Kommandos auf Italienisch?!?

• ich hab auch mal auf die seite geschaut, wegen der spanischen Begriffe:

wie spricht man denn das "frei" Kommando - VALE aus??
    Und wie heißt Stop auf spanisch??..oder auch "halt"

gruß, sandra

• ein wenig ;-)
    ..in unserer HUndeschule wird statt bleib+platz+sitz hauptsächlich an einem Stop Kommando gearbeitet...
    Stop heißt dann halt, dass der Hund sich bitte da niederlässt wo er gerade ist und erst auf ein Freikommando wieder losdarf bzw. z.B. das Ganze durch Komm abgelöst wird..
    Alle reden da anders...der eine nimmt "stay", der nächste "down"..mal einer "stop"...und statt okay gibts auch x-varianten, z.B. "allez"

Nun will ich auch was "Eigenes", was möglichst auch noch gut über die Lippen geht :-)...und bin mal wieder
    "Para" klingt doch ganz nett :) (also so Paara gesprochen? muss ich das r noch irgendwie umherrollen oder so??)
    ..hoffentlich lacht sich nicht der erste Spanier schlapp, der mich da rufen hört :)

danke schön :)

• Ja genau, paaara, das R wird nicht gerollt, da nur einfach, aber schon Spanisch ausgesprochen (Zungenschlag, nicht wie wir, im Hals).

'Bleib' hiesse 'quieto' (kieto, Betonung auf dem e)
    Aber das ist eher, wenn der Hund bleibt und Du weggehst.

Probier doch mal was: wenn Gallo aus Spanien kommt, dann müsste er eigentlich auf Fingerschnipsen reagieren (mehrmals hintereinander).
    So ruft man hier Hunde auf der Strasse heran, wenn man sie streicheln will. Lustig, ne ?

LG
    Chrissi

• da verlangste was....
    (pfeifen und schnipsen klappt bei mir nur mäßig und auch nicht immer :-))

habs aber gerad mal versucht...er schaut mich unmotiviert an...und wenn ich mich hinhocke kommt er...aber da denk ich mal eher nicht dass es am schnipsen liegt :)
    Vielleicht wurde er ja nicht so oft herangerufen...
    So wirklich interessiert ist er hier nie wenn ihm fremde Leute ihre Hände entgegenstrecken...

gruß, sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!