Aufgabe des Tages!

• @ Melli: Wie sehen denn die Zähne aus? Wenn die schön weiß und sauber sind und das Zahnfleisch ok aussieht, sollte es nicht von den Zähnen kommen. (Zahnkontrolle kann man ebenso wie Zähneputzen mit dem Clicker trainieren ;) )

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aufgabe des Tages! Dort wird jeder fündig!*

• @ Osiris: nein, Brennesseln hab ich noch nicht probiert, danke für den Tipp. Wir sind nächste Woche eh beim TA, da kann ich ja mal fragen wegen ihren "Zipperlein" (sie hat auch oft Ohrenprobleme, die müssten mal wieder gecheckt werden und so ein Gedönse).

@ Trillian: nein, die Zähne waren schon damals (Sommer 08), als ich sie übernahm, nicht gut. An den Reißzähnen hat sie deutlichen Zahnstein, glaub ich (gelb-orange feste Ablagerungen), dachte, das geht vom BARF (Knochen) weg, aber ist nicht besser geworden. Zahnfleisch ist rosa, am unteren Rand, wo die Zähne sind, 1/2 cm schwarz. Denke, das hat einfach die Farbe/Pigmente. Lefzen sind schwarz.
      Sie lässt sich zum Glück einfach so das Zahnfleisch kontrollieren :D

Wenn man nur das Zahnfleisch anschaut, also Maul geschlossen, geht der Geruch noch. Aber wenn sie einen anatmet, fällt man tot um.

edit: aber ich werd hier gerade ganz schön OT :ops: sorry

------------

edit 9.9.09 *hach wie viele Paare heute wohl heiraten?!*
      inzwischen stehe ich auch mal woanders und geb das Kommando, Hör- und Sichtzeichen gleichzeitig, klappt bislang gut. Sie geht zügig in den Korb und legt sich dort sofort hin. Das Lecker kriegt sie inzwischen dort, dann kommts Aufhebungssignal "aufi" mit Sichtzeichen und es gibt C&B fürs rausspringen. Ich lass sie auch schon vorm Korb absitzen/abliegen und geb dann erst das Kommando, damit sie nicht so oft von sich aus da rein geht. Wir sind ja jetzt eine Stufe weiter ;)
      Vorhin blieb sie auch artig drin liegen und ich ging in der Stube etwas herum, aus ihrem Sichtfeld hinaus, sie hat sich nicht gerührt. Ganz toll!

--------------

edit 10.9.09
      Gipsy ist wohl noch nicht richtig wach ^^
      ich übe gerade, sie auch von anderen Stellen in den Korb zu schicken
      im wohnzimmerbereich klappts prima, nur von der couch bekam ich sie nicht runter. denke, sie ist noch zu müde
      sie blieb dafür artig im korb, auch als ich mich länger außerhalb des wohnzimmers aufhielt
      wir steigern die zeiten so allmählich

• Ja, mach ich Chef :p
      Vorhin gings gar nicht, eben hab ich mal versucht, obs schon geht (Stunde später), weil manchmal muss man sie nur motivieren und sie von der Couch kriegen, die Nudel! Manchmal siegen eben doch die Leckerlis ^^.

----------

edit: eben ging sie von der Couch aus auf Kommando in den Korb!! ich bin begeistert!!

• So, ich hab das jetzt probiert vom Platz ins Sitz mit dem Target. Naja, mit einem Kochlöffel, weil ich den verflixten Target nicht gefunden habe... :roll:
      Aber den Kochlöffel kennt sie, den hab ich früher schon benutzt.

Ergebnis: Sie hüpft dann zum Target hoch und beisst rein. Immerhin. Jetzt muss ich nur noch gucken, dass sie sich dann auch ordentlich setzt. ;)

Aber Rolle macht sie jetzt auch. Nach Monaten! Endlich! :gott:
      Aber nur im Garten auf dem Rasen. In der Wohnung nicht. :sad2:

• Zitat

huhu, wie funktioniert das denn hier? :???:

Huhu finnrotti!

Wie schön, hier von Dir zu lesen, ich bin ein großer Fan von Deinem Hund.

Ursprünglich war die Idee, dass immer ein User sich einen kleinen Trick ausdenkt und die anderen dann versuchen, ihrem Hund diesen Trick beizubringen.

Aber inzwischen plaudern wir auch oft einfach nur über unsere Fortschritte und fragen um Rat, wenn es nicht klappt.

Strenge Regeln gibt es also nicht.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Anregungen von Dir.

So, ich versuch jetzt zu filmen, wie Lotte sich zudeckt... :D

Edit: Osiris, das mit der Rolle ist doch schon super!!!

• "in deinen Korb" klappt sehr gut, sie springt zwar auch gern erstmal aufs Sofa und legt sich dort hin, aber danach geht sie auch, auf erneutes Kommando, in den Korb
      habe sie auch schon vom Flur aus geschickt (Korb steht im Wohnzimmer)
      und sie blieb gut drin liegen, bis ich das Auflösungskommando gegeben habe :smile:

werde das noch verfeinern, dass sie wirklich nicht selbstständig auflöst usw. und dass ich sie möglichst von überall aus der Wohnung schicken kann

jetzt weiß ich nicht, was ich als nächstes mit ihr üben soll :???:
      so viele Ideen... aber was nehm ich nur?

und ist es sinnvoll, jetzt einen neuen Trick anzufangen, oder sollte der alte erst "perfekt" sitzen? (bin ja schon sehr zufrieden, aber jeden Tag immer nur "Korb" üben ist mir zu langweilig und sie kann es ja zu 95%)

edit: hab grad ne total doofe Idee!
      Ich würd Gipsy gern beibringen, dass sie sich auf dem Boden auf ein Kissen setzt und das Kommando wäre dann "Prinzessin", so nach dem Motto "eine echte Prinzessin sitzt doch nicht aufm kalten Boden, sondern muss ein Kissen unterm Allerwertesten haben" :lol:
      Ich weiß nur nicht, wie ich ihr das am besten beibringe. Könnte sie ja in der Nähe oder aufm Kissen absitzen lassen, aber das find ich doof, sie soll es ja selbst herausfinden. Hinsetzen bietet sie jedenfalls häufig an =)

Aber ich glaub, ich üb einfach "Tür zu" *g*
      Unsere Türen sind eig. immer offen, von daher brauch ich das nicht, aber es muss auch nicht immer ein "sinnvolles" Kommando sein. Ist ja mehr zur Belustigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!