Namen für ein Schäferhund
-
-
Zitat
Hey, ich habe seit 2 Tagen eine Schäferhund-Lanrador Hündin. Sie heißt Maya.
Allerdings war ich auch am überlegen ob ich sie,
Nova
Donna oder
Milú nenne.
Jetzt habe ich mich doch für Maya entschieden. Passt ganz gut.
Aber die anderen Namen finde ich ganz schön weil sie den Hund nicht so "versüßen"
.he hab auch ne schäferhund labbi hündin, hast du ein bild?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich schreibe mal die bisherige Liste die ich meinen Vater überreichen Werde mit namen:
Falls wir einen Rüden nehmen:
Aspen
Nero
Zack
Nemo
Anduin
Buck
Rocky
Fin(N)
Arco
Drago
Daemon
Bailey
Whiskey (das würde sicher mein Onkel nehmen :D)
Tailor
Thyson
Arkon
Genesis (ausgesprochen: tschänesis, ist von Meiner Cousine)
Nemesis (Dito)
PepeHündin:
Nova
Fleur
Sinka
Joy
Zara
Aisha
Askja
Bonita (heisst doch auch auf spanisch, Die schöne)
Stella
Kim
Hazel
Kaya
Caja
Azzra
Shana
Ashley
IskiaSo aber ich würd die Liste immer noch erweitern falls ein Name unterkommt der mir gefällt ich geb es ihm ja erst dann ab wenn wir den Hund haben.
-
Iskja hieß mal meine halbe Hündin (sollte eigentlich Ischia geschrieben werden - aber der Züchter hat es net so hinbekommen).
Für einen Rüden finde ich Iron noch sehr schön.
-
Bei den Kindernamen geht der Trend ja wieder stark zu alten Zeiten zurück warum nicht auch beim Hund?
Vor Jahren waren die häufigsten Hundenamen z.B.für einen Rüden: Harras
Hasso
Cäsar
Berry
Bruno
Oskarfür eine Hündin: Kora
Cindy
Laika
Hanni
Lisa
Funny -
Cora oder chap find ich toll.
ich hoffe du verrätst uns welcher es geworden ist -
-
Mein Freund hatte mal nen Schäfer-Collie-Mix und die hieß Mara, finde den Namen schön :^^:
-
Also als ich meinen Hund geholt habe mit 8Wochen hatte ich noch keinen genauen Namen. Ich wollte Ihn erst sehen. Als ich Ihn sah und ich Ihn auf den Arm nahm fiel mir sofort der Name Toni ein. Er ist jetzt mit seinen fast 8Monaten und 38 Kilo schon recht groß (Rottweiler Mix) aber Toni passt immer noch genial zu Ihm. Eine Hündinnen Namen hätten wir gehabt,also viel mehr meine Tochter: Lady
Viel Spaß beim aussuchen
Lg Anja und
TONI -
noch ein Paar namen
Rüde:
Skip
Skippy ( das buschkänguruh)
Kyle
Bingo
Benji
Basko
ShadowHündin
Skippy
Kayla
Kessy
Flame
June
Kaja
Kimba
Lara
Maja
Tara
Joy
Fly
Amber
Akiliso das wars erstmal
-
Zitat
Cora oder chap find ich toll.
ich hoffe du verrätst uns welcher es geworden istKlar am Montag gehen wir einen aussuchen, ist aber noch nicht sicher ob wir den schon mitnehmen :kopfwand: werde dann jedenfalls Fotosmachen und reinstellen. Ich hasse es solange zu warten eigentlich wollten wir dieses WE gehen, aber jetzt müssen wir das Ganze WE zu einem Motocross. Naja villeicht aber auch gut das wir den Hund, nach dem Freitag holen, denn da ist nationaler Feiertag und dann gibt es ein Feuerwerk. Und während sich der Hund noch ans Haus gewöhnt wäre es sicher nicht gut für ihn wenns rumballert
.
-
Also ich finde den Namen "Cooper" ja toll.
Wollte meinen Kleinen ja auch so nennen, nur irgendwie war ich die Einzige die sich so für den Namen begeistert hat.
Jetzt heißt er eben Collin. Soll übrigens auch ein halber Schäferhund sein...Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem Hundi und dass du einen schönen Namen für den/die Kleine/n findest.
Lieben Gruß
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!