Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kenne mich mit Border Collies jetzt nicht wirklich aus, aber auf den ersten Blick sieht er für mich voll danach aus. Vielleicht ist er nur ein bisschen groß?
Yop, gleicher Gedanke.
Drum werf ich den Husky oder den DSH noch mit in die Runde ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Yop, gleicher Gedanke.
Drum werf ich den Husky oder den DSH noch mit in die Runde ^^hab ich auch gedacht, hab mich aber nicht getraut es zu schreiben
-
Also ich sehe "nur" einen Border!
-
Danke ;). Also laut Tierärtzin der Vorbesitzer soll er wohl zu 3/4 Border Collie und zu 1/4 DSH sein. Wobei ich sagen muss, dass schon einige Leute beim Gassi-Gehen meinten, er hätte auch etwas von einem Husky ( manchmal denke ich das auch). Eine Freundin meinte, es könnte auch ein weißer Schäfi drin stecken, für sie sehe er sehr danach aus.
Auf jeden Fall scheint er einen starken Schutztrieb zu haben. Ich habe ihn mit meinem jüngeren Sohn abgeholt. Er hatte gleich vollstes Vertrauen zu uns, alles schien super zu laufen. Aber er akzeptiert meinen großen Sohn nicht wirklich. Wenn er schon neben mir im Wohnzimmer sitzt und mein jüngerer Sohn mit ihm herein kommt, dann ist es ok( nicht gut, aber ok), wobei sie da schon zusammen gespielt haben, aber wenn mein Großer reinkommt und ich sitze mit dem Hund da, dann flippt der Hund total aus :(. Auch darum würde mich interessieren, was wohl in im stecken könnte. DSH würde das Verhalten vielleicht noch eher erklären.
Ansonsten werde ich das Problem an anderer Stelle im Forum nochmal ansprechen ;).Liebe Grüße
Katharina und Sam
-
Die rote Maus:
Externer Inhalt img854.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
habe leider keine besseren Bilder.Was meint ihr was in Fine drin ist? Sie ist recht klein, schätze max. 50cm. Ist sehr schlank und zierlich. Sie hat einen weißen Brustfleck. Was die Besitzer vermuten, sag ich dann. Sie denken aber, dass sie evtl. sogar reinrassig ist.
Achja - kommt aus der Tötung aus Ungarn und ist jetzt 2,5 Jahre alt.
-
-
Ungarn, rot, zierlich...
Viszla?
Wäre allerdins ein bissi klein...
-
Zitat
Die rote Maus:
Externer Inhalt img854.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
habe leider keine besseren Bilder.Was meint ihr was in Fine drin ist? Sie ist recht klein, schätze max. 50cm. Ist sehr schlank und zierlich. Sie hat einen weißen Brustfleck. Was die Besitzer vermuten, sag ich dann. Sie denken aber, dass sie evtl. sogar reinrassig ist.
Achja - kommt aus der Tötung aus Ungarn und ist jetzt 2,5 Jahre alt.
ich dachte zuerst an setter, aber dafür ist sie zu klein?
ok die bilder sind nicht sooo gut, aber vielleicht ein toller?
LG Sandra
-
Ich hatte auch an nova scotia duck tolling retriever gedacht aber dafür bräuchte ich bessere Bilder
-
Zitat
ich dachte zuerst an setter, aber dafür ist sie zu klein?
ok die bilder sind nicht sooo gut, aber vielleicht ein toller?
LG Sandra
oder ein roter cocker? sorry wir brauchen bessere bilder
-
Zitat
Da ja jetzt auch einige neue Leute hier mitlesen, dachte ich, ich versuchs nochmal:
Das habe ich mir auch grad gedacht
Joschi ist 63cm hoch und wiegt 32 kgExterner Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!