Welpe versteht "Schluss jetzt" nicht
-
-
Jaaaa...das kenn ich! Unsere Nachbarn müssen auch schon denken wir sind völlig :datz: :irre2:
Aber wenns hilft....

Ich wünsch dir dass es bald fruchtet-vielleicht hat ja hier jemand noch nen ultimativen Tipp,aber ich nehm an den gibts nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meine (12Wochen) ist ziemlich auf Belohnung aus und wenn sie garnicht hört und sie richtig aufdreht lasse ich sie erstmal sowas banales wie sitz machen.
Reagiert sie darauf nicht zeige ich den Leckerlie dann habe ich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit dann wiederhole ich das Komando und sie sitzt ich gebe es ihr und belohne sie auch mit der Stimme (nur nicht zu hoch sonst dreht sie wieder auf) meistens hat sie dann keine Flusen mehr im Kopf...ich lenke sie einfach ab mit etwas was ich von ihr will und sie auch zu 100% beherrscht.Ich bin aber ja selber noch in der Probierphase und hoffe ich erzähle kein blödsinn...

-
Danke Tanja!
Sofawölfin, das ist kein Blödsinn! Ichhab das auch schon probiert, weil meine (zum Glück) sehr verfressen ist. Das heißt aber, ich muss vorbereitet sein (also auch in diesem Moment Leckerlis da haben) und ich muss mich so Meter für Meter vorarbeiten, weil es nach der Übung gleich weitergeht....... trotzdem gut, ich lauf jetzt nie ohne Leckerlis.
LG,
Karen -
Hi Karen,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, du sprichst von meiner kleinen Nala. Wir haben sie jetzt seit 2 Wochen und die Ausraster nehmen täglich zu. :|
Wir haben auch versucht, das zu ignorieren, sie mit einem "Sitz" abzulenken oder wenns in der Wohnung passiert, sie kurz in einen anderen Raum zu sperren. Aber es wird leider nicht besser, sondern eher schlechter.
Wenn wir sie festhalten, damit sie sich beruhigen kann, beißt sie uns in die Hände und dreht noch mehr ab. Wenn wir ihr kurz über den Fang greifen, fiepst sie einmal und man denkt eigentlich, jetzt hat sie es kapiert, aber kaum lässt man los, gehts weiter.
Sie bellt dabei und knurrt auch manchmal, also wirkt fast schon ein wenig aggressiv. Und das mit 11 Wochen...
Wir sind deswegen auch schon ein bisschen verzweifelt und haben jetzt einen Termin mit einer Hunde-Trainerin gemacht.
Aber es baut schon mal ein bisschen auf, zu hören, dass man nicht alleine mit dem Problem ist.
Ich drück uns die Daumen, dass wir das mit unseren kleinen Fellnasen in den Griff kriegen
Liebe Grüße, Kerstin und Nala
-
Hi Kessi,
was du da beschreibst könnte Napoleon sein. Der dreht auch oft so ab, aber das ist in dem Alter noch keine Agressivität sondern es sind halt Welpen, die spinnen
nunmal noch bissl.Napoleon wird bei sowas in der Wohnung immer kurz in den Korb verbannt ( angebunden ) oder ausgesperrt, aber nur, wenn er sich an uns "vergreift". Wenn er ansonsten so rumspinnt lassen wir ihn ohne einzugreifen. Das Ganze dauert eh meist nie mehr als 5 Minuten.
Lieben Gruß
Carina
-
-
Hallo,
Ich kanns nicht verstehen aber vllt erklärt es mir ja jemand
Ich lese hier immer wieder "Probleme mit Welpen"
Wenn solche Dinge schon als Problem angesehen werden, möchte ich nicht wissen wie überfordert so manch einer ist wenn es wirklich mal das eine oder andere Problem gibt. Beispielsweise in der Pubertät. Da wirds meist erst richtig komisch
. Denkt mal drüber nach ob es nicht einfach ein normales "kindliches" Verhalten bei den Kleinen ist.Fang zum Beispiel damit an, nicht zu lange zu trainieren. Sobald du merkst dass die Konzent. nachlässt, hörst du mit dem Training einfach auf und lässt Welpe kurz Welpe sein. Wenn du dann entscheidest das genug gesponnen wurde, ruf die Kleine Hund ab bzw. lock sie an. Als Belohnung gibst du dann zwischendurch mal nen Happs Katzenfutter. Das Zeug in den Asietten kommt bei den meisten Hunden richtig gut an weil es einfach was anderes als das übliche ist und extrem lecker finden sie es auch. Wenn dein Knirps den Dreh raus hat was sie tun soll, wird es ziemlich schnell besser mit dem Gehorchen in dieser Situation.

LG Dani
-
Kessi und Carina:
Ach wie schön, dass ich damit nicht allein bin!!! Aussperren (bzw. Gartenaufenthalt beenden) hab ich auch schon probiert, glaube aber nicht, dass sie den Zusammenhang begreift. Jedenfalls noch nicht. Berichte bitte unbedingt, was der Hundetrainer sagt und empfieht!!BikeDog: Ich halte es für legitim, eben hier nachzufragen, wenn Zweifel bestehen, ob man sich richtig verhält. Klar, da kommen noch viel größere Herausforderungen - eben damit es nicht wirklich große (wohlmöglich ernsthafte) Probleme werden, frag ich ja. Ich hatte früher 2 Hunde (zusammen), die ich relativ unbedarft erzogen habe. Es klappte gut, wenn man davon absieht, dass die Hündin in bestimmten Situationen leicht panisch war und der Rüde wie blöd an der Leine zog und ab und zu jagen ging. Heute will ich es besser machen und ja, kann schon sein, dass ich mir da auch mal zuviel Gedanken mache. Besser so, als anders. Vielleicht bin ich auch einfach eine "späte Mutter"

Das mit dem Katzenfutter (und der Handhabung) ist ein guter Tipp, das probiere ich aus, danke!
LG,
Karen -
Büdde......
Das sollte kein Vorwurf sein. Sry wenn ich es zu verallgemeinert habe. Ich wollte damit lediglich sagen das man nicht alles was die Kleinen so anstellen etwas boshaftes ist oder als solches gemeint ist. Eine gesunde Mischung aus Nachsicht, Verständnis und Konsequenz ist das was HH und Hund zu einem miteinander wachsen lassen.
LG Dani
-
BikeDog: Seufz, das klingt schön................. wenn ich nur immer wüsste, was an Nachsicht oder Konsequenz gerade angesagt wäre...............

Im Ernst: Das ist natürlich das Ziel und Du tja nun, wir versuchen´s halt

LG,
Karen -
Sei aber mit dem Katzenfutter sparsam ....ich habe ja ne Katze und als ich das meinem TA erzählt habe meinte sie ich solle da ein Auge drauf haben weil in Katzenfutter viel mehr Eiweiß drinne ist als in Hundefutter und das kann wohl auf langezeit gesehen probleme mit den Nieren geben oder war es die Leber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau aber sie meinte eben ich soll da ein Auge drauf haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!