Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte hier auch noch einen interessanten Mischling (aus dem Tierheim): laut TH/Vorbesitzer Mischling aus belg. Schäferhund, Windhund und Terrier (welche jeweils auch immer)
Er ist ausgewachsen, 60cm hoch und nur 18kg schwer (ideal). Gerade an der Hüfte ist er sehr schlank. Muskulatur dürfte er aber noch mehr haben, das ist im Tierheim natürlich etwas kurz gekommen.
Was den Charakter angeht, zeigt er ziemlich Wachtrieb, Jagdtrieb haben wir bisher keinen festgestellt. Angeblich laut Vorbesitzern hat er auch einen recht starken Schutztrieb, was wir aber bisher nicht festgestellt haben. Wahrscheinlich haben die Vorbesitzer das mit der mangelnden Erziehung und Dominanz des Hundes verwechselt.
-
Also einen Belgier sehe ich das ehrlich gesagt nicht drin...
-
Zitat
Wir auch nicht.
Deshalb frage ich auch. Windhund würde ich sagen ja, auch wegen der ein oder anderen Charaktereigenschaft, die man Windhunden zuordnen kann. Hat noch jemand Ideen?
-
Hallo. Na da machen wir doch gleich mal mit. Also wir haben zwei Hunde. Beide waren einst spanische Straßenhunde.
Benny, den Schwarzen, haben wir nun seit 2005 und Fluffy kam im November 2011 nach Deutschland.
Bei Benny haben wir die Vermutung, dass ggf. ein wenig Podenco drin stecken könnte, bei Fluffy sind wir uns beinahe sicher, es könnte sich bei ihr um eine Gos d'Atura Català handeln, also einen Katalonischen Hirtenhund. Was denkt Ihr?
Hier noch ein paar "Technische Daten":
Benny:
Farbe: schwarz/beige/weiß
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Länge (Hals bis Schwanzwurzel): ca. 47 cm
Gewicht: ca. 15 kgFluffy:
Farbe: grau
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Länge (Hals bis Schwanzwurzel): ca. 60 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Schwanz und Ohren wurden ihr in Spanien abgeschnittenUnd hier einige Bilder:
Über Tipps würden wir uns sehr freuen
Vielen Dank.
Petra und Bodo
-
-
Zitat
hihi darf ich vorstellen?Mina und Cani, beides belgische SchäferhundmixeUploaded with ImageShack.us
-
-
Waren vor ein paar Tagen bei der TÄ, die ganz verzückt Rassetipps abgegeben hat.
Vielleicht will jemand mitraten?
Django... ca. 4 Jahre alt, SH 65cm, 28kg, stammt aus der Slowakei. Haarkleid ist eher kurz mit kaum Unterwolle
- tempramentvoll wie ein Wildschwein
- überaus gelehrig
- sehr starke Bindung zu Bezugsperson
- über Fressalien seeeeeehr leicht motivierbar (verfressen hoch 3)
- Jagdtrieb vorhanden, manchmal mehr manchmal weniger
- wachsam aber kein Schutztrieb -
Husky-Schaeferhund-Irgendwasmix...?
-
Zitat
Ein Amigo-Zwilling! 8O
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!