Wir warten auf Antwort - wer wartet auch?

• danke =)
    bin echt total nervös, was morgen raus kommt...werde meinen Mann dann schon dazu bringen so gegen 13 Uhr anzurufen, dann muss ich nicht alzu lange warten....

• Zitat

Dem WE müßte doch klar sein, dass, wenn er einem Mieter Hundehaltung gestattet, er es einem anderen nicht untersagen kann.

das ist leider nicht wahr. der vermieter darf von tier zu tier und von mieter zu mieter einzeln entscheiden. so kann er zum beispiel sagen, dass ein mops okay ist, aber alles was größer ist oder zum beispiel zu den sog. "gefährlichen rassen" gehört verboten ist.

ich hatte letztens eine ähnliche situation. bevor ich den vermieter angerufen habe, habe ich erst mit allen mietern im haus gesprochen (12 parteien) und hatte also anschließend mein todschlagargument in der hinterhand. es hatte keiner was dagegen, vielen war es einfach egal.

hoffentlich hat euer vermieter/haben eure vermieter einen guten tag und das OKAY kommt bald. ;)

• Hallo,
    was die Hundehaltung betrifft, muss ich leider meinem Vorredner recht geben. Der Vermieter kann da recht frei entscheiden.
    Wenn ihr heute keine Antwort erhalten solltet (was ich nicht hoffe), würde ich dem Mieter auch nochmals einen Brief mit einer Frist schicken. Sollte er bis dahin nicht antworten, seht ihr dies als Zeichen des Einverständnis. Das funktioniert meistens sehr gut. ;)

• Zitat

das ist leider nicht wahr. der vermieter darf von tier zu tier und von mieter zu mieter einzeln entscheiden. so kann er zum beispiel sagen, dass ein mops okay ist, aber alles was größer ist oder zum beispiel zu den sog. "gefährlichen rassen" gehört verboten ist.

;)

Momo und Lotte
    Klar, hat der VM das recht, zu sagen die und ie Rasse kommt mir nicht ins Haus....allerdings stifftet er Unruhe zwischen den Mietparteien, wenn er Mieter x Hundehalten gestatten und Mieter Y hat das Nachsehen... :???:

DarkAngel
    Lies mal hier, damit das Warten nicht zu lang wird...

http://www.internetratgeber-re…in/Haustierhaltung/hh.htm

• Zitat

Momo und Lotte
    Klar, hat der VM das recht, zu sagen die und ie Rasse kommt mir nicht ins Haus....allerdings stifftet er Unruhe zwischen den Mietparteien, wenn er Mieter x Hundehalten gestatten und Mieter Y hat das Nachsehen... :???:

...ich wollte das ja auch nicht befürworten ;)
    natürlich finde ich sowas auch eher unfair... (wobei, wenn ich hausbesitzer wäre und da wären irgendwelche vollidioten bei denen ich denke, dass die keine hunde halten sollten -und solche treffe ich hier jeden tag- wüsste ich nicht, ob ich's nicht auch manchmal einfach verbieten würde. aber ich werd bestimmt kein vermieter mehr. ;) und politisch korrekt ist das, was ich da gesagt habe auch nicht, ich weiß.)

die sachlage ist nunmal einfach so, dass der vermieter einen da voll in der hand hat und sich auch nicht besonders für das wohnklima zwischen den mietern interessiert. zumindest hier in köln. aber selbstverständlich finde ich auch, dass es eigentlich nicht der vermieter sein sollte, der einem menschen die 'hundehaltungserlaubnis' unterschreibt. hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden.

• AAAAARRRRRGGGGGHHHHHH :x :kopfwand:

Da warten wir 4 Wochen, schreiben ihm zwischen durch einmal, nichts kam...Heute ruft mein Mann an, fragt nach und was kommt vom Vermieter ?!
    Mein Mann soll morgen um 11 Uhr noch einmal anrufen :kopfwand:

Ich hoffe mal, dass es ein ok gibt + irgendwelche Regelungen (wie das der Hund weg muss, wenn es probleme gibt), die er besprechen will....
    Wenn morgen ein nein kommt dazu eine Begründung wieso, dann bin ich echt sauer...Weil wenn es eh nein heißt, dann hätte er es heute sagen können und gut wäre es....

Ich könnte echt :(
    Kennt ihr das : ihr stellt euch immer wieder vor, wie es wohl ist, wenn der 2. Hund da ist, die beiden Hundis zusammen spielen etc? Ich denke die ganze Zeit daran, wie schön es dann auch für Bowie ist, wenn er endlich regelmäßig seinen Kontakt zu einem Partner hätte, mit dem er spielen und einfach nur leben kann....
    Es tut mir immer so leid, das er halt zur Zeit wirklich keinen Hund hat, den er jeden Tag sieht bzw mit dem er spielen kann ....

• Hallo.
    Wir drücken euch auch weiterhin fest die DAUMEN!
    Offensichlich hat euer VM die ganze Sache entweder nicht ernst genommen oder vergessen... hört sich für mich an, als ob er noch schnell über nacht eine Entscheidung treffen will.... :???:
    Vorsicht bei Regelungen, "wenns Probleme" gibt... das kann sehr vielfälltig sein. Klärt ganz genau ab, was euer VM genau damit meint.

Konnte es nicht finden, was wird denn der 2. Hund für einer??

@ motte und Lotte
    Habs doch gar nicht böse aufgefasst!!! :D
    Dachte, ich hätte mich zu ungenau ausgedrückt. (Ach, manchmal ist das mit dem geschriebenen Wort so eine Sache - die Interpretationsfreiheit ist einfach zu groß :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!