Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich frage mich gerade, was raus kommt, wenn man einen Kurzhaarcollie mit einem Langhaar kreuzt?Das habe ich mich auch immer gefragt (genau wie bei Kurz- & Langhaar Chihuahua(?)). Und was mich besonders wundert: Im Internet gibt es dazu keine Bilder
Naja egal... Ich selbst denke, dass dann halt kurz & langhaar Collies rauskommen also zB. 2 Welpen Kurzhaarcollie und 3 Welpen Langhaarcollie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Scheint ein Collie mitgemischt zu haben - aber manchmal trügt der Schein ja auch.
Daher wage ich mal eine abenteuerliche Mischung: Holländischer Schäferhund (Langhaar) x Entlebucher Sennenhund [/quote]Sry, aber das ist ja eine wirklich sehr merkwürdige Mischung (bezogen auf das Aussehen des Hundes).
Ich denke eher wirklich an einen Aussie-Collie mix. Eventuell hat auch ein Border oder Schäferhund mitgemischt. -
Zitat
Das habe ich mich auch immer gefragt (genau wie bei Kurz- & Langhaar Chihuahua(?)).
Guckst Du z.B. hier: http://www.yvencollie.com/html…ndheit_genetik_mendel.htm
Das Kurzhaargen ist bei Collies dominant, Langhaar rezessiv - daher kommt bei reinerbiger Kreuzung immer Kurzhaar raus und erst bei "Mischlingen" "entscheidet" sich der Welpie. Ergo kann es auch keine Bilder von Mischlingen geben, da man ihnen nicht ansieht, ob sie reinerbig sind oder nicht.
-
Na ihr seid kreativ bei der Rassenfindung
Ich hab gerade das entdeckt und Prinz sieht ihnen schon ein wenig ähnlich http://farmcollie.jimdo.com/welpen-gross/
Aja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass er aus Serbien kommt. Naja ich werd nie erfahren was wirklich drinnen steckt, manchmal wünsch ich mir der Hund könnt reden ^^
-
Hallo
Vielleicht wisst ihr,welche Rasse in dem süssen steckt:-) -
-
Vielleicht was mit Rottweiler
-
Zitat
Hallo
Vielleicht wisst ihr,welche Rasse in dem süssen steckt:-)Würde einen Apenzeller Sennenhund (oder einen anderen Sennhund) vermuten
-
-
Zitat
Hallo
Vielleicht wisst ihr,welche Rasse in dem süssen steckt:-)ich hätte auch auf Rottweiler getippt
-
Zitat
ich hätte auch auf Rottweiler getippt
Also ich sehe da eher nen Schweizer Sennenhund als nen Rotti...klar die Farbe und größe passt zu beiden, aber der Kopf erinnert mich mehr an einen Sennenhund. Ist aber nur mein Eindruck
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!