Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Würde auch Staff- Mix tippen.
    Dann wären zumindest schon mal die gestromten Pfoten begründet.
    Bezauberndes Tierchen dein Poco - sehr einzigartig.

• Zitat

Für mich ist das ein Labrador/staff-mix... :)

Hier neben mir liegt auch so ein rassenmix-fragezeichen...
    Habt ihr eine Ahnung was hier mitgemischt haben könnte?

Er ist ein meeega sensibler,ängstlicher Hund mit Jagdtrieb, sehr anhänglich,draußen etwas wild und dennoch mental ausgeglichen, drinnen ruhig und kaum zu merken. Er hat eine kleine weiße Schwanzspitze und an weiße Flecken an den Zehen, außerdem hat er zwischen den Zehen an jeder pfote so einen kleinen Zipfel/Haarbuschel der gewellt und etwas kraus ist und sich komplett vom rest der anderen Pfotenhaare und Länge unterscheidet, hinter den Ohren hat er auch gewellte Haare die sehr, sehr weich sind und leicht verfilzen. Joah und intelligent ist er gepaart mit trotteligkeit :fondof: hehe ich hoffe ihr einen heißen Tipp für mich :)

• Ich würde auf jeden Fall einen Border Collie darin sehen.. ansonsten keiiiine Ahnung!
    Aber hübscher Junge! :fondof:

• Hallo schnan,

ich glaube Du hast den Bruder von unserer Ronja, ein klein wenig kräftiger, aber ist halt auch ein Junge :D . War jetzt echt erstaunt, als ich die Fotos sah. Hier ist Ronja:

Auch wenn Du von den Charkatereigenschaften Deines Wuffels sprichst denke ich Du beschreibst Ronja, insbesondere die lustigen Puschel zwischen den Zehen, die ich eigentlich bisher noch bei keinem anderem Hund gesehen habe und über die ich mich immer wieder köstlich amüsiere.
    Darf ich fragen, wo Dein Hund her ist? Ronja kommt aus Südspanien, ist jetzt ca. 2 Jahre alt und von der Orga hiesß es sie ist ein DSH-Collie-Mix. Bei uns auf dem HuPla tippen viele inzw. eher auf Aussie..??
    Egal die Hauptsache der Charkater stimmt und Ronja ist wirklich super!

glg Andrea

• Huch! :???:
    Na das is ja der Hamma. Die sehen sich wirklich, bis auf die Maske sehr, sehr ähnlich...
    Sogar die "Hosen" und Haare hinter den Ohren stimmen Oo
    krass...

Also er wurde als Tierschutzhund abgegeben... allerdings kann ich nicht sagen ob das stimmt, eine ziemlich kuriose Geschichte.. Nando wird diesen Monat 2.. wann genau, kann ich allerdings nicht sagen... Die Frau gab an aus Prenzlau zu kommen, genauer Wandlitz. In seinem Impfpass steht: Labrador-Schäferhund-Mix, sicherlich siehst du den Labbi genauso wenig wie ich.
    Bei deiner Ronja würde ich aber auch sehr zu Colli-/schäfer-mix oder Aussi-/schäfer-mix tendieren.
    Ja hier tippen auch viele auf Colli,Aussi und/oder Schäfermix..
    Bin jetzt total sprachlos :lepra:

Da siehst du diese kleinen Zipfel xD
    Könnte sowas vielleicht ein Rassezeichen sein? :lol:

Viele Grüße!
    Maria

• Diese kleinen "Zipfel" zwichen den Pfoten hat meine Megan auch.. xD Ich hab das vorher auch noch nie gesehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!