Hochspringen...es nervt ! ! !

• Ich muss euch jetzt mal ausquetschen was ihr gegen Hochspringen vor allem beim Begrüßen von anderen macht...??

Ich sage immer NEIN, ziehe sie weg, schicke sie ins Platz usw...aber es wird einfach nicht besser...sie springt immer wieder hoch...

bei mir nicht mehr, da sie weiß dass sie es nicht darf und auch bei meinem Freund nicht....aber bei allen anderen :(

• Hallo BorderGirl,
    das Problem haben wir auch.
    Ignorieren ist wohl das Zauberwort - nur bei Besuch ist es immer schwierig zu realisieren. Macht es doch einfach so, dass einer von euch beim Hund bleibt (z.B. an seinem Schlafplatz) und ihn dort beschäftigt oder ihm ein Leckerchen gibt. Der andere begrüßt den Besuch und nach ein paar Minuten darf der Hund dann auch mitkommen. Bitte den Besuch, den Hund nicht anzusehen und sich wegzudrehen. Geduld ist angesagt, aber es wird besser, wenn man sich wirklich dran hält.

Viel Erfolg.

LG. Frauke

• ja ich habe es den meisten die ich öfter sehe auch schon gesagt von wegen wegdrehen etc. aber fremde Leute wie zB auf der Straße sind da echt ein Problem...auch Bekannte, die man nicht oft sieht...in der Wohnung ist es machbar...aber draußen??

• hallo,
    wir hatten das problem mit cindy auch... ich hab dann mal in der hundeschule nachgefragt und die trainerin meinte wir sollten in solchen momenten einfach "bezaubernde jeanny" spielen... also arme so verschränken, dass es der hund nur die arme sieht, wenn er hochspringt... bei unserer hat das funktioniert... einfach mal ausprobieren...

lg
    Carina

• Hallo Border Girl

Willkommen im Club! :D
    Bin momentan mit meiner Maus (Border-Mix) auch am Verzweifeln. Bisher war unser Training leider auch erfolglos. Schau doch mal unter "Sie macht mich wahnsinnig". Da hab ich einige Tipps bekommen. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Bienimaus

• Hi.
    Die süße Maus ist eben etwas stürmisch... :D
    Mein Tipp hierfür ist - nach wie vor - an der Leine lassen, wenn sich fremde (oder auch bekannte) Personen nähern, denn du siehst die Situation, bevor dein HUnd sie sieht.
    Hundi erstmal nicht ranlassen. Sitz. Lecker / Lob. Dann darf die Person gerne streicheln. Vorher NICHT! Hund hüpf und springt - er wird weder beachtet noch gestreichelt.
    Dann bist du eben eine Zicke. So what - sie werden es dir danken, wenn sie der Kleinen im nächsten Herbst mit Matschfüßen begegnen.

Laß dich nicht entmutigen.
    Das wird schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!