Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Öhm, okay, also, klar, Muskeln werden dem Hund jetzt nicht irgendwie schaden.. aber ganz ehrlich, ich finde das nicht schön. Eher gruselig.
    Meiner ist auch muskulös (von sich aus) und das finde ich auch sehr schön, aber das wäre mir .. way too much. :???

Wieso soll es denn wieder so viel / mehr werden??

• Man man man hehe
    Meine haben auch Muskeln abe rnicht sooo viele ^^

Er gefällt mir aber muss ich ja zugeben :)

• Dazu muss ich sagen, dass weder Poco noch Rosie in irgendeinerweise muskelaufbauendes Training gemacht haben. Die sind einfach so.

Poco wird natürlich nicht auf Biegen und Brechen drauf trainiert, dass er wieder mehr hat. Aber es passt zu ihm und ich mag ehrlich gesagt muskulöse Hunde. In Natura sieht es auch nicht so extrem aus, auf den Bildern kommt es durch die Art wie sie stehen mehr zur Geltung und auch durch die Bearbeitung der Bilder.

Das hier sieht eher aus wie Natura. Ich hatte die Bilder ja rausgesucht, wo man es wirklich sieht:

• Darf ich euch auch raten lassen, wenn ich die Rasse genau kenne?

Falls ja:

Felix, auf diesem Bild circa 5-6 Jahre alt. Inzwischen leider verstorben.
    Er war circa 70-75cm hoch und vom Gewicht her kann ich nur schätzen und sage mal 45-50kg.
    Vom Charakter her war er sehr kinderlieb, wie man ja sieht, sehr aufmerksam, war immer gerne mit den Menschen zusammen, hat auf Hof und Tiere aufgepasst und war sehr eigenständig (ist z.B. alleine durch's Dorf spazieren gegangen und hat auch beim Straße überqueren immer erst nach links und rechts geschaut ;) ).
    Beide Elterntiere waren reinrassig, also wird eine Mischung aus zwei Rassen gesucht.
    Und ja, das bin ich mit der coolen Frisur. :D

• Zitat

Mhh Schäferhund,Berner Sennehund,Collie(?),Labbi,Leonberger,Bernhadiner?
    Irgendwas davon?:D

Bernhardiner stimmt schon mal. :smile:

Die ganzen anderen Rassen gehören leider nicht zu seiner Mischung.

• Zitat

Dazu muss ich sagen, dass weder Poco noch Rosie in irgendeinerweise muskelaufbauendes Training gemacht haben. Die sind einfach so.

Poco wird natürlich nicht auf Biegen und Brechen drauf trainiert, dass er wieder mehr hat. Aber es passt zu ihm und ich mag ehrlich gesagt muskulöse Hunde. In Natura sieht es auch nicht so extrem aus, auf den Bildern kommt es durch die Art wie sie stehen mehr zur Geltung und auch durch die Bearbeitung der Bilder.

Das hier sieht eher aus wie Natura. Ich hatte die Bilder ja rausgesucht, wo man es wirklich sieht:

Du das kenn ich von Kira auch. Gerade wenn der Hund von vorne fotografiert wird und dann noch eine bestimmte Position einnimmt.
    Ist es nicht positiv wenn ein Hund sehr muskulös ist... natürlich ohne die Rippen zu sehn.

Mhm :denken: gibt es von Felix noch ein anderes Foto? Man sieht nicht so viel von Körper/ Statur
    Ich würd auf Rottweiler-schäferhund tippen.. Wobei wenn ich überleg dann müsste er dunkler sein? Dann nehm ich statt den Rottweiler nen Bernhardiner :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!