dobby wurde vom fahrrad überrollt
-
-
Zitat
Ok ..dummm gelaufen.. du hast net aufgepasst , die velofahrerin ( was iss'n das überhaupt?) hat net aufgepasst ..und dein Hund hat letzendlich auch net aufgepasst ..
da diese schreckliche geschichte bei "Problemen mit Euren Hunden" steht .. was ist denn nun dein problem wobei man dir helfen könnte ?
ups, velofahrerin ist farrahdfahrerin bei uns in der schweiz
in welche rubrik hätte denn dieser thread deiner meinung nach gehört? oder willst du einfach deinen senf dazu geben?dobby gehts soweit gut. habe vorher fieber gemessen ist in ordnung. und sein verhalten ist soweit auch ganz normal.
-
30. Juli 2008 um 13:02
schau mal hier:
dobby wurde vom fahrrad überrollt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nun mir ist das vor kurzem auch passiert und Feyd war dazu noch an der Leine und an meinem Bein.
Noch mehr konnte ich dort leider nicht machen, wenn ich diese Engstelle passiere. Radfahrer von vorn um die Ecke geschossen und direkt in Feyd rein. Lenny hatte ich auf der andren Seite. Aus Wut darüber, das man bremsen musste und auch noch warten, hat diese Gestalt auch noch nach Feyd getreten, der eh schon schrie. Ich war so perplex, das ich gar nichts sagen konnte.
Wir sind dann auch in die TK und bis auf einige Prellungen und eine Schramme auf der Nase hatte er gottseidank auch nichts abbekommen.
Tja OA hatte ich darüber informiert - inzwischen auch noch einige andere Hundhalter - und die wollten nun diese Stelle entschärfen, das es dort die Möglichkeit zum ausweichen gibt. Aber geschehen ist dort noch nichts, auch nicht nach dem ein Radfahrer beinahe in eine Kindergruppe gerast wäre.
Wer jetzt nicht aufgepasst hat, kann man so nicht sagen. In Deutschland ist es eine Ordnungswiedrigkeit, wenn man als Erwachsener mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fährt und kann Verwarnungen oder gar Bußgelder nach sich ziehen. Aber das ist den meisten so ziemlich egal. Man rasst trotzdem auf den Bürgersteigen und zwischen den Passanten im Slalom durch, so das man schnell zur Seite springen muss, um nicht über den Haufen gefahren zu gefahren zu werden.
-
Uns ist zum Glück noch nichts passiert aber ich könnte jedes Mal einen Wutanfall bekommen, wenn wieder mal ein Radfahrer an uns vorbei rast. Anscheinend haben viele keine Bremse oder wissen nicht, dass man auch das Tempo drosseln kann :x
Und von Klingeln oder Rufen haben die erst Recht keine Ahnung :kopfwand:Ich erschreck mich immer, wenn so jemand von hinten an uns vorbei zischt.
Zum Glück läuft Lucky immer auf der Wiese oder an der Leine.
Und das "Stop" + Hinsetzen üben wir zur Zeit noch.Deinem kleinen Dobby wünsche ich gute Besserung
-
vielen dank für die "gute-besserungs-wünsche"! es geht im soweit ganz gut, hat auch gefressen, häufchen und pipi gemacht. nirgends blut drin, hab ich kontrolliert. dobby scheint mehr als einen schutzengel zu haben. er ist ja so klein und fein (kleiner als die meisten katzen), dass da nix zu bruch ging ist fast unglaublich.
es wäre wirklich schön wenn alle ein bisschen mehr auf die anderen achten würden. dann müsste man sich über solche dinge nicht ärgern.
es war übrigens ein weg am fluss (keine strasse in der nähe). die dürfen da schon fahren, aber leinenpflicht besteht für die hunde auch nicht. deshalb finde ich dass man gegenseitig aufpassen muss.ich denke dass die fahrradfahrerin auch einen schönen schock hatte. nur schon weil ich sie so angeschrien habe
aber ohne name und tel.-nr. zu hinterlassen abzuhauen finde ich echt sch :zensur: ich hätte besser nicht so geschriehen... aber ich sah einfach nur noch wie das rad über dobby drüberrollt und den rest meiner reaktion konnte ich nicht mehr so kontrollieren. -
Hallo,
ich hoffe, Du hast den Schock jetzt eingermaßen überwunden.
Wichtig ist, dass weder Dein Hund noch die Radfahrerein ernsthaft verletzt wurden.
Als Hundehalter hat man leider oft schlechte Karten und die Radfahrer fühlen sich fast immer im Recht, wenn irgendetwas passiert.
