Hundeträume
-
-
hi ihrs,
muss euch mal von meinem schreck gestern abend erzählen.mein hundchen träumt sehr viel und gibt dabei oft geräusche von sich, die man auch mal im wachen zustand von ihr hört. ganz oft hört man eine stöhnedes weinen was sich ganz kläglich anhört. dabei zuckt sie immer mit dem ganzen körper. dann liegt sie wohl mit ihren drei jahren im schlaf noch manchmal an mamas brust, denn sie nuckelt und schmatz im schlaf. neulig hat sie mich furchtbar erschrocken, weil sie mit halb offenen augen die zähne fletschte und ziemlich knurrte. gestern hat sie aber den vogel abgeschossen. sie fing urplötzlich an zu heulen wie ein wolf. hörte sich ein bißchen wie die hupe von ner alten dampflock an. ich natürlich hochgeschreckt und ihren namen gerufen, weil ich dachte, dass sie schmerzen hat oder so. da stand sie dann völlig verdattert im zimmer und guckte micht mit verschlafenen blick an. komisch find ich nur, dass sie noch nie so geheult hat. auch wenn ihr kumpel einen auf wolf macht oder eine sirene läuft. was hat sie wohl geträumt???
sind eure hunde auch so aktiv im schlaf?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeträume schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also mein Jetziger ist da nicht so aktiv.
Aber mein Vorheriger hat im Schlaf wohl öfter mal gejagt, das war echt süß.
Da fingen die Pfoten an zu wackeln und es kam immer mal so ein ganz leises Wuffwuff.
Aber er hatte nie einen negativen Traum. Also nichts mit so Winseln oder Heulen. -
ich denk nicht, dass das umbedingt nagative träume sein müssen. sie jammert so, wenn sie hinter nem hund herrennt, wenn sie ein spielzeug anhimmel, das auf dem schrank liegt und wenn sie nen aufdringlichen rüden abmahnen will, hört sich das auch schon mal so an. muss also nicht negativ sein. wüßte auch nicht, was sie negatives verarbeiten sollte im schlaf.
ich find nur komisch das sie töne von sich gibt, die sie sonst nie äußert. -
Heulen muss ja nicht negativ sein, sondern kann einfach nur Kommunikation sein. Leika hat auch schon leise geheult. Normalerweise heult sie nur, wenn sie Martinshörner sehr nahe hört.....
Gruss
Gudrun -
Davon kann ich ein Lied singen. Tyson bellt, knurrt, fletscht die Zähne und rennt sogar im Schlaf. Er liegt auf der Seite und nur seine Pfoten bewegen sich. Ab und zu wedelt er auch mit dem Schwanz und freut sich :^^:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!