Namen für ein Schäferhund


  • he hab auch ne schäferhund labbi hündin, hast du ein bild?

  • So ich schreibe mal die bisherige Liste die ich meinen Vater überreichen Werde mit namen:
    Falls wir einen Rüden nehmen:
    Aspen
    Nero
    Zack
    Nemo
    Anduin
    Buck
    Rocky
    Fin(N)
    Arco
    Drago
    Daemon
    Bailey
    Whiskey (das würde sicher mein Onkel nehmen :D)
    Tailor
    Thyson
    Arkon
    Genesis (ausgesprochen: tschänesis, ist von Meiner Cousine)
    Nemesis (Dito)
    Pepe


    Hündin:
    Nova
    Fleur
    Sinka
    Joy
    Zara
    Aisha
    Askja
    Bonita (heisst doch auch auf spanisch, Die schöne :???: )
    Stella
    Kim
    Hazel
    Kaya
    Caja
    Azzra
    Shana
    Ashley
    Iskia


    So aber ich würd die Liste immer noch erweitern falls ein Name unterkommt der mir gefällt ich geb es ihm ja erst dann ab wenn wir den Hund haben.

  • Iskja hieß mal meine halbe Hündin (sollte eigentlich Ischia geschrieben werden - aber der Züchter hat es net so hinbekommen).


    Für einen Rüden finde ich Iron noch sehr schön.

  • Bei den Kindernamen geht der Trend ja wieder stark zu alten Zeiten zurück warum nicht auch beim Hund?
    Vor Jahren waren die häufigsten Hundenamen z.B.


    für einen Rüden: Harras
    Hasso
    Cäsar
    Berry
    Bruno
    Oskar


    für eine Hündin: Kora
    Cindy
    Laika
    Hanni
    Lisa
    Funny

  • Also als ich meinen Hund geholt habe mit 8Wochen hatte ich noch keinen genauen Namen. Ich wollte Ihn erst sehen. Als ich Ihn sah und ich Ihn auf den Arm nahm fiel mir sofort der Name Toni ein. Er ist jetzt mit seinen fast 8Monaten und 38 Kilo schon recht groß (Rottweiler Mix) aber Toni passt immer noch genial zu Ihm. Eine Hündinnen Namen hätten wir gehabt,also viel mehr meine Tochter: Lady


    Viel Spaß beim aussuchen


    Lg Anja und
    TONI ;)

  • noch ein Paar namen :)


    Rüde:


    Skip
    Skippy ( das buschkänguruh)
    Kyle
    Bingo
    Benji
    Basko
    Shadow


    Hündin


    Skippy
    Kayla
    Kessy
    Flame
    June
    Kaja
    Kimba
    Lara
    Maja
    Tara
    Joy
    Fly
    Amber
    Akili


    so das wars erstmal

  • Zitat

    Cora oder chap find ich toll.
    ich hoffe du verrätst uns welcher es geworden ist ;)


    Klar am Montag gehen wir einen aussuchen, ist aber noch nicht sicher ob wir den schon mitnehmen :kopfwand: werde dann jedenfalls Fotosmachen und reinstellen. Ich hasse es solange zu warten eigentlich wollten wir dieses WE gehen, aber jetzt müssen wir das Ganze WE zu einem Motocross. Naja villeicht aber auch gut das wir den Hund, nach dem Freitag holen, denn da ist nationaler Feiertag und dann gibt es ein Feuerwerk. Und während sich der Hund noch ans Haus gewöhnt wäre es sicher nicht gut für ihn wenns rumballert :???: .

  • Also ich finde den Namen "Cooper" ja toll. :D
    Wollte meinen Kleinen ja auch so nennen, nur irgendwie war ich die Einzige die sich so für den Namen begeistert hat.
    Jetzt heißt er eben Collin. Soll übrigens auch ein halber Schäferhund sein...


    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem Hundi und dass du einen schönen Namen für den/die Kleine/n findest. :)


    Lieben Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!