Aber, mache Dir keine Vorwürfe. Es war ein Unfall, was natürlich das Verhalten der Velofahrerin nicht entschuldigt.
Im letzten Sommer ist ein Radfahrer unserem Dago über den Schwanz gefahren. Ich hatte die Hunde zu mir gerufen, doch der Radfahrer war so schnell, dass Dago sich zwar noch setzen konnte, aber sein Schwanz war scheinbar im Weg (Dago hat einen kurzen Schwanz, wie halt viel Aussies und den zu erwischen, ist schon schwer).
Heute hat Dago ordentlich Respekt vor Radfahrern und geht freiwillig, ohne dass ich einen Ton sage, immer an den Rand des Weges.
Weiterhin gute Besserung für Deinen Wuff.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
danke. habe mich auch wieder beruhigt. es ist wirklich einfach unglücklich gelaufen heute morgen. dobby ist auch so blöd vors rad gesprungen, da konnte die fahrradfahrerin auch nix für. wenn sie frühzeitig geklingelt oder gerufen hätte, hätte ich dobby zu mir ins fuss-sitz rufen können. hätte, hätte, wäre, sollte... egal ist zum glück nicht viel passiert, puh! dobby ist einfach noch bissel platt
im warsten sinne des wortes
es war glücklicherweise eine etwas "ältere" frau die nicht so ferrari-mässig unterwegs war wie es manch andere sind. -
Was passiert ist, ist auf jeden Fall schlimm für alle Beteiligten.
Und jeder sollte auf den anderen mehr Rücksicht nehmen.Aber es kommt auchn immer darauf an wo was passiert. Wenn der Weg für Radfahrer frei ist und ich habe meinen Hund Z.B nicht an der Leine, er springt vors Rad und es passiert was, ist eigentlich nur einer Schuld:
Der Hundehalter der seinen Hund nicht an der Leine hat.
-
Oh mann. So etwas am frühen morgen dann auch noch.
Sei erstmal froh das es Dobby gut geht.
gibt immer wieder solche Leute. Wird man nie was gegen machen können. Aber erst große Klappe haben mit Anzeigen und dann abhauen. Warum hast net losgemacht?
Tyson hätte die wohl bellend zum stehen gebracht. Die wär freiwillig stehen geblieben

Egal, Hauptsache deinem Hund gehts gut, und halt doch mal ausschau ob du Sie noch einmal erwischt und dann pack Sie dir, und nimm direkt die Arztrechnung mit, WENN sie auf einem Bürgersteig gefahren ist.
-
Zitat
Was passiert ist, ist auf jeden Fall schlimm für alle Beteiligten.
Und jeder sollte auf den anderen mehr Rücksicht nehmen.Aber es kommt auchn immer darauf an wo was passiert. Wenn der Weg für Radfahrer frei ist und ich habe meinen Hund Z.B nicht an der Leine, er springt vors Rad und es passiert was, ist eigentlich nur einer Schuld:
Der Hundehalter der seinen Hund nicht an der Leine hat.
wenn ein kind vors rad springt ist es aber nicht so... und es hätte auch ein kind dort in der wiese sein können. müssen wir die kinder jetzt auch an die leine nehmen, damit sie vorbeirasen können? hmmm...
wenn keine leinenpflicht besteht (was dort nicht der fall ist) muss ein radfahrer auf sich aufmerksam machen. vorallem wenn ich extra in der mitte gehe und er nur vorbei kann wenn er mich fast umfährt (dobby war vor mir am rand des weges). und wenn sie einfach abhaut ohne name und adresse dazulassen macht sie sich auch schuldig. bei uns ist der hund ja nicht mehr als sache im gesetz. aber auch wer sachen beschädigt und flüchtet macht sich schuldig. ob gewollt beschädigt oder nicht. und sie hat das bestimmt nicht mit absicht gemacht, aber abgehauen ist sie trotzdem.
egal, ich werde nichts weiter unternehmen und in zukunft selber besser aufpassen. es gibt einfach sachen die passieren einem und man muss damit leben und daraus lernen.
-
Aus diesem Grund sage ich ja, es kommt drauf an was wo passiert.
Wenn der Weg für Radfahrer frei ist und der Hund ist nicht an der Leine, wirst du (bei uns auf jeden Fall) schlechte Karten haben.
Wenn der HUnd ins Rad springt und nicht dere Radfahrer dem Hund "folgt" und anfährt, ist die sachlage doch eigentlich klar.Gut dass niemand wirklich zu Schaden gekommen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!