Beiträge von ghostrider

    Hallo!
    Mein Hund (8J) hat seit längerem Ausfluss aus einem Nasenloch. Diese Seite ist immer trocken und hat gelblichen Ausfluss und Krusten die er ständig ableckt. TA meint es sei eine NNH-Entzündung und hat ein Antibiotikum gespritzt und ACC gegeben. Gibt es noch ein paar Alternativen um ihm noch zu helfen?
    Was mich sehr erschreckt, ist, dass er hinten sehr stark lahmt. Kann das mit dem Spritzen zusammen hängen? Davor war nichts.
    Er hat zwar HD, aber von heute auf morgen so eine massive Verschlimmerung?? Freitag ist unser nächster Termin beim TA.
    Bitte aber schon vorher um Erfahrungsberichte!!
    Danke!
    LG
    Alex

    Hallo!
    Mein 7jahre alter Schäferhundmix hat seit neustem komische Atemprobleme.
    Er atmet 2-3 mal ganz tief und schnell mit einem schnarchenden Geräusch ein. Das hört sich sehr unheimlich an und er sieht dabei recht unglücklich aus.
    Kann es leider nicht besser beschreibe. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit??
    Am Donnerstag fahren wir in die Klink. Das läßt mir aber keine Ruhe. :hilfe:
    Heute Nacht war das so heftig, das ich dachte jetzt ist es vorbei :shocked:


    Lg
    Alex

    Das ist ja wirklich zum verzweifeln. Ich kenne das auch. Leider! Und das Portmonai ist wirklich nicht unerschöpflich! Auch: Leider!!


    Wie gesagt von einigen Vorrednern. Suche Dir eine gescheite THP. Die können wirklich viel bewirken.
    Und diese ganzen Antiobiotika :???: Meiner Meinung nach, können die doch irgendwann nicht mehr wirken oder entwickeln Resistenzen.
    Außerdem greifen einige auch den Verdauungstrakt an.


    Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen!!! Fühle Dich gedrückt!


    Von Krankenversicherungen habe ich keine großen Erfahrungen.


    LG
    Ghost

    Eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht wegen Pedigree und Frolic und Co.. Natürlich sind dort Chemiezusätze drin und Geschmacksverstärker. Aber rate mal was in unserem Essen drinne ist, in dem ganzen Fertigkrams. Und wir leben auch noch.
    Und wenn die Hunde damit klar kommen und sich wohl fühlen ist es doch in Ordnung.
    Manche Leute können sich auch ein Futter wo der Sack mal eben 50 Euronen kostet auch nicht leisten oder wollen es nicht und sei die Zusammensetzung noch so toll.
    Tja, ich habe leider nicht viel Auswahl. Meiner ist so mäkelig, dass er noch nicht mal Pedigree mag.
    Alles schwierig mit der Fütterei!
    Bitte nicht falsch verstehen, auch ich möchte das Beste für meinen Hund!!!
    Lg
    Alex

    TA Termin ist diese Woche. Antibiotisch wurde er nicht behandelt. Danke für den Link!
    @geea: Wie kommst Du auf´s Pankreas? Schwebt Dir da was bestimmtes vor?


    Gruß
    Alex

    Nun, der TA verdient daran mit Sicherheit mehr als meine THP.
    Ist meine Meinung. Wie gesagt, ich damit die besseren Erfahrungen gemacht.
    Was nicht heißen soll, dass es grundsätzlich den TA ersetzt.

    Hallo!
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine gescheite THP kleine Wunder vollbringen kann.
    Blutegeltherapie + Akupunktur + Homöopathie = einfach genial!
    Habe auch mal über Goldakupunktur nachgedacht. Hat meine THP abgelehnt. Der Einzige der daran verdient ist der TA. Und bei einer neuen Hüfte muss man sich im klaren sein, dass der Hund nie wieder Treppen laufen sollte, springen, ins Auto hüpfen etc.. Hat Dich der TA darüber aufgeklärt?
    Die Familie hat darüber beraten und sich genaustens informiert über alle Möglichkeiten und beschlossen, dass es die THP machen soll:
    Und was soll ich sagen, dass Ergebnis ist bombastisch!


    LG
    Alex

    Hallo Conny!
    Ich füttere Trockenfutter was ich vorher einweiche. Es ist von HappyDog, die XXL Kroketten. Er ist leider sehr, sehr wählerisch bei der Fütterung und das ist das einzige was er frißt. Zum selber Kochen habe ich gar keine Zeit!
    Von Naßfutter werden die Blähungen meiner Meinung nach noch schlimmer und er bekommt Bauchschmerzen und Durchfall.
    Was hättest Du sonst noch für Alternativen bei so einem mäkeligen Fresser?


    Gruß
    Alex