Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
ich möchte meinen Jimmy auch nochmal kurz in die Runde werfen. Ich habe ihn zwar schon einmal vorgestellt, aber jetzt ist er ausgewachsen
Er hat fast 25kg, und ist geschätzte 63cm groß
Er hat eher kurzes Fell (nicht ganz kurz) und einen sehr buschigen Schwanz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht Kurzhaarcollie ("zurückhaltend, hat kaum jagdtrieb aber ist wachsam").
Klar, an Husky denkt man wegen den blauen Augen, aber es gibt auch andere Rassen mit blauen Augen!!! (Australian Shepherd, Catahoula u.a.m.)Allerdings 30-35 cm??? Das täuscht echt total! Bist du dir sicher? Ich hatte auch an 50-55 cm gedacht!
Und ich würde wegen dem Gewicht noch eine zweite Meinung einholen (das ist wirklcih nicht böße gemeint). -
Zitat
Vielleicht Kurzhaarcollie ("zurückhaltend, hat kaum jagdtrieb aber ist wachsam").
Klar, an Husky denkt man wegen den blauen Augen, aber es gibt auch andere Rassen mit blauen Augen!!! (Australian Shepherd, Catahoula u.a.m.)Allerdings 30-35 cm??? Das täuscht auf den Bildern echt total! Bist du dir sicher? Ich hatte auch an 50-55 cm gedacht!
Und ich würde wegen dem Gewicht noch eine zweite Meinung einholen (das ist wirklcih nicht böse gemeint). -
Zitat
Vielleicht hat ein Bullterrier mitgemischt...man kann zwar nicht so viel aus dem Foto erkennen...aber die Kopfform ist dieser Rasse schon ähnlich.
Nee, das finde ich gar nicht. So flach ist der Kopf bei diesem Hund da nicht und er ist auch nicht klobig genug. Wenn es nach flachem Kopf geht, dann vielleicht noch ein Collie, aber den Bully schließe ich da eher aus. -
Zitat
ich möchte meinen Jimmy auch nochmal kurz in die Runde werfen. Ich habe ihn zwar schon einmal vorgestellt, aber jetzt ist er ausgewachsen
Er hat fast 25kg, und ist geschätzte 63cm groß
Er hat eher kurzes Fell (nicht ganz kurz) und einen sehr buschigen SchwanzIch sag mal spontan was mir einfällt!:D
Kurzhaarcollie
Labbi
MünsterländerPS:Die Augenbrauen sind hammer.
-
-
Bernhardiner x Labrador zB?
-
Zitat
Allerdings 30-35 cm??? Das täuscht echt total! Bist du dir sicher? Ich hatte auch an 50-55 cm gedacht!
Und ich würde wegen dem Gewicht noch eine zweite Meinung einholen (das ist wirklcih nicht böße gemeint).wenn ich sie nochmal sehe nehm ichn maßband mit
und was tipps zu tierärtzen angeht, da ist ihr frauchen leider beratungsresistent. ich lieg ihr seit 1,5 jahren in den ohren sie soll ihre #kätzin kastrieren lassen und sie hats immernoch nicht geschafft
ich schätze aber eher aus faulheit
-
-
-
danke an alle, die mal an Jimmy geraten haben
Echt interessant wie verschieden die "Meinungen" sind. Wahrschienlich ist er ein alles-mix
Er hat einen Jagdtinstinkt, ist irgendwie eigenwillig aber andererseits lernfreudig,... hat wohl von allen genannten Rassen was
Aber am verwirrensten finde ich das Fell von Jimmy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!