Eierschalen, wie klein machen??
-
-
Hallo,
ich barfe nun seit einiger Zeit, leider habe ich die Eierschalen, bis jetzt nicht einmal zu Pulver bekommen...
Wie macht ihr das?
Ich habe sie immer mit ins Gemüse bzw Obst gemischt...und dann ab in die Küchenmaschine....
Irgendwie war mir mal so als wenn mir jemand sagte das ne Kaffeemühle klasse dafür ist??LG
Tanja und Zoo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eierschalen, wie klein machen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kaffeemühle ist gut, aber ich habe mir auch keine extra gekauft.
Ich mach das wie in Omas Zeiten - mit ner Glasflasche auf ner harten Unterlage. Klappt ganz gut, wenn man die Haut, die innen an den Schalen ist, abmacht.
-
hi,
du kannst sie mit einem mörser super zerkleinern, wie im chemieuntericht.
du wirst es sicher öfter tun wollenda lohnt sich die 10 euro investition ich habs mal mit nem tuch und nem löffel versucht (dauert ewig, nicht nachmachen)
lg annia
-
Genau Tanja die Kaffemaschine ist ideal.
AAAABER vorher schön sauber machen, gelle?
Denn welcher Hund mag schon Ei mit Kaffeegeschmack?
Mit einem Multizerkleinerer, funzt es aber auch.Conny
-
Ja, ich hab mir gerade eine elektrische bei Ebay für ganze 1,50 Euro ersteigert
.
Nun hat die Rackerei ein Ende.
-
-
Okay,
also ne elektrische Kaffeemühle für 1,50 ist ja echt ein Hammer Schnäppchen. Glückwunsch.
Da werd ich ja glatt mal gucken gehen. *gg* -
Meine elektrische Kaffeemühle macht mir das nicht klein genug, ich bevorzuge auch einen Mörser, das gibt dann echtes Pulver
. Da ich auch meine eigenen Würzmischungen mörsere, steht der bei mir eh rum.
LG
das Schnauzermädel -
Ich hab so einen Klasse Garantmörser, dann stell ich mir eine unbelibete Person vor und mörsere sie Klein
Sehr befreient
-
wow macht ihr das echt alle selber? ich bin ja von der faulen sorte und kaufe das eierschalenulver schon fertig
das ist wirklich schon fast wie staub. und da ich einen kleinen hund habe und nicht so viel brauche hält das ewig!
-
Wir hauen einfach das ganze Ei (einmal aufgeschlagen) in den Mixer mit dem Gemüse zusammen... da is alles kurz und klein danach...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!