jagdhund drin - und einige Molosser sind ja auch Jagdhunde.
Bzw. wegen der Farbe, vielleicht ein Porcelainedie wären auch eher hochbeiniger? (aber da passt der Rest nicht so ganz)
und klar, bei der Größe/Gewicht muss noch was leichteres mit rein...
k.A. vielleicht hast du mit dem Beagle ja rechtlg
-
Zitat
Auf dem Bild erkenn ich n American Bulldog
-
l'eau Hätte mich anders ausdrücken sollen. Klar ist der Labrador auch ein Jagdhund, ich glaube aber, dass da noch ein Jagdhund drin steckt. Frag mich nicht warum ich das glaube... Ist eher so eine Art "Bauchgefühl" oder so^^
Naja, erfahren ob Beagle, Labrador, Molosser, Dogo Argentino oder sonst was, wird man es eh nie, da er wie gesagt ein Fundhund ist.
Finds aber sehr spannend, auf was für Rassen andere bei ihm kommen
Lucky + Me Auf American Bulldog ist vor dir auch noch keiner gekommen
-
Zitat
Auf dem Bild erkenn ich n American Bulldogjetzt weiß ich, an welche Rasse mich sein Gesicht erinnert - ich kam die ganze Zeit nicht drauf
-
der hund meiner eltern...wurde mal was von spitz und schäferhund erzählt, strolchi is mittlerweile 15 jahre... hab leider nur das bild bisher..
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="41289168-18bd-41ca-8cea-64cf8ba0b9eb" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcxMC5pbWFnZXNoYWNrLnVzXC9pbWcxMFwvMTY3NlwvZHNjMDA0MjF5cS5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="41289168-18bd-41ca-8cea-64cf8ba0b9eb" data-source="Wy9pbWdd" />
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!