Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Würde ich auch tippen und ich muss einfach sagen:
Ich finde ihn einfach wunderhübsch! *verliebt bin*Edit: Neustädter36:
Hm.. kannst du eventuell bei der Organisation nachfragen? Die werden ja wohl eigentlich einen Grund dafür haben, warum sie von der Größe ausgehen. Vielleicht wissen sie doch noch ein bisschen mehr über den kleinen Kerl, als sie schon ausgeschrieben haben.Wenn die Mutter auch ein Mischling war und der Vater eventuell unbekannt kann es halt sehr schwer werden das zu sagen.
Ja das ist er wirklich definitiv hehe
Danke dafür :))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Erstmal Danke für deine Antwort, nun stellt sich leider das Problem das der kleine alleine gefunden wurde, ohne Mama oder Geschwister..
-
Das ist dann natürlich echt schwer was zu sagen!
Ich bin leider generell nicht so gut darin, besonders wenn es um Welpen geht.Woher haben sie die Schätzung "kleinbleibend"? So kleinbleibend sieht er für mich gar nicht aus. Man schaut dabei ja hauptsächlich auf die Pfoten. Oder ist er schon etwas älter?
Wenn man so gar keine Ahnung hat was drin steckt und wie groß es wird, kommt es aber hauptsächlich auf dich an. Wenn du einen Hund nur in einer bestimmten Größe magst bzw. halten kannst, würde ich mich wohl nach einem anderen umsehen. Auch der Charakter ist natürlich komplettes Überraschungspaket.Trotzdem natürlich ein süßer kleiner Bursche.
-
Zitat
Das ist dann natürlich echt schwer was zu sagen!
Ich bin leider generell nicht so gut darin, besonders wenn es um Welpen geht.Woher haben sie die Schätzung "kleinbleibend"? So kleinbleibend sieht er für mich gar nicht aus. Man schaut dabei ja hauptsächlich auf die Pfoten. Oder ist er schon etwas älter?
Wenn man so gar keine Ahnung hat was drin steckt und wie groß es wird, kommt es aber hauptsächlich auf dich an. Wenn du einen Hund nur in einer bestimmten Größe magst bzw. halten kannst, würde ich mich wohl nach einem anderen umsehen. Auch der Charakter ist natürlich komplettes Überraschungspaket.Trotzdem natürlich ein süßer kleiner Bursche.
Für mich sah er nämlich auch nicht wirklich aus als würde er klein bleiben, ist aber eher ein Gefühl als eine Ahnung.
Trotzdem Danke, werde mich nochmal mit den Tierschützern in Verbindung setzen. -
Was die Angaben bei Welpen bzgl. der zu erwartenden Größe betrifft, da würde ich auch nicht all zu viel drauf geben. Die wissen das ja selbst meist gar nicht, schreiben aber halt irgendwas rein, wo sie denken, dass es passen könnte, einfach nur um das Profil zu vervollständigen. Bei Lucky stand damals in der Beschreibung: "Er ist ein kleiner lustiger Rüde, der wohl nicht all zu groß werden wird" ...jupp, der ist jetzt 69 cm hoch
-
-
Könnt ihr hier mal draufschauen?
http://www.hundeengel.de/cms/huendinnen/1023-bruna-m.html
Sie steht evtl. als Pflegehund / Zweithund auf der Liste, aber ich hab keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse.Außer das es definitiv kein Terrier ist.
-
Meinste nich? Son bisschen Terriererbe könnte ich ihr schon andichten.. ansonsten.. für mich sieht die so durchgemischt aus- keine Ahnung. Sorry
Aber zaubersüß!
-
Ich find sie auch voll schön. - und diese Augen....
Den Schnauzer nehm ich ihr auch ab...aber was noch? Hatte so Richtung Briard gedacht vielleicht.
-
Zitat
Ich find sie auch voll schön. - und diese Augen....
Den Schnauzer nehm ich ihr auch ab...aber was noch? Hatte so Richtung Briard gedacht vielleicht.
Ich würde mir da eher einen Tibet Terrier zu dem Schnauzer mit vorstellen können. Hast du schon mal einen geschorenen Tibet gesehen? Der sieht dieser Maus aber schon mächtig ähnlich. Ansonsten habe ich gerade noch wieder festgestellt, dass man den Hunden so gut wie gar nicht ansieht, was da drin steckt, wenn sie so durchgemischt sind. Aber wie gesagt, sonst würde ich Richtung Tibet tendieren. -
Zitat
Ich würde mir da eher einen Tibet Terrier zu dem Schnauzer mit vorstellen können. Hast du schon mal einen geschorenen Tibet gesehen? Der sieht dieser Maus aber schon mächtig ähnlich. Ansonsten habe ich gerade noch wieder festgestellt, dass man den Hunden so gut wie gar nicht ansieht, was da drin steckt, wenn sie so durchgemischt sind. Aber wie gesagt, sonst würde ich Richtung Tibet tendieren.Nein, ich kenne mich mit diesen ganzen puscheligen Hunden überhaupt nicht aus.
Aber sowas in der Richtung könnte durchaus sein, danke für den Tip. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!