Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
also mich erinnert sie vor allem mit ihren Ohren an einen Cocker Spaniel
Hahaha - neeee, beim Cocker hängen sie doch bis auf den Boden. Obwohl - wenn sie kürzere Beine hätte, dann wär´s bei ihr auch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fusselnase
Also ich bin kein Spezialist für Jagdhunde oder so.. Ich hatte auch an den Deutsch Drahthaar gedacht aber irgendwie passen diese "Hängeaugen" nicht oder?.. Gott bitte nicht falsch verstehen das klingt fies aber sie ist wunderhübsch.. -
stimmt schon... die groesse waere da so ein problem... sie erinnert mich bloss so sehr an den Hund meiner Tante... so vom Kopf und generell vom Gesicht her..
der ist schwarz und jetzt im hohen alter mit ziemlich viel grau und sieht ihr sehr aehnlich... (-: -
Zitat
http://up.picr.de/9071679qve.jpg
Edit by Mod - wunderschönes Bild, aber leider zu gross.
Bin gespannt auf eure Vorschläge!Also das Bild von Alma und dann das Bild, naaaa
http://www.dogs-info.net/uploa…mg/110522/01442S201-3.JPG
Spinone italianoLG Katja
-
-
-
Zitat
Fusselnase
Also ich bin kein Spezialist für Jagdhunde oder so.. Ich hatte auch an den Deutsch Drahthaar gedacht aber irgendwie passen diese "Hängeaugen" nicht oder?.. Gott bitte nicht falsch verstehen das klingt fies aber sie ist wunderhübsch..Nö, das klingt nicht fies, sie hat die ja nunmal. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Aber ich finde auch, dass das nicht zum DD passt. Ihre Ohren sind auch tiefer angesetzt als beim DD.
Das mit dem Bildern tut mir leid! Mir war gar nicht bewusst, dass die so groß sind. Aber die Links funktionieren ja auch.
-
Zitat
Also das Bild von Alma und dann das Bild, naaaahttp://www.dogs-info.net/uploa…mg/110522/01442S201-3.JPG
Spinone italianoLG Katja
Hallo Katja,
das ist lustig, dass du genau dieses Bild ausgewählt hast. Ich sehe bei diesem jungen Spinone nämlich auch sehr viele Ähnlichkeiten mit Alma, jemand anderes sah da aber überhaupt keine Ähnlichkeit... Das bestätigt mich jetzt ein bisschen.
Also: Vermittelt wurde sie mir als Spinone. Sie hat auch wirklich viel von dieser Rasse, vor allem aber auch den Charakter. Ansonsten ist sie kleiner und zierlicher als ein Spinone, außerdem gibt es die nicht in schwarzschimmel. In der Nähe ihres Tierheims gibt es auch viele Griffons (genauer gesagt Griffon bleu de gascogne, der Vorschlag kam ja auch), und den sehe ich noch eher in ihr als einen DD.
Ich sage immer, sie ist ein "Deutsch Griffone".
Vielleicht ist auch wirklich ein Segugio mit drin, aber den bekomme ich in ihrer "Rassebezeichnung" nicht mehr unter.Danke für eure Ideen! :)
-
So jetzt hab ich bessere Bilder :)
Was ist wohl in ihm drin? Jeder der ihn sieht sagt "ohhh ein Bordercollie aber noch ein kleiner oder? Und ich würde das auch denken auf den ersten Blick. Allerdings ist er dafür etwas klein. Er hat ca 43 cm und 9-10 Kilo (kann aber noch etwas zulegen) Er lernt wahnsinnig schnell und hat in den 2 Tagen hier schon Sitz und Platz gelernt (nicht immer zuverlässig ist klar) Er ist sehr aufmerksam und freundlich aber vorsichtig. Charakterlich kann ich aber noch nicht so viel sagen, das entwockelt sich erst noch denk ich)
-
-
ooohh...wat süüüß!!!
ich würd spontan auf malinios tippen....vielleicht ist ja auch was herdenschutzhundmäßges - wie Kangal - dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!