Tyson rennt nur noch durchs Haus mit eingezogenem Schwanz

• Hey,

war vorhin mit Tyson am Aasee und sind da 20 min nur kurz laufen gewesen und sind dann nach Hause gefahren und irgendwie seit dem wir zu Hause sind, rennt der wie bekloppt, total nervös und aufgedreht durchs haus hoch runter hoch runter, kann vllt 30 sek liegen bleiben, hab im Wasser hingestellt, rennt er von weg,.....

Was hat er? Einfach mal mitm Gartenschlauch nass machen?

• Unser Rüde hatte mal Grasmilben da ist der auch wie angestochen durchs Haus gerannt! Er hatte unter der Haut im Leistenbereich "Kanäle" durch die die Viecher gewandert sind! Schau mal nach!

• Hab ihn gerade mal an den Pfoten, nacken und leistenbereich bisschen mit Wasser gekühlt.

Es geht relative wieder. Aber mal genauer gucken gleich. Er lässt sich auch kaum anfassen,....

Stich,... hätte ich ja mit bekommen, war an der Leine.

Durchs Gras ist er viel, das stimmt. Aber bin nicht zum ersten mal da. Die letzten Tage eig. täglich.

Ich guck gleich mal.

• ich würd auch sagen insektenstich oder sowas , aber wenn du das mitbekommen hättest :???:

war vielleicht eine läufige hündin da? der rüde einer freundin ist zwar kastriert und schon 10 jahre alt aber ab und zu wenn er eine läufige hündin sieht ist er auch zu hause dann total unruhig und wandert nur hin und her!

• Die Hündin meiner Freundin hatte das auch mal, bei ihr war es irgendwas, was man auf die Felder sprüht (Unkrautvernichtungsmittel...Dünger...) :???:

Wenn du gar nichts finden kannst, weder Einstich noch eine Verletzung, dann wasch ihm doch einfach mal Bauch und vor allem die Beine ab.
    Wenn er Juckreiz hat durch irgendwas, lindert das kalte Wasser das zumindest ein wenig und die Ursache wird vielleicht direkt mit weggespült!

Schaden kanns zumindest nicht!

• Bei Nele war es damals eine Allergie gegen Flohstiche, die sie wie eine Irre durch die Wohnung rennen ließ. Hat uns 48 Stunden ohne Schlaf eingebracht, da sie erst vier Monate alt war und durch den Stress zu kollabieren drohte. Waren ungezählte Male beim TA und schließlich mitten in der Nacht in der Klinik.
    So klein die blöden Viecher auch sind, die Wirkung ist manchmal echt beängstigend :irre:

• Was mir spontan eingefallen ist, hat er zuvor viel getrunken, oder gefressen? Magendrehung??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!