Kong-Welche Größe???
-
-
Hallo!
Auch wenn die Dinger teuer sind, die Anschaffung soll sich ja lohnen.
Deshalb sollen meine Mädels jeder einen bekommen!
Aber welche Größe nur???
Falls ihr auch einen Mali, DSH oder Landseer UND einen Kong habt, schreibt doch mal bitte welche Größe dieser hat (also der Kong:-)).
Vielen Dank!!!!
Liebe Grüße
Lilli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für einen so großen Hund würde ich den größten nehmen und vermutlich auch in schwarz. Der schwarze ist weitaus robuster als der rote!
-
Hallo!
Ist der schwarze nicht sehr hart? Meine DSH wird bald 9 Jahre alt. Und die Mali Hündin hat ziemlich abgeschliffene Zähne, da ihr Vorbesitzer ihr immer einen Tennisball zum spielen gegeben hat.
Für die Landseer-Hündin wäre der größete bestimmt dann am besten. -
Dann nimm für beiden den roten in der größten Größe.
Oder gehe einfach mal in einen Tierbedarf und schau Dir die Kongs an. So kannst Du am besten entscheiden welcher geeignet ist.Ich habe den S und den M Kong hier und meine Hunde sind beide klein. SH 36 cm und 42 cm
-
Hallo!
Wir haben für unseren 11jährigen Labrador einen roten gekauft - und er hat kleine Stückchen aus ihm herausgerupft!!! Deshalb wird der nächste ein schwarzer sein....
Bei 3 Hunden kannst du ja ruhig einen schwarzen nehmen und einen roten um zu gucken. Unser Hund jedenfalls beißt noch immer kräftig zu -
-
Hallo
Idealerweise nimmst Du den Extreme Kong (den schwarzen, das Material ist deutlich robuster) in der größten Größe, XXL bzw, King Size (das müssten 15cm sein).
Für unseren Landseer ist die Größe optimal, du solltest allerdings dem bespielten Kong aus dem Weg gehen und zerbrechliche Einrichtungsgegenstände aus dem Weg räumen :mumie2:
VG
StefanieEDIT:
Es gibt auch Senioren-Kongs *g* -
Hallo !!!
Also für unseren DSH Rüden haben wir einen schwarzen Kong (15 cm) gekauft.
Da Oru ein sehr kräftiger Kauer ist haben wir uns für den schwarzen Kong entschieden. Wir lassen ihn trotzdem nie mit dem Kong unbeaufsichtigt und wenn er damit fertig ist kommt der Kong wieder weg.
Bis jetzt hat der Kong noch keinen einzigen Macken abbekommen.Lieben Gruss
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Werde wohl einen großen in schwarz und einen in L in rot nehmen. Und den dritten? Mal sehen, am Besten ich nehm alle drei Hunde mit zu Fressnapf und stecke jedem die Auswahl mal in den Mund -
Wir haben den Schwarzen. Ich glaube allerdings, dass es noch eine Stufe arüber gibt. Allerdings setzen wir ihn sehr selten ein. Zum einen ist das mit der Lebercreme eine ziemliche Schweinerei und zum anderen ist unser Hund davon auch gar nicht so begeistert. Er lutscht raus was er kriegen kann und dann bleibt der Kong liegen. Da sind Markknochen schon viel beliebter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!