Mein Hund hat HD

• Wir waren gestern mit unserem 4 jahre alten mischling beim t.a.
    eine h.d. links festgestellt
    meine frage was gibt es ausser künstliches gelenk noch für möglichkeiten
    und wer kann mir was über die tierklinik in aachen sagen

• Hallo!
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine gescheite THP kleine Wunder vollbringen kann.
    Blutegeltherapie + Akupunktur + Homöopathie = einfach genial!
    Habe auch mal über Goldakupunktur nachgedacht. Hat meine THP abgelehnt. Der Einzige der daran verdient ist der TA. Und bei einer neuen Hüfte muss man sich im klaren sein, dass der Hund nie wieder Treppen laufen sollte, springen, ins Auto hüpfen etc.. Hat Dich der TA darüber aufgeklärt?
    Die Familie hat darüber beraten und sich genaustens informiert über alle Möglichkeiten und beschlossen, dass es die THP machen soll:
    Und was soll ich sagen, dass Ergebnis ist bombastisch!

LG
    Alex

• hi,
    unser gufi hat auch eine schwere hd beidseitig und ich "behandel" das im augenblick mit barfen, hokamix und wenn es zu anstrengungen kommt traumeel.

nächste woche habe ich einen termin bei einer pyshiotherapeutin für hunde, die sich mal die wirbellage ansehen soll.

gufi hat keine offensichtlichen schmerzen - er läufthalt nur "komisch".

ich will ihn auch nicht operieren lassen sondern es eher mit alternativen methoden probieren, wenn es schlimer wird.

hat euer hund denn schmerzen?

• Hallo Alex!
    Na wenn dein THP umsonst arbeitet, ist das ja toll! ;)

Conny

• Nun, der TA verdient daran mit Sicherheit mehr als meine THP.
    Ist meine Meinung. Wie gesagt, ich damit die besseren Erfahrungen gemacht.
    Was nicht heißen soll, dass es grundsätzlich den TA ersetzt.

• Hallo,

ich hab bisher nur gute Erfahrungen in der Tierklinik Aachen gemacht.
    In einer Not-OP wurde meinem Hund dort das Leben gerettet.
    Er wurde wiederbelebt, sämtliche Organe neu sortiert und der Lungenflügel von Hand entfaltet. Sie war damals elf Wochen und geht jetzt immer noch gerne in die Tierklinik. Sie hatte übrigens ein Loch im Zwerchfell, was wohl recht unbekannt und zum Glück selten ist. Aber es ist dort oft sehr voll und die Preise sind vermutlich teurer als bei anderen Tierärzten, die weniger Gerätschaften haben.

Wie wurde die HD festgestellt? Und welche Symptome gab es?

• Hallo allerseits!
    Also ich habe mir inzwischen so ziemlich jeden Beitrag über Hd in diesem Forum durch gelesen. Von alternativen Behandlungsmöglichkeiten halte ich genauso wenig wie von komplizierten Operationen. Mein Rüde hat schwere Hd seit dem er vier Monate alt ist. Uns wurde damals geraten ihn einschläfern zu lassen, es habe bei der Schwere der Krankheit keinen Sinn ihn weiter zu behandeln.
    In einer anderen Klinik bekamen wir den gleichen Rat, jedoch gaben sie Buddy dann schliesslich Steroide (Anabolika) zum Muskelaufbau.
    Ich habe mich damals gefragt, warum man Hunde mit Steroiden voll stopft um den Muskelaufbau zu fördern und habe diese Behandlungen nicht weiter in Anspruch genommen. Wir laufen jeden Tag ca. 3 Stunden ohne Leine und Buddy ist inzwischen fast 9 Jahre alt und hat nie wieder Probleme gehabt. Sicherlich gilt das nicht für alle Hunde und ich möchte auch nicht generell dazu aufrufen Tierkliniken zu boykottieren, doch man sollte evtl. grade bei einem Welpen ersteinmal schauen wie er sich entwickelt bevor man über OPs nachdenkt.

Liebe Grüße aus Minden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!