Mein Hund mag den Kong nicht :(

• Nachdem ich so begeistert war vom Kong und von all dem guten was man über den hier liest, hab ich Nanuk einen Puppy Kong gekauft mit dem Spray (?) der extra für den Welpen Kong ist. Hab also etwas von dem "Wurstspray" hinein und Nanuk hat nur daran geschnuppert und wollte nichts mehr davon wissen. Nach einem Tag hab ich dann gedacht, vielleicht mag er dieses "Spray" nicht... hab es dann ausgewaschen und nach dem trocknen Leckerlis rein... auch nicht interessant. Und die Leckerlis weiss ich wenigstens das er die so auch isst.. also mag er den Kong einfach nicht...?

Dafür ist er umsomehr vom Rinderstross begeistert...

• Mia hatte anfangs regelrecht Angst vor diesem roten Ungeheuer... :roll: Sie hat gleich mal die Flucht ergriffen.
    Ich habe dann ihr Trockenfutter in den Kong gefüllt und ihn einmal mit ihr zusammen geleert - ihr also gezeigt wie es funktioniert. :D Erst als sie das Prinzip "da kommt was leckeres raus" verstanden hat, habe ich Klebriges in den Kong gefüllt. Heute liebt sie den Kong!
    Außerdem kann man den Kong gut werfen und springen lassen, vllt. findet das dein Hund ja spaßig?

• Ich würde auch erstmal spielerisch mit dem Kong umgehen. Und dann die allerliebsten Leckerlis Deines Hundes. Eins kannst Du ihm ja geben und dann mit dem Rest vor seinen Augen den Kong damit füllen.

• Tyson fand das Ding auch erst gar nicht interessant. Bis er endlich kapiert hat, dass dort Leckerlies rauskommen. Die ersten paar Male hat er mich immer nur doof angeguckt, weil er dachte ich schmeiß ihn die Leckerlies hin :roll:

Wir machen dort auch sämtliches Zeug rein. Am liebsten mag er Wiener :^^:

• Ich hab ihm auch schon ein paar mal gezeigt das da leckerlis raus kommen... die hat er dann gegessen. Aber dann am Kong keine intresse- obwohl noch genügend drin sind. Ich hab das Ding dann auch mal selber in den Mund genommen ( :irre: ) aber das hat ihm nur Angst gemacht :schockiert: . Hab das dann schnell wieder gelassen. Vom Kong selber hat er aber keine Angst. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Wiener versuchen.. .

• Bevor ich den Kong das erste mal gefüllt habe, habe ich den bestimmt 2 Wochen in der Wohnung liegen lassen, manchmal rumgerollt, geworfen etc.
    Als Carina interesse an dem Ding zeigte habe ich angefangen den zu füllen. Das klappte dann super.

Ich mache auch Leberwurst rein, RoFu mit Joghurt gemischt etc. Bei den Temepraturen liegt das Teil jeden Abend im Eisfach, so gibt den Tag darauf ne kühle Erfrischung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!