Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich find das da ne Ähnlichkeit zu Lucky+Mes Maya da ist..
die ist zwar gelocktaber das Gesicht find ich irgendwie identisch. Gugg mal nach Bildern über die Suche!
Ich musste über den Smiley hinter dem "gelockt" total lachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Thread ist genial!
Ich habe auch noch ein Rätsel. Unser Blacky, der Vor-Vor-Vorgänger von Maddy.
Er war ungefähr 45 - 50 cm hoch und ca.13 - 15kg schwer. So genau weiß ich das nicht mehr. Ist schon so lange her. Blackies Geschwister waren alle schwarz-weiß bzw. tricolour. Er war der einzige ohne weiße Schwanzspitze. Seine Mutter war ein Mischling. Vater unbekannt. Irgendwie hat er mich an einen Border Collie erinnert. Nicht kleinzukriegen. Immer dieser Blick "Was machen wir jetzt?". So manche Border-Macken, wie Autos hüten. Und eine Intelligenzbestie. Aber wer weiß? Vielleicht irre ich mich ja auch. Was meint ihr? Was könnte in Blacky drin gewesen sein?Eine Hündin die ich kenne sieht Ihr sehr ähnlich:
Ihre Mama ist ein altdeutscher Schäfer und der Vater unbekannt. Die Geschwister waren auch alle schwarz-weiß bzw. tricolour aber teilweise mit längerem Fell. Beschreibung passt auch.
Ich denke Du irrst Dich möglicherweise nicht. -
Hallo,
ich hab da auch noch was!
vielleicht erkennt irgendjemand, was bei meiner Gina so an Rassen mitgemischt hat.
Wir haben selbst keine Ahnung was drinstecken könnte.
Zur Zeit hat sie eine Schulterhöhe von ca. 53cm.
Sie ist jetzt etwas mehr als 4 Monate alt.
Wir haben sie aus dem Tierschutz, sie stammt aus Ungarn.
Einige ihrer Geschwister hatten ziemlich langes Fell.
Außerdem ist sie sehr aktiv und hat einen unglaublichen Bewegungsdrang!
Desweiteren lernt sie extrem schnell und gerne (zumindest kommt es mir so vor..)Nach dem Stehlen von Plastikflaschen:
Wie gesagt, vielleicht kann jemand was erahnen? (auch wenn sie noch so jung ist)
-
Save Bracke *click* mit Schäferhund eventuell. Bin auf Bilder gespannt wenn sie älter wird.
-
friedapaula: naja, wie gesagt, wegen des Körperbaus, der Art, wie sie rennt... und ein bisschen wegen der Wahrscheinlichkeit, dass bei solchen spanischen Mixen diese Rasse mitmischt...ein paar andere Leute waren da gleicher Meinung, was meinst denn du? Würde mich interessieren
danke für deine Antwort, falls du noch mal vorbeischaust.
jennifer
-
-
Zitat
Ich möchte auch mal fragen, was ihr glaubt, was in meinem Ersthundi so mitgemischt hat.
Es soll ein Unfallwurf gewesen sein und ich habe auch beide Eltern gesehen.
Der Papa war etwa 50-55cm groß, mittellanges Fell und war weiß mit braunen Flecken.
Die Mama war vllt 40cm groß und war schwarz und wuschelig.Uns wurde er als Collie/Beagle - Schnauzer-Mix abgegeben. Ich vermute aber, dass sich das nur aus dem Wuschelpapa mit Flecken (eben Collie wegen dem Fell, Beagle wegen der Flecken) und Schnauzer wegen schwarz und wuschelig zusammengereimt wurde.
Der Papa hatte NBT - also so gut wie keine Rute und Milo so 1/3. Darum habe ich schonmal überlegt, ob der Papa nicht sogar ein Aussie/Collie sonstwas Mix gewesen sein könnte..
Die Fellfarbe könnte man ja schon mit Zobel vergleichen, die Rute dann wegen nem Aussie (oder welche Hunden haben das sonst so)... Und naja zur Mama fällt mir nichts ein.Rico war 46cm groß und 13 kg schwer. Auf den Bildern war er schon "erwachsen".
Er war schon immer recht sensibel, wollte halt alles richtig machen. Hatte einen leichten Jagdtrieb mochte fremde Hunde nicht sonderlich.
Das hier ist er:
Spontan hätte ich bei ihm Foxterrier gesagt
-
Ich hätte hier auch noch einen Kandidaten:
Tiko, ein Mischling aus Spanien. Eltern unbekannt. Zur Zeit 7 Monate alt, 45 cm hoch. Na, was meint ihr?
-
Bei der Schnute hab Ich direkt an einen Scottisch Terrier gedacht, vielleicht mit Ratonero und etwas Podenco. Oder Hase bei den Riesenohren
LG Katja
-
Zitat
Ich hätte hier auch noch einen Kandidaten:
Tiko, ein Mischling aus Spanien. Eltern unbekannt. Zur Zeit 7 Monate alt, 45 cm hoch. Na, was meint ihr?
Ich hab keine Idee aber ist die Süüüüüüüüüüüüß
Warte doch wenn sie ganz weiß wäre hätte sie Ähnlichkeiten mit Idefix ( Hund von Obelix)
-
Zitat
friedapaula: naja, wie gesagt, wegen des Körperbaus, der Art, wie sie rennt... und ein bisschen wegen der Wahrscheinlichkeit, dass bei solchen spanischen Mixen diese Rasse mitmischt...ein paar andere Leute waren da gleicher Meinung, was meinst denn du? Würde mich interessieren
danke für deine Antwort, falls du noch mal vorbeischaust.
jennifer
Sorry, irgendwie ist mir das vorletzte Foto entgangen, da schaut´s echt so aus, als wär was ganz Schlankes mit drin (Galgo also gut möglich.), das sieht man auf den anderen Bildern nicht so.
Weitere Tipps hab´ich leider nicht.
Auf jeden Fall ist die Mischung sehr gelungen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!