Muss meinen Hund abgeben
-
shetin -
29. Juli 2008 um 23:14 -
Geschlossen
-
-
hallo shetin
kleiner Tip, überleg dir bereits jetzt was du den Interessenten für Fragen stellen möchtest. Mach dir Notitzen!Denn wenn du erst mal die Leute am Telefon hast musst du schon wissen was du sie fragen möchtest.
Worauf legst du Wert?
Möchtest du hundeerfahrene Leute?
Bereitschaft für Hundeschule-Besuch?
Bereits ein Hund vorhanden?
Grund für Hundekauf?
etc. etc.Gib den Hund bloss nicht an Leute, die anrufen weil ihr Kind gerade ein Hund wünscht! Oder weil das Bild so süss ist, oder weil ein Hund gerade in Mode ist oder oder oder.
Du könntest auch Retriever in Not oder ein TH fragen worauf du achten musst bei der Vermittlung deines Hundes.
Das würde ich mir auf jeden Fal mal überlegen, und zwar bevor du mit Anfragen bombardiert wirst.
lg Kathrin
-
30. Juli 2008 um 08:53
schau mal hier:
Muss meinen Hund abgeben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi shetin,
...Retreiver in Not würde ich jetzt doch bevorzugen.
Bei diesen Anzeigen-Seiten kannst Du Dir einfach nicht sicher sein,
dass er einen guten Platz bekommt da Du keine Kontrollmöglichkeit
hast.Ich wünsche Dir viel Erfolg und Deinem Hund viel Glück!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo,
bitte geb die Fellnase im Tierschutz ab, wenn du in abgeben mußt. Oder frag bei den Tierärzten in deiner Nähe. Die können manchmal auch helfen.
Leider sieht man das immer wieder, das sich Menschen ein Tier anschaffen, ohne sich vorher darüber im Klaren sein, das sie damit für 15-20 Jahre Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen. Schade!!!
Das sollte man den neuen Interessenten sehr deutlich machen. Damit der der Hund nicht zum Wanderpokal wird.
LG
-
Danke für die ganzen Tipps, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
-
Deine Eltern haben Dir damals verboten, den Hund abzugeben aber selber nehmen würden sie ihn auch nicht.
Wüden sie ihn auch jetz nicht nehmen, bevor er ev. in ein Tierheim kommt?
Kannst Du nicht nochmal mit ihnen zu reden?Wenn Du an dem Hund hängst, würde ich es mal versuchen und kannst Deinen Eltern ja das Hundefutter erstattetn.
-
-
Nein sie nehmen ihn nicht und blocken immer ab. Sie sind ja auch der Grund warum ich ausgezogen bin. Das Verhältnis ist dermaßen angeknackst... Das einzige was immer kommt, nimm ihn mit. Ende der Diskussion. Zusammen reden etc. ist leider nicht möglich.
-
Das ist schade das su ihn abgeben musst. Aber wenn es nicht mehr anders geht.
Wo kommst du denn her ??
Was für eine Ausbildung machst du denn ?? -
Bürokauffrau aus Drolshagen
-
Zitat
ich halte seit 3 Jahren einen Golden Retriever. Der Entschluss meinen Hund abzugeben steht schon seit einigen Monaten fest.
hallo,
und warum hast du nicht in diesen monaten versucht ein nettes zuhause für deinen hund zu finden? bei sowas kann ich, höflich ausgedrückt, nur den kopf schütteln.
wende dich mal an die retriever nothilfe, vielleicht hat der arme hund da ja glück und ifndet schnell ein neues zuhause.gruß marion
-
Ich kann bei sowas immer nur daran appelieren solch einen ganzen Beitrag vorm posten zu lesen...
Ansonsten nochmal. Ich habe mich da vorher versucht ihn hier in der Gegend privat abzugeben. Habe nach einer kleineren Wohnung gesucht wo solch ein Tier erlaubt ist und auch mehrere Tage/Wochen mit meinen Eltern versucht zu reden.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!