Muss meinen Hund abgeben

• Hallo,

ich halte seit 3 Jahren einen Golden Retriever. Ich habe Berufsbedingt nicht mehr die zeit wie früher für meinen Hund. Des weiteren ziehe ich innerhalb von 4 Wochen in eine Wohnung wo die Haltung von tieren nicht erlaubt ist. Der Entschluss meinen Hund abzugeben steht schon seit einigen Monaten fest. Es fehlt einfach das Geld und die Zeit... Der Hund ist leider von Anfang an unversichert und nicht angemeldet, spielt das eine Rolle wenn ich ihn zum verschenken anbiete (sprich kein Geld dafür will). Mir geht es in erster Linie um ein ordentliches zu Hause für meinen kleinen.

Welche Möglichkeiten habe ich nun innerhalb der 4 Wochen ein ordentliches zu hause für ihn zu finden ? Wie oben bereits geschrieben, habe ich nur 4 Wochen dafür Zeit.

mfg shetin

• Wenn der Entschluss deinen Hund abzugeben schon seit einigen Monaten feststeht, warum hast du dich denn dann nicht eher mal gekümmert??? Sorry aber sowas kann ich leider nicht nachvollziehen.

Und warum ziehst du in eine Wohnung, in welcher Hunde nicht erlaubt sind???

Was hat sich denn geändert in deinem Berufsleben? Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit für ihn???!!!

Fragende Blicke

• Ohje, das ist ja furchtbar. Hoffentlich wirst du diesen Schritt nie bereuen.
    Ich werde nie wieder in eine Wohnung ziehen, die Tierhaltung untersagt - bin deshalb extra umgezogen.

Ich würde den Hund auf jeden Fall nicht zum Verschenken in der Zeitung inserieren. Schreib mindestens Verhandlungsbasis (VB), dann kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn verschenken willst.

VG zunjes

• Was würdest du sagen wenn Deine Firma umzieht und einen Vertrag unterschreibt in dem du nicht mit darfst. Sag mal ganz ehrlich hast du diese Frage echt gestellt? :kopfwand: Meinst du das echt ernst? :schockiert:
    Ich würde niemals in eine Wohnung ziehen ohne meinen Hund. Berufsbedingt keine Zeit such Dir einen Sitter o.ä. aber geb ihn doch nicht einfach ab. Gehörst du zur Wegwerfgesellschaft? Na warst 3 Jahre o.K. aber jetzt beginnt die Karriere und keine Zeit mehr für Dich. :irre:
    Na hoffentlich biste warm angezogen.

• Momentan geht es mir darum ob ich ärger bekommen kann, wenn ich den Hund abgebe obwohl dieser nicht versteuert und auch nicht versichert ist.

Ja ich ziehe in diese Wohnung, weil ich Geldprobleme habe und deshalb etwas kleineres mit Wohnberechtigungsschein suche. Ich arbeite in 2 Jobs je Tag, einmal meine ausbildung und als zweiteres meine Aushilfstätigkeit. d.h. der Hund ist von 6 Uhr morgens bis 20 oder gar 22 uhr Abends alleine. Das ist einfach nichts für so einen anhänglichen Hund und ich sehe jeden Tag wie er dadrunter leidet...

• Zitat

Wenn der Entschluss deinen Hund abzugeben schon seit einigen Monaten feststeht, warum hast du dich denn dann nicht eher mal gekümmert??? Sorry aber sowas kann ich leider nicht nachvollziehen.

Und warum ziehst du in eine Wohnung, in welcher Hunde nicht erlaubt sind???

Was hat sich denn geändert in deinem Berufsleben? Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit für ihn???!!!

Fragende Blicke

das kann ich so unterschreiben....

• Zitat

Momentan geht es mir darum ob ich ärger bekommen kann, wenn ich den Hund abgebe obwohl dieser nicht versteuert und auch nicht versichert ist.

Ja ich ziehe in diese Wohnung, weil ich Geldprobleme habe und deshalb etwas kleineres mit Wohnberechtigungsschein suche. Ich arbeite in 2 Jobs je Tag, einmal meine ausbildung und als zweiteres meine Aushilfstätigkeit. d.h. der Hund ist von 6 Uhr morgens bis 20 oder gar 22 uhr Abends alleine. Das ist einfach nichts für so einen anhänglichen Hund und ich sehe jeden Tag wie er dadrunter leidet...

Ja aber warum hast du denn dann MONATELANG gewartet?
    Du schreibst doch selbst, dass es schon lange feststeht und das der Hund darunter leidet...
    Warum fängst du jetzt erst an zu suchen?
    Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, sondern ist ne ernste Frage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!