Aufgabe des Tages!

  • Sie sollen ja eben nicht auf Individualgeruch ansprechen, sondern alle Menschen, die nicht in Gruppen unterwegs sind... eben kein Mantrailing.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aufgabe des Tages!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klasse Thread ^^


      Hab vor 2 Tagen angefangen Lucky dass "winke winke" beizubringen. Bei uns heißt das einfach nur "Hallo" (dank Ali^^)


      Gestern war dann mal Pause und ebend haben wir nochmal geübt. Es klappt schon super und sieht voll süß aus :D


      Das mit den Teebeuteln und dem "Schäm dich" werden wir auch noch ausprobieren!!

    • Hey, der Threat ist echt ne super Idee!
      Hier meine kleine (Denk-) Aufgabe:


      Man nimmt einen Fahrradkorb mit einer Lücke, in die man ein Tuch oÄ so legen kann, dass das eine Ende im Korb (also für den Hund unerreichbar) und das andere Ende außerhalb des Korbs ist. Auf das Tuchende im Korb legt man dann ein Leckerchen und der Hund muss am anderen Ende das Tuch mit der Pfote zu sich herran schieben/kratzen um an das Leckerchen zu kommen. Man kann aber natürlich anstatt so einen Korb was anderes nehmen oder zB einen Karton basteln... Und, kommen eure Hundis von allein zu ihrer Belohnung? ;)


      lg Lena&Lotte

    • Super Thread :gut:


      Da Nele ein Mix aus Altdeutscher Hütehund und Aussie ist braucht sie sehr viel Kopfarbeit um ausgelastet zu sein.


      Habe mit ihr vor einigen Tagen angefangen "rückwärts einparken" zu üben:
      Im Ergebnis soll der Hund vor euch stehen und rückwärts durch eure leicht gespreizten Beine gehen und sich dann hinter euch hinsetzen. Im Einzelnen besteht die Übung aus den Kommandos "voraus" (einige Schritte nach vorne gehen), "steh" (wie der Name schon sagt bleibt der Hund still stehen), "zurück" (Hund geht einige Schritte zurück) und "sitz".


      Wenn die Übung so richtig perfekt sitzt, schickt ihr den Hund, der zuerst bei euch ist, mit "voraus" vor euch; dann folgt "steh". Ihr müsst euch dann so positionieren, dass ihr mit leicht gespreizten Beinen hinter dem Hund steht und dieser dann mit "rückwärts einparken" rückwärts durch eure Beine hindurch läuft und sich dann setzt. Habe mit Nele erst alle Elemente einzeln trainiert und es dann verbunden. Rückwärts durch die Beine habe ich Schritt für Schritt aufgebaut, indem ich mich erst über sie gestellt habe und sie dann mit einem Leckerli nach hinten geführt habe. Nach und nach habe ich mich immer weiter von ihr entfernt. Wenn der Abstand allerdings zu groß wird, läuft Nele an meinen Beinen vorbei *hihi*, sie hat es irgendwie immer ziemlich eilig und schaut nicht genau wohin sie läuft...


      So ganz sitzt es bei uns noch nicht, es ist sicher auch eine Übung, die etwas mehr Zeit und Geduld voraus setzt, aber das Ergebnis ist super (und macht einen ganz schön stolz :D )

    • Hallo,


      der Ehrgeiz hat uns gepackt gestern als ich das las, da Finn ja auch wahnsinnig gerne apportiert hab ich das gleich versucht . Der erste teebeutel hats leider nicht überlebt ... aber dann gings super, ich hab ihn dann noch eine Tube Handcreme, einen Kochlöffel, einen teigschaber , meine Socke und ein Tempo suchen lassen,. und er hat alles gefunden obwohl ich es zum teil tief im Wäschekorb oder so versteckt habe.
      heute werd ich das mal draussen versuchen.
      Ich hab auch noch was zum probieren, und zwar Pfoten kreuzen. der Hund liegt vor einem dann nimmt man die rechte Pfote legt sie über die linke, und lobt , dann die die linke Pfote über die rechte, wenn er das verstanden hat braucht man nur noch die Hände kreuzen und er macht es nach.
      So, wir werden jetzt heute mal das einparken üben..


      lg Humama

    • hab mal ne Anmerkung zu "Schäm dich"............... da die blöden Klebezettel nicht halen, binich auf ein Haargummi umgestiegen, klappt wunderbar

    • Also das "Schäm dich" sowieso das mit den Pfoten wechseln versteht Lucky noch nicht so ganz aber das wird noch.


      Ich hab aber noch ne Frage, die zwar nicht so ganz hier hin gehört aber ich denke ihr könnt mir dabei helfen ^^


      Ich möchte Lucky gerne "Touch" beibringen. Also dass er Sachen mit der Pfote berührt bevor er sie in die Schnauze nehmen darf. Aber Lucky benutzt so gut wie nie seine Pfoten um etwas zu berühren (außer wenn etwas unter Wasser ist).
      Habt ihr ne Idee wie ich ihm das beibringen könnte?

    • Zitat

      Ich möchte Lucky gerne "Touch" beibringen. Also dass er Sachen mit der Pfote berührt bevor er sie in die Schnauze nehmen darf. Aber Lucky benutzt so gut wie nie seine Pfoten um etwas zu berühren (außer wenn etwas unter Wasser ist).
      Habt ihr ne Idee wie ich ihm das beibringen könnte?


      War bei Coona auch so. Am Anfang habe ich mit Post-Its gearbeitet, die
      auf den Boden geklebt, ihre Pfote genommen und draufgeführt, TOUCH
      gesagt und gelobt + Leckerchen. Das ein paar mal, dann war TOUCH klar,
      solange sie am Boden blieben. Dann ist das Post-It die Tapete
      hochgewandert ;) und es ging immernoch.


      Ich bin eigentlich voll schlecht, habe diesen Thread eröffnet, aber noch
      garnix geschafft - bin total am Lernen - aber morgen mache ich mal was
      aus diesem Thread!
      Coona wird Teebeutel suchen müssen :D


      Und die Pfoten übereinander legen finde ich auch total niedlich, das
      machen wir wohl auch noch draussen, mal gucken.


      Frohes Üben! :^^:


      Kaja

    • Mensch, ich bin echt schwer begeistert von diesem Thread!!!


      Dieses "schäm dich" ist klasse! Wollte ich Browny auch schon immer beibringen, aber wusste nicht, wie... das werde ich wohl morgen machen. Heute bringt das nix mehr, dann ist er wieder so aufgewühlt... ;-).


      Ich bin gerade dabei, Browny "schüttel dich" beizubringen. Ich achte immer ganz genau, wann er sich grad schütteln will und sage kurz vorher "schüttel dich". Und wenn er es dann gemacht hat (weil er es eh gerade vor hatte), dann ruf ich: "Feeeeiiiin geschüttelt". Ist ne praktische Sache, wenn man im Regen unterwegs war und man danach wieder ins Haus will... Aber so ganz schnallt er es immer noch nicht....


      Und wo wir momentan auch dran arbeiten ist: "Bring die Glocke zu ...". "Die Glocke" ist eine Tageszeitung. Und die soll er halt ins Maul nehmen und zu jemandem hinbringen... Klappt schon fast gut... ok, ab und an will er sie wegen der Aufregung zerfetzen... ABER geht schon ganz gut. Da er eh gern apportiert, muss man die Zeitung nur zusammenrollen, ihm hinhalten und ebent sagen, dass er sie zu jemandem hinbringen soll.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!