Urlaub mit Hund in Süddeutschland?

• Hallo Hundefreunde,

Ich würde sehr gerne mit meiner Sally Urlaub in Süddeutschland machen wollen.

Kennt Ihr Hotels, Pensionen usw., die hundefreundlich sind.

Es wäre auch wichtig, dass es eine tolle Umgebung zum spazieren gehen gibt.

Ich würde gerne auch Stadtbesichtigungen o. ä. machen.

Habt ihr einen Tip für mich?

Gruß Raphaela und Anhang

• Hallo Raphaela,

Süddeutschland ist relativ groß und sehr verschieden was die Landschaften betrifft.
    Möchtest du lieber flaches Land, sanfte Hügel oder Berge?
    Welche Städte interessieren dich?

Sehr schön ist die Fränkische Schweiz oder das Oberpfälzer Jura, auch das Coburger Land bis nach Thüringen.
    Die Gegend um Greding/Thalmässing ist gut zu bewandern. Es finden sich keltische Spuren und überall reizvolle Ausblicke, kleine mittelalterliche Städte.
    Der Bayerische Wald wird von vielen geschätzt.
    Dort kannst du überall Glasbläsereien finden, schöne Landschaft inklusive.

Prima sind die größeren Städte Würzburg, Nürnberg, Regensburg, München.

LG, Friederike

• Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Mich interessiert vorallem eher bergige Landschaft. Burgen u. ä. würde ich auch gerne besichtigen. Auf keltischen Spuren unterwegs zu sein, ist sicher auch spannend.
    Liebe Grüße Raphaela und Sally

• Hallo :)

Schau Dich doch mal in Richtung Fichtelgebirge um. Burgen und Berge und Natur soweit das Auge reicht. Für Hunde ein absolutes Paradis. ich selbst wohne ja in Bad berneck und brauche kein Auto um Stunden in den Wäldern verschollen zu sein. Und auch keines um in Bayreuth Museen und dergleichen anzuschauen.

Sachen zu besichtigen gibt es hier einige (Goldbergwerke, Bayreuth ist eine tolle Stadt, es gibt in Wunsiedel ein Felsenlabyrinth, Eine Seilbahn um in Fleckl den Ochsenkopf hochzufahren - oder auch hochzuklettern, wenn er Hund keine Seilbahn mag, es gibt einen Kletterwald in der Nähe, wo man sportlich werden kann, Die Plassenburg oder andere Burgen, Seen zum baden.)

Merkt man das ich gern hier wohne ? *lach* Unter Fichtelgebirge findest Du bei google sicher einiges.

Liebe Grüße
    Dana

• Hallo,

ich kann auch den Bayrischen Wald empfehlen. Wir waren im Mai mit Bruno im Hotel Ahornhof (bei Bodenmais) und es war einfach super. Das Hotel war total hundefreundlich, überall gabs für Bruno eine Schüssel mit Wasser und das ein oder andere Leckerchen war auch drin ;)

Und zum spazieren gehen ist die Landschaft dort auch toll. Unser Bruno war nochzu klein für längere Touren, aber wir haben trotzdem die nähere Umgebung erkundet.

LG Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!