Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Upps, da habe ich wohl nicht richtig geschaut. Sorry!
Also, die Fellfärbung erinnert an einen Deutsch Drahthaar. Das ist allerdings ein Jagdhund. Da Du allerdings schreibst, dass er gerne Nasenarbeit macht, kann es ja sein, dass er das damit kompensiert.
Für seinen ruhigen Charakter kann ich Dir leider keine Beispiele nennen, sowas habe ich leider nicht.
Ein Tibet, den ich mir da durchaus optisch noch vorstellen könnte, der ist auch eher quirlig.
Wie ist denn das Fell? Eher fest und drahtig oder weicher? Hat er Unterwolle? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Haha ja das hab ich auch gedacht. Nur ist das bei der Rasse ja schon fast zu einfach!
Anscheinend ja nicht, ich dachte wirklich es sei ein Kleinspitz und kein Zwergspitz :O aber kommt ja auch vor das Zwerg gezüchtet wird und die dann größer werden als geplant...
(Klingt doch nach einer guten Ausrede , dass ich mich vertan habe, oder?
)
-
Zitat
Hier http://www.pferdezucht-aubachtal.de/html/hutehunde.html sehe ich durchaus eine Ähnlichkeit.
Klingt interessant, aber die Rassebeschreibung hat mit Sentas Wesen so gar nichts überein :)
Hat noch jmd andere Ideen?
-
Zitat
Anscheinend ja nicht, ich dachte wirklich es sei ein Kleinspitz und kein Zwergspitz :O aber kommt ja auch vor das Zwerg gezüchtet wird und die dann größer werden als geplant... (Klingt doch nach einer guten Ausrede , dass ich mich vertan habe, oder?
)
Ach watt. Warst ja sehr nah dran. :) Der Rest waren ja nur Feinheiten. -
Zitat
Upps, da habe ich wohl nicht richtig geschaut. Sorry!
Also, die Fellfärbung erinnert an einen Deutsch Drahthaar. Das ist allerdings ein Jagdhund. Da Du allerdings schreibst, dass er gerne Nasenarbeit macht, kann es ja sein, dass er das damit kompensiert.
Für seinen ruhigen Charakter kann ich Dir leider keine Beispiele nennen, sowas habe ich leider nicht.
Ein Tibet, den ich mir da durchaus optisch noch vorstellen könnte, der ist auch eher quirlig.
Wie ist denn das Fell? Eher fest und drahtig oder weicher? Hat er Unterwolle?Auch ein Flat oder Golden ist ein Jagdhund
Und mit ruhig kann das auch passen, mein 100% Jagdhund lässt sich super von Rehen abrufen und geht auch nicht selber stöbern, im Wald aber muss man ihn schon im Auge haben...
100% nur, weil es ne Jagdhunderasse ist, nicht weil er 100%igen Jagdtrieb hätte... -
-
Das ein Deutsch Drahthaar oder Griffon mitgemischt hat habe ich auch schon gedacht :-) Könnte ja vielleicht sein, das gar er nicht weiß, das er jagen kann O.o haha
oder schnüffeln ist schlichtweg interessanter, da kommt man wenigstens ans Ziel, meistens jedenfalls
Er hat drahtiges Deckhaar mit dicker, flauschiger Unterwolle -
Zitat
Auch ein Flat oder Golden ist ein Jagdhund
Und mit ruhig kann das auch passen, mein 100% Jagdhund lässt sich super von Rehen abrufen und geht auch nicht selber stöbern, im Wald aber muss man ihn schon im Auge haben...
100% nur, weil es ne Jagdhunderasse ist, nicht weil er 100%igen Jagdtrieb hätte...
Sorry, hab mich da etwas falsch ausgedrückt, schließlich gibt es viele ausgesprochen unterschiedliche Jagdhunde und ja, es gibt sogar diejenigen, die genetisch zwar Jagdtrieb haben könnten, dies aber wohl irgendwo verschütt gegangen ist.
Ich wusste nicht, dass dies ein so ernster Thread ist, dass man jedes seiner Worte genau überdenken muss. -
Zitat
Klingt interessant, aber die Rassebeschreibung hat mit Sentas Wesen so gar nichts überein :)
Hat noch jmd andere Ideen?
Carpatin würd ich rein vom Gesicht her sagen, aber dazu war sie wohl zu klein...
-
Ja Carpatin würde definitiv vom Wesen und vom Aussehen - obwohl sie kleiner war passen. Dann lag ich ja mit meinen Vermutungen doch nicht so ganz daneben
-
Capartin würd ich auch sagen
So ich würd gern wissen was ihr zu Lotte sagt. Lotte ist ne Hündin einer Freundin. Sie ist ca. 50 cm groß und müsste so um die 17kg wiegen. Vom Charakter ist sie recht quirlig, verspielt, manchmal ungeduldig, lernt unglaublich schnell und will eigentlich nur gefallen.
Ich hab da ja so ne Idee
Was denkt ihr( ich hoff die Fotos reichen, bessere hab ich leider nicht)?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!