Aufgabe des Tages!

• Zitat

@ Felle-Melle,

gaaaaaanz ruhig!

Setzt Dich bloß nicht selbst unter Druck! Dann klappt gar nichts! Tu Dir selber den Gefallen und schau nicht auf die anderen. Das bringt Dir auf die Dauer nichts und schafft eventuell nur Frust. Mach einfach nur Dein Ding.

Danke, das hat gut getan, das zu lesen! Danke danke danke :smile: =)

Zitat

@ Felle-Melle:

Du clickerst doch? Oder habe ich das falsch im Kopf? Dann kannst Du ja mit einer relativ großen Entfernung zu Deinem Hund üben und auch ohne zunächst ein Kommando zu geben oder sonst mit ihr zu sprechen. Und dann kannst Du zu anfang irgendwas üben. Ganz egal, was. Guck einfach, was sie Dir anbietet und besätige es, egal, was am Ende dabei heraus kommt. Also ohne bereis ein Ziel im Kopf zu haben.

Das ist ja mal ne geile Idee!!! (Ja, wir clickern. Hast du dir gut gemerkt.) Damit sie lernt, in der Wohnung kann ich mir auch Leckerlis verdienen und Frauchen kommt mir dabei nicht immer zwangsläufig so "bedrohlich" (aus ihrer Sicht) nah?! Gute Idee! Das werden wir mal tun - bin gespannt, was bei rauskommt!
    Zumal ich genau den entgegengesetzten Hund zu wuschl hab: Meine kann sich auch stundenlang vor mich hinsetzen/hinlegen und darauf warten, dass ich mal clickere... Von sich aus was anbieten? BITTE? *entsetzter Hundeblick* :lol:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aufgabe des Tages! Dort wird jeder fündig!*

• Bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab Otto beigebracht ne Schublade zu öffnen und weil er das so schnell kapiert hat, auch noch die Tür zu schließen. Hab ne Schnur an die Türklinke gebunden und ihm gezeigt, dass er an der Schnur ziehen muss (lacht jetzt bitte net). :ops:
      Er hat´s nach etwa 4-5 mal üben rausgehabt. Abends ging er die Tür raus und mein Schatzi rief ihm nach "Tür zu" und da kam er zurück und zog die Tür gaaaaaaanz langsam zu. Hab ihn dann tüchtig gelobt (leider den Clicker in dem Moment nicht zur Hand gehabt :headbash: ) und er hat sein Leckerli bekommen. Seitdem macht er immer schön die Tür zu.
      Heute abend hatte ich aber das Problem, dass er die Tür zu heftig zuknallt (ist ne Glastür). :hust:
      Wie kann ich ihm beibringen die Tür langsamer zu schließen? Jemand ne Idee?

Danke schonmal - Knubu Manu

• Erst mal meinen Glückwunsch zum Trainingserfolg.

Eine richtig gute Idee habe ich im Moment auch nicht. Aber ich weiß, dass einige aus dem Dogdance bereich mit ihrem Hund ein "Langsam" Kommando trainiert haben und das dann in ganz verschiedenen bereichen anwenden.

Vielleicht fällt mir ja heute Nacht noch was besseres ein.

• so clicker hab ich allerdings bezweifel ich das ich damit glücklich werde...

wo habt ihr eure clicker her?? mein alter war super er war leicht zu betätigen aber den den ich jetzt hab... das wäre eine kunst wenn iche s schaffe schnell genug zu drücken weil das teil sich echt sauschwer drücken lässt...

lg jenny

• Das ist ja doof... Ich verstehe, dass das doof ist, da hätte ich auch Schwierigkeiten mit. Ich hatte einfach Glück mit meinem. Mir war zunächst nur wichtig, dass er so einen Ring hat, damit ich ihn ums Handgelenk machen kann.

Guck doch mal in der Clickerrubrik, da habe ich schon eine Menge über unterschiedliche Clicker-Ausführungen gelesen.

Meinen nächsten würde ich im Internet bestellen, da gibt es einfach die größte Auswahl.

• ich hab am WE auch nochmal geguckt und hab genau den gleichen gefunden den ich damals schon hatte :) und hab mir davon gleich 2 samt armbänder bestellt :) 10 euro kostet mich der Spaß aber immerhin hab ich dann welche, wo ich weiß das sie auch funktionieren

freu mich schon total drauf

• Unsere heutige Tagesaufgabe: Hausschuhe ausziehen üben :D

Sienna hat es auch echt schon fix rausgehabt. Haben uns langsam rangetastet...beim Schnuppern am Hausschuh click, dann beim Stupsen, usw... Sie fand's super und liegt nun neben mir und döst...nachher machen wir noch eine Einheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!