ruhiger dank niedrigerem proteingehalt?

• Na, dann ists ja gut. ;) Bin doch so harmoniesüchtig... :^^:

Aber ehrlich gesagt ist mir zurzeit tatsächlich zu warm *schwitzdampf*, zum diskutieren. Die Tage gerne! ;)

PS: Dass der Hund ein Carnivor ist, dass sollte niemand in Frage stellen. Seit ich das begriffen habe vor ein paar Jahren, braucht sich mein Hund vor seinen Kumpels auch nicht mehr wegen seines Futters zu schämen. :roll:

• Zitat

Und ansonsten bin ich überzeugt davon, dass man durch Futter alleine keinen aggressiven Hund ändern kann! Da gehört eine große Portion Umerziehung dazu!

Der Meinung bin ich auch.....deswegen schrieb ich ja auch das bei einer Verhaltensmodifikation fuer "Problemhunde" die Futterumstellung manchmal ein Bestandteil ist.....Bestandteil, nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings gibt es serioese Studien die belegen das bei Hunden mit gewissen Arten von Aggression und Hyperaktivitaet alleine durch Futterumstellung eine Milderung festzustellen war.

Hier z.B. http://www.vetmed.ucdavis.edu/CCAB/aggression.html

• aaaalso: um mal wieder zur fragestellung zurück zu kehren ;)

wir füttern wohl so 400g nassfutter jetzt im vergleich zu ca. 250-300g trockenfutter. da erklärt sich ja einiges... :ops:
    jetzt sind wir jedenfalls schlauer :jump:
    also danke nochmal.
    gruss. melina.

• Zitat

Der Meinung bin ich auch.....deswegen schrieb ich ja auch das bei einer Verhaltensmodifikation fuer "Problemhunde" die Futterumstellung manchmal ein Bestandteil ist.....Bestandteil, nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings gibt es serioese Studien die belegen das bei Hunden mit gewissen Arten von Aggression und Hyperaktivitaet alleine durch Futterumstellung eine Milderung festzustellen war.

Hier z.B. http://www.vetmed.ucdavis.edu/CCAB/aggression.html

Ja, mir ist bekannt, dass manche Futtersorten aggressiver machen können und ich bezweifle das nicht. Die Sorten sind allzu bekannt, werde sie aber nicht nennen. Ich bezweifle aber, dass es am Proteingehalt liegt. Da sind auch Hormone und sonstige Zusatzstoffe drin, die das verändern.

• Zitat

und was sind dann die idealen % an protein?

Ich kann das nur über Trofu sgaen, bei Nassfutter muss man das umrechnen, aber mehr wie 25% sollten es nicht sein, eher weniger, es sei denn man hat einen Hochleistungssportler als Hund.

• vielen dank schopenhauer
    ich füttere zur zeit das canis alpha im wechsel mit dem Lupovet sporty
    diese haben auch so um die 24%.
    ich habe auch schon eines vom Bestes Futter gegeben und da deutlich bemerkt das mein hund hibeliger wurde. nun mit diesen beiden ist alles wirklich bestens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!