Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Die dunkle Schnauze hat der Mali nicht patentiert. ;D Boxer-Mixe haben die genauso, oder der Kangal, der Pekinese, der Ridgeback, die franz. Bulldogge, der Mastiff, der Chihuahua usw usw.

Ich denke auch Richtung Pinscher, mit Terrier und noch was. Ist immer schwer mit gut durchgemischten Hunden. :)

• Zitat

Die dunkle Schnauze hat der Mali nicht patentiert. ;D Boxer-Mixe haben die genauso, oder der Kangal, der Pekinese, der Ridgeback, die franz. Bulldogge, der Mastiff, der Chihuahua usw usw.

Ich denke auch Richtung Pinscher, mit Terrier und noch was. Ist immer schwer mit gut durchgemischten Hunden. :)

Ja, beim Pekinesen habe ich auch dran gedacht, aber der hat die Augen nicht so. Chihuahua kenne ich mit so einer Zeichnung keinen, die anderen vererben oft ihren etwas bulligeren Kopf oder die Schanuzenform mit. Daher blieb in meinem Gehirn nur noch ein kleiner Schuss Mali :D .
    Ich weiß, dass jedweder momentan direkt an Mali denkt, bei fast jedem, aber ich habe vorher sogar noch mal nachgeschaut. Diese Dunkelfärbung, die auch die Augen miteinbezieht habe ICH bisher nur bei Mali-Abkommen gesehen. Aber wie ich ja sagte, ich bin da sicher nicht der Spezi ;) .

• Der Leonberger hat auch so eine Maske, welche die Augen einbezieht. Als Beispiel nur. Ich verstehe aber was du meinst. :) Was wirklich in dem Kleinen drin ist, werden wir wohl leider nie wirklich rausfinden. :/

• Danke für eure Antworten! Ihr habt Recht, offiziell habe ich Asha als Pinscher-Dackel-Mischling bekommen. =) Der (Zwerg)Pinscher lässt sich nicht leugnen, aber den Dackel seh ich ihr nicht wirklich an. Der Jagdtrieb vielleicht? Außerdem glaube ich auch nicht, dass sich auf den Straßen von Rumänien nur reinrassige Hunde treffen.

Zitat

Vom Charakter her erinnert sie mich auch an Terrier - sie ist sehr bewegungsfreudig und benimmt sich manchmal, als hätte sie Psycho-Pilze gegessen. :ugly:

schokira: Ein Mali in ihrer Ahnenreihe wär schon was Tolles. Ihre dunkle Schnauze und Augenpartie war das Erste, was mir an ihr auffiel. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!