Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Ich werf nochmal meine Missy in die Runde... Bis her war ich ja ziemlich sicher, dass sie wohl ein Mix aus Pinscher, Chihuahua und evtl nem Terrier oder vielleicht auch Dackel ist.
Nun hat meine Hundetrainerin letztens mal angemerkt, dass ja auch italienisches Windspiel mit drin stecken könnte (weil man die Rippen sieht, obwohl sie sonst recht gut bemuskelt ist und so). Oder ist mein Hund einfach nur zu dünn?
Was meint ihr? Ich hab mal gegoogelt und finde die Bilder sehen ihr teilweise schon sehr ähnlich, vorallem die Mimik.Sie ist jetzt 14 Monate alt, wiegt 5,7kg und das bei einer Größe (Rückenhöhe) von ~30cm und einer Rückenlänge von ~40cm.
Weitere Bilder befinden sich in Missys Fotothread (in meiner Signatur verlinkt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ganze eindeutig: Feldhase!hm, es könnte schon auch was Windiges mitgemischt haben - vielleicht ein Podengo Portugues -> die gibts ja auch in relativ klein...
ein hübscher Multimix :)
-
Also was Dackeliges könnte schon gut sein,aufjeden Fall irg-was Terriermäßiges?!
Und hier meine Lucie.<3
5 Monate alt,30cm hoch und 4,1 kg schwer...
Sie sollte ein Toypudel-yorki mix sein,)aber sie kommt aus der Tötungsstation)die Rassen angabe kamm von den Leute die sie dort abgegeben haben,da sie ,,ungewollt,, war...Lucie als Welpe,11 Wochen
Einmal Lächeln bitte..
Von Vorne
Von der Seite
Und ganz Aktuell,von gestern.
Viel Spaß,beim Rätseln...
-
Ich hätte auch was
-
Zitat
Ich hätte auch was
Jack Russel und vielleicht kleiner Münsterländer???
Oder doch eher Parson...
-
-
Vaney: ist sie geschoren?
ich finde, sie kann durchaus der angegebene Mix seinKillerbarbie: (Zwerg)Pinscher; Foxterrier (Glatthaar);
die Farbe erinnert mich stark an einen Schweizer Niederlaufhund - aber der Rest passt nicht so wirklich...lg
-
Missy könnte für mich wirklich schon irgendwie alles mögliche sein. In ihrem Körperbau sehe ich da aber nicht viel windiges, dafür ist sie doch zu sehr Dackel-tiefergelegt (ich habe übrigens aber auch schon viele Chi x JRT, die doch einen ähnlichen Körperbau haben). Aber von der Farbe her- da könnte ich mir vorstellen, dass da ein Podenco o.ä. mit dabei war, denn die gibt es ja (man korrigiere mich!) weder bei Pinscher, Dackel oder JRT. Wo hast du sie denn her und hast du ihre Mutter / Geschwister gesehen?
Lucie.... keine Ahnung, Yorkie kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, von (Zwerg-)Pudeln habe ich keine Ahnung... da ist für mich die Fellstruktur so prominent, dass ich jetzt nicht sagen kann wie der Körperbau oder das Gesichtchen ist, bzw ob Lucie da Ähnlichkeit aufweist.
Jack sieht für mich eindeutig aus wie PRT(JRT?) x Münsterländer.
-
Ja,hat eigentlich längeres Fell...
Aber ein Toypudel wird höchstens 28cm,und ein Yorki 20-25??
Und nun ist Sie schon 30cm...und das mit erst 5 Monaten.. -
Eltern und Geschwister sind bei Missy unbekannt. Ich hab sie von einer Familie, die sie aus Mitleid einem ich schätze mal Vermehrer abgekauft hat und sie dann hochgepäppelt hat. Da die aber schon 2 Hunde und 3 Kinder hatten wollten sie nicht noch einen Hund.
Sie ist halt echt richtig dünn, unglaublich schnell und hat so ein seltsam abfallendes Hinterteil (sieht man auf den Fotos nicht so gut). Daher fand ich das ital. Windspiel gar nicht abwegig.
Naja, wahrscheinlich werde ich nie erfahren was in der kleinen Terrortöle alles drin ist.Bei Lucie könnte vielleicht auch ein Border Terrier mit drin sein?
-
Hab mir,gerade mal ein paar Bilder bei google angesehen...Border Terrier habe ich vorher nämlich noch nie gesehen oder gehört...aber eine kleine Ähnlichkeit ist schon da oder...?Den irg-was Terriermäßiges ist 100& drinnen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!