Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Ich würde nen Boxer mit ner Heidewachtel(kleinem Münsterländer) mixen oder eine französische Bulldogge für die Farbgebung verantwortlich machen mit Heidewachtel.
Bardino-Mix passt jedoch auch ganz gut, die Kopfform könnte dich an den Appenzeller erinnern.
Welche Eigenschaften hat er denn und wie groß+schwer ist er? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey, vielen Dank für eure Ideen :)
Also:
20 kg schwer
50 cm SH
leichte Wacheigenschaften, super selbstbewusst- und sicher, starke Nerven, KEIN Will to please (man "bittet" ihn um etwas, man befiehlt ihm nicht), tapfer, liebevoll und sehr verschmust; er sucht in der Wohnung ständig einen zum Schmusen, er weiß, wo er hingehört und lässt alles stehen und liegen, wenn man ihn zu neuen Abenteuern ruft
Er ist unwahrscheinlich dickköpfig; für gute Leckerchen allerdings ist er voll bei der Sache, aber auch nicht in allen Situationen.
Kinderlieb ist er auch noch.
Sein Fell ist mittellang, wie bei einem Rottweiler.Ich lass euch noch ein bisschen raten, dann löse ich auf, unter welchem Deckmantel wir ihn zu uns geholt haben.
-
Hallo! Den Thread hier find ich super! Da merk ich mal, wie wenig Ahnung ich von Hunderassen habe... ich erkenne nur das wirklich ganz Deutliche. Umso spannender finde ich es, was ihr zu meiner Charlotte sagt. Was ist da drin?
Sie ist etwa 30 cm hoch, wiegt zarte 5 kg, hat irgendwie drahtiges und doch sehr seidiges Fell mit heller Unterwolle. Im Mai 2012 ist sie auf die Welt gekommen. Sie ist sehr anhänglich und kuschelig, aber auch frech und sehr aktiv. Sie rennt für ihr Leben gern und ist irre schnell. Sie ist wachsam, neigt aber nicht zum kläffen. Kleine Aufgaben für die Nase und Kommandotraining... da ist sie immer direkt begeistert mit dabei. Sie lernt solche Sachen auch sehr schnell.
Hier ein Portrait und ein Ganzkörperfoto:
Externer Inhalt sphotos-g.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt sphotos-f.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin gespannt, was ihr sagt. :)
Habt ein tolles Restweihnachten! -
Schöner Name. Charlotte passt wirklich super zum Hund. :)
Ich denke bei ihr so ein wenig in Richtung Pinscher und Schnauzer. Vielleicht auch ein kleiner Schuss Pudel.
Ich find sie toll.
-
Zitat
Waaas ist bei uns dabei?
Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Staff-Labrador - (irgendwas, das die Farbe erklärt) - Mix
-
-
Woran macht ihr denn den Staff (bzw den Pit von ein paar Beiträgen vorher) fest? Ich sehe beim besten Willen keinen Soka in dem Hund.
Labrador, auf jeden Fall. Aber selbst die anderer Rasse die angeblich drin sein soll, erkenne ich nicht.
-
Zitat
Staff-Labrador - (irgendwas, das die Farbe erklärt) - Mix
Von der Kopfform her erkenne ich ein bisschen Änlichkeit mit einem Appenzeller Sennenhund. Nur die Farbe passt da nicht :-)
-
Zitat
Staff- Labrador- (irgendwas, das die Farbe erklärt) - Mix
Vill. Labrador - Boxer -
Ich finde auf dem zitierten Bild hat er irgendwas Sokaartiges an sich,die Augen vllt..aber auf den anderen Bildern seh ich auch keinen.
-
[quote="MrsHalloween"]
Externer Inhalt sphotos-g.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt sphotos-f.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
/quote]Irgendwas mit Schnauzer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!