Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Vaney
    Ja sind sie. Aber ein Mischling muss ja nicht zwingend diese Färbung annehmen. :)

Na das stimmt auch wieder...hatte das völlig überlesen :|
    War nur so erstaunt,über ihr Schicksal...

• Zitat

Sind Kromfohrländer nicht weiss/Orange? :???:

Nicht zwingend.
    Braunes Fell mit schwarzen Spitzen ist "erlaubt" in der Zucht. Außerdem gibts immer wieder Hunde die sehr dunkelbraun sind und manchmal auch Hunde die schwarze Flecken haben was ja bei der Abstammung vom Foxterrier nicht verwunderlich ist.
    Wobei ich in diesem Fall tippen würde das die Farbgebung eher von ne anderen Rasse kommt. Der Körperbau ähnelt dem Kromi aber sehr...

• Zitat

Danke, für eure Einschätzungen.

Über die Elterntiere ist leider nichts bekannt. Sie wurde mit sechs Wochen im Tierheim abgegeben und gesagt, sie wäre ein Sheltie-Mix. :???:

Kann ich mir gut vorstellen. An Cockeranteil hab ich auch schon gedacht. Vielleicht ein Sheltie-Cocker-Mix.

Bin mal gespannt auf die Endgröße. Ich vermute, dass sie so im Bereich Cockergröße landen wird.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für den Größenvergleich ;)

Gewicht: 8kg :pfeif:

• Zitat

Spontan wär mir jetzt Bordercollie/Münsterländer eingefallen.:)

Sie hat Ähnlichkeit mit unserer Border, Cocker, Müsterländermixhündin.
    Und genauso unglaublich süß wie Kia damals, ist sie auch... hach... :smile:

• Einen Teil kann ich auflösen: Mama ist (angeblich) Labrador x Kleinpudel. Der Vater ist angeblich ein BGS, der wurde beim Decken beobachtet. Allerdings denke ich eher, dass ihm ein anderer Rüde zuvor gekommen ist :???:
    Jagdhund ist interessant! In welche Richtung denn rassetechnisch? Bei Jagdhunden kenne ich mich so gar nicht aus, aber ich bilde mir ein, dass sie "Stöberverhalten" zeigt? Also weite Kreise ziehen und Vögel hochscheuchen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!