Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dein Hund ist ja wirklich knuffig!!! Zum dahinschmelzen, der Blick
Danke
Ja dem Blick kann man wirklich schwer widerstehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Hast du noch ein Foto??
Ja, hatte ich schonmal hier im Thread: https://www.dogforum.de/der-we…56220-4630.html#p10355531
-
Zitat
Jemand eine Idee, was er hier sein könnte? :)
Mischling aus dem Tierheim, Kniehoch (ca 53cm), ca. 20kg schwer, inzwischen 14 JahreSehr unwahrscheinlich, sieht aber einem Kelpie ähnlich, ansonsten Schäferhund-Labradormix
-
-
-
-
Quasy: erinnert mich an nen Eurasier.
Und ich hätte auch Bulli-Papillon gedacht!
-
Tja, Oggi wurde uns als Französische Bulldogge verkauft. Es war unser erster Hund und wir hatten nicht wirklich Ahnung von den Rassemerkmalen. Er war kurzgeschoren.
Verwundert waren wir, als das Fell immer länger wurde. Da war auch klar, kein reinrassiger Bully. Wir hatten mit einer Bullyzüchterin gesprochen und sie meinte, es könnte einfach nur ein Fellfehler sein. Aber auch die Größe ist eher zu groß gewesen.
Außerdem sind wir nach unseren Recherchen auch auf die Möglichkeit gestoßen, daß es ein Bosten-Terrier-Mix sein könnte.Naja, ist wohl doch ein Fledermaus-Bully gewesen, mit dem Charakter eines Lämmchens.
-
Zitat
...es könnte einfach nur ein Fellfehler sein.
Daran habe ich auch schon gedacht, das Phänomen gibt es ja bei mehreren Rassen die eigentlich kurzhaarig sind, dass gelegentlich mal ein Langhaar-Welpe fällt. Manchmal sieht man das auch nicht gleich in den ersten Wochen. Für mich sieht er sonst schon recht 'reinrassig' aus, aber ich bin jetzt keine Bullyexperte. Ein ganz besonderer Hund in jedem Fall! -
Ich würde auch eher sagen, dass es ein sehr süßer Mini-Bully ist mit Fellfehler (und zu groß geraten), da in der Reihe nicht ordentlich selektiert wurde. Das kennt man auch von anderen Rassen (siehe Schäferhund) und ist doch niedlich anzusehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!