Läufige Hündinnen auf der Hundewiese

• mich sollte mal einer anmachen, weil ich mit meiner hündin da vorbei gehe...
    ich habe ne recht hohe schmerzensgrenze ;)
    aber da würd ich glaub ich platzen...
    ich würd von mir aus da nicht lang wenn ich weiß dass da viele rüden ohne leine rumlaufen...
    aber angenommen ich würd es doch mal tun und mich fratzt da iener an... halleluja ;)
    dann müssen die eben ihre hunde besser unter kontrolle haben würd ich dann sagen.
    denn läufigkeit ist ja keine ansteckende krankheit da lass ich mir nun nicht unbedingt vorschreiben wo ich lang zu gehen habe...

• vierhunde: An sich finde ich es da auch sehr schön ... auf jeden Fall toll von der Fläche (mit Badestelle für die Wuffs) und im Allgemeinen auch von den Leuten... wenn man halt vom gelegentlichen Besuch von HHs mit läufigen Hündinnen (nein, läufige Hündinnen sollen nicht in den Keller, sie sind keine Aussätzigen) und von HHs mit Rüden, die bevorzugt von anderen Rüden bestiegen werden und dann total entrüstet sind... aber ich glaub das gibt's überall...
    Also wenn du aus Bochumer Richtung kommst und dann auf's Hüttengelände einbiegst, fährst du einfach immer nur geradeaus, bis zum Parkplatz und läufst dann geradeaus weiter. Vielleicht hilft dir die Beschreibung ja schon. Kannst ja dann mal berichten, wie's dir bzw. euch da gefallen hat ;)

• Hallo,

ich bin auch eine Besitzerin von 2 unkastrierten Hündinnen. Die kleine war noch nie heiß.

Wenn die Große heiß ist, lass ich sie genauso laufen wie sonst auch.

Ich habe kein Problem meinen Hund abzurufen, egal ob heiß oder nicht.

Ich denke Rüdenbesitzer regen sich nur auf wenn eine läufige Hündin unterwegs ist, weil sie ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben.

Ich bin auch mit meinem ehemaligen Rüden und meiner Hündin in der Standhitze spazieren gegangen, es war kein Problem, da sie beide gefolgt haben.

Wer also seinen Rüden nicht von einer heißen Hündin abrufen kann, sollte dringenst an der Unterordnung arbeiten.

LG

• Meine Huendin geht gerad durch ihre 2. Hitze.
    Hundepark ist fuer sie in der Zeit tabu,ich lauf mit ihr nicht an oeffentlichen Plaetzen und auch nicht in der Nachbarschaft,aus dem einfachen Grund weil meine huendin natuerlich einen'hier wohn ich' pfad durch die nachbarschaft legt und ich dann zu jeder tages- und nachtzeit fremde rueden bei mir im garten stehen habe.
    Also fahren wir in den wald und nach ausgiebigen spaziergang schnapp ich mir meinen rueden und wir gehen in den hundepark.
    Kein hund kommt zu kurz.

Mixxy

• Hallo, habe noch nicht alles gelesen, aber möchte auch was dazu beitragen.
    Mit meiner heißen Hündin laufe ich auch da wo alle laufen und auch zu Zeiten wo alle unterwegs sind. Nur es kommt während der Hitze die Zeit (Stehtage) wo ich uns dann "isoliere". Ansonsten kann mein heißer Hund auch Kontakt mit anderen haben, werden die Rüden zu aufdringlich, teilt sie ihnen das (auf die nette Art) schon mit.

LG Marion

• Ich habe zwar erst eine Läufigkeit von Ayu miterlebt, aber es war mir ehrlich gesagt zu stressig.

Die eine Hälfte der Läufigkeit waren wir hier auf dem Dorf. Täglich standen Rüden bei uns vor der Tür und haben gejault (die meisten Hunde hier werden aber auch als Hofhunde gehalten und hauen öfters ab...). Außerdem läuft hier fast jeder Hund ohne Leine und man merkte Ayu irgendwann an, dass sie keine Lust mehr hat alle wegzubeissen. Also bin ich nur noch zu Zeiten gegangen, wo fast keiner unterwegs war.

Die zweite Hälfte inkl. Standhitze waren wir in der Stadt. Die meisten Hunde sind dort angeleint, daher ging ich zu normalen Zeiten Gassi. Dennoch warteten einige Rüden vor der Tür. Ich war mit Ayu einmal auf der Hundewiese bevor sie in die Standhitze kam. Ein Rüde wollte einfach nicht von ihr ablassen und Frauchen schaute einfach nur zu während ich mti dem 40kg Hund zu kämpfen hatte. Es war sonst niemand auf der Wiese (war um 8Uhr morgens) und ich wollte Ayu nur ein wenig toben lassen.
    Auf meine Bitte, ihren Hund zurückzuhalten weil meine Hündin läufig sei, kam nur die Frage "Ist sie in der Standhitze? Nein? Na dann ist es doch egal"....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!