Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Da ich überhaupt keine Ahnung hab, lass ich euch mal rätseln was in Josie stecken könnte, meine Sitterhündin
Sie kommt aus Portugal und ist 2 Jahre alt.
Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich kenne einen Griechen, einen Rüden, sieht genauso aus, nur das beim Rüden der Weißanteil überwiegt. Und er steht gern genauso in der Positur wie Josie. Der Grieche kam als Spaniel/Münsterländer Mischling nach DE. Aber wirklich passen tut das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte mich mit Rocky hier einreihen:
Er hat 11 kg, knapp 45 cm Schulterhöhe, trägt Geschirr-Gr. S (wirkt auf den Bildern also einiges größer als er ist).
Mein Tipp wäre ja Corgi x Spitz, dann kam noch der Tipp Sheltie... Das Fell ist halblang und seidig weich, die Rute kurz... was seht ihr in meinem Bärchen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hast du ein Standbild von der Seite?
-
Zitat
Hast du ein Standbild von der Seite?
Das ist das einzige, was ich grad habe:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da er ja sehr kurze Beine und einen relativ langen Rücken hat, ist Corgi vielleicht gar nicht mal so unrealistisch.
Die gibts ja anscheinend auch in black and tan bzw. tricolor -
-
Das gilt auch alles für den Dackel, wenn man so möchte. :) Ich schaue eher auf die Rutenform, die Körperform im Ganzen, das Gesicht, die Ohren und das Fell. Corgi finde ich nicht abwegig. Spitz... er hätte kein Hängeohr, wenn ein Spitz drin wäre. Also irgendwas das auch Schlapp oder Klappohren hat wäre drin. Shelti mit Spitz und Corgi, da ist mir das Fell zu kurz für. Er ist für alle Rassen auch zu groß. Der Großspitz liegt in der Größenordnung, aber wie gesagt: Fell zu kurz.
Schwierig....
-
@ Poco
Da du anscheinend sehr gut im Rasseraten bistschieb ich meinen gleich hinterher. Hat nur 48cm SH und etwa 17kg
Externer Inhalt img11.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img40.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin gar nicht gut.
Ich tu nur immer so als hätte ich Ahnung.
Das erste was ich bei deinem gedacht habe, ging Richtung DSH/Labbi. Aber allein für die beiden Rassen ist er auch zu klein und zu leicht.
Vielleicht Segugio Italiano mit was leichterem? Auf jeden Fall gut durchgemischter Italiener, würde ich behaupten.
Die Rute ist bei ihm von Geburt an so kurz, oder wurde da was dran gemacht? Sie kommt mir auf einigen Bildern so vor, als würde was fehlen.
-
Auch gut
Er kommt aus Sardinien und mittlerweile haben schon viele gemeint, seine Rute ist eventuell kupiert. Nix genaues weiß man nicht, aber es sieht schon etwas danach aus ja
Er ist zwar ei Jäger, aber es ist durchaus in den Griff zu bekommen. Aber uiuiui, wenn der mal ne frische Fährte riecht
Er hat auch einen gut kontrollierbaren Wachtrieb, draußen ist er aber eher selbstständig. Das kann entweder rasse(nur welche?)typisch sein, oder auch anerzogen, weil er bis zu seinem 5. Lebensjahr eher auf sich allein gestellt war..
-
Zitat
Das gilt auch alles für den Dackel, wenn man so möchte. :) Ich schaue eher auf die Rutenform, die Körperform im Ganzen, das Gesicht, die Ohren und das Fell. Corgi finde ich nicht abwegig. Spitz... er hätte kein Hängeohr, wenn ein Spitz drin wäre. Also irgendwas das auch Schlapp oder Klappohren hat wäre drin. Shelti mit Spitz und Corgi, da ist mir das Fell zu kurz für. Er ist für alle Rassen auch zu groß. Der Großspitz liegt in der Größenordnung, aber wie gesagt: Fell zu kurz.
Schwierig....
Also ich finde den Großspitz nicht abwegig, das Fell ist zwar nur halblang, aber sehr fein und sehr seidig, fast wie Angora (was aber auch wieder für den Sheltie sprechen könnte, dafür ist er aber zu klein). Dass da noch weitere Rassen drin sein werden denk ich auch, mir geht es hauptsächlich um die 2 wahrscheinlichsten Rassen für die Versicherung :)
Charakterlich würd ich den Spitz auch nicht abwegig finden, Rocky neigt zum lautstarken Bellen / Melden und scheint sich sehr eng an 1 Person zu binden, wobei er nicht unfreundlich anderen Personen gegenüber ist, er schaut schon nach seiner Familie und er zeigt Ansätze von "Kinder hüten", also wenn wir mit den Kids auf den Spielplatz gehen und meine Tochter ist außer Sichtweite meldet er das und sucht sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